Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Spezial Fachgeschäft in Freistadt

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Spezial Fachgeschäft in Freistadt

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 2. Jul 2012, 10:33

Ist doch verständlich das er die Widerlader nicht mag, die seine Muni nicht zu Apothekerpreisen kaufen. :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 2. Jul 2012, 14:34

Chefkoch41 hat geschrieben:Schwandner find i is da ganz ok!

Sent from my iPhone

+1, Yepp, hab mit ihm auch nur positive Erfahrungen bis jetzt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von TangoShooter » Mo 2. Jul 2012, 23:35

Dort habe ich mangels Wissen und PD-Forum mit der druckfrischen WBK meine Glock gekauft, war aber preislich nicht mal so schlecht.

In den (Winter)folgemonaten habe ich gerne die Raumschießanlage genützt, wenn die Tochter(?, wie ich mich erinnere) da war, ein tolles, dynamisches Schießen.
Wenn der Herr R. da war, laaange Vorträge über die verminderte Einsatzdauer der Gummimatten, wenn man die Scheiben nicht genau zentrisch auf seine Nägel hängt oder dort beschießt (Geschossfang ist fast 2 m hoch und zieht sich über die gesamte Raumbreite!).

Mein Schlüsselerlebnis war, als ich mir einbildete, der Verschlussfang der Glock greife nicht richtig (eigentlich Daumen auf Hebel gelegt) und der Herr R. wollte mir den Glockverschluss sofort und allen Ernstes eigenhändig "ausfräsen".

Habe auf meiner Karte immer noch 6 Stunden, mal schauen, ob ich jemals wieder so verzweifelt bin...
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Di 3. Jul 2012, 19:48

Zum Besagten Büchsenmacher kann Ich auch meinen Senf dazugeben!
Komme ja aus Freistadt und habe dort meine erste KK Büchse gekauft...
Vor 2 Jahren war Ich dann mit einer Remmington Police in 308 mit Tacticoolem MFD, ZF mit 6-24 Vergrößerung und Zweibein war auch noch drauf bei Ihm und wollte ein bisschen Ballern in seinem Keller, sogt er zoag amoi her des trum...nach einer begutachtung durch seine Fachkundigen Augen, na so a klump des Amerika, de Militärgwehr san jo sowiso a schas, haum an Rauhen Lauf und mit dera Mündungsbremsn loss i di sowiso net Schiaßn, do verbrennts uns jo de gaunze Schalldämmung...hob i gosgt daun schrauf in hoit owa, des woa eam daun a net recht, stattdesssen is eine Belehrung kuman, wie dumm ma sei muas si so a gwehr zum kaufen, a steyr in 223 rem oda a 22lr daradns jo a!
Seit diesem Zeitpunkt Bin Ich nurmehr mit den FFW dort weils net weit weg is und net all zu teuer!
Aber Waffen, Muni oder anderes Zeug würd i nie dort kaufen!
Die Hauptkundschaftvon ihm sind die alten Lodenmänner und wie Oben schon geschrieben, nur sein Zeug is guad, des aunder schlecht...Nach dem Motto Jeder Kraumer lobt sei ware!
Früher war er angeblich schon ein guter Büma..obs stimmt kann ich nicht beurteilen!
Das Problem in Freistadt is, das er der Einzige is mit dem Laden und er weit und breit keine Konkurenz hat...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 3. Jul 2012, 19:55

Repu hat geschrieben:nur sein Zeug is guad, des aunder schlecht...Nach dem Motto Jeder Kraumer lobt sei ware!

solche Obergscheide gibts echt zuhauf, hatte auch schon ab und an die Ehre mit solch Besserwissern.

Würd mir so eine blöde Ansprache wie er scheinbar manchem geliefert hat, auch nicht bieten lassen. Sagst ihm einfach, wo er sich sein tolles Sortiment hinstecken kann, und tschüs, baba, auf wiederschaun!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

joe77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von joe77 » Di 3. Jul 2012, 19:59

Repu hat geschrieben:Das Problem in Freistadt is, das er der Einzige is mit dem Laden und er weit und breit keine Konkurenz hat...

Naja, da fahr i lieber 50km bevor i dem was Abkauf,...
Ok, für nur mal schnell Ballern wenn i da wohn würd ich auch Notgedrungen hingehn,..
Linz
Kourus
Hofer
alle nicht aus der Welt, aber um Welten besser !!!

@Teal´c

Würd mir so eine blöde Ansprache wie er scheinbar manchem geliefert hat

Nicht machem , jedem ausser seiner Stammkundschaft ;-)
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Shephard

Beitrag von Shephard » Di 3. Jul 2012, 19:59

Repu hat geschrieben:Zum Besagten Büchsenmacher kann Ich auch meinen Senf dazugeben!
Komme ja aus Freistadt und habe dort meine erste KK Büchse gekauft...
Vor 2 Jahren war Ich dann mit einer Remmington Police in 308 mit Tacticoolem MFD, ZF mit 6-24 Vergrößerung und Zweibein war auch noch drauf bei Ihm und wollte ein bisschen Ballern in seinem Keller, sogt er zoag amoi her des trum...nach einer begutachtung durch seine Fachkundigen Augen, na so a klump des Amerika, de Militärgwehr san jo sowiso a schas, haum an Rauhen Lauf und mit dera Mündungsbremsn loss i di sowiso net Schiaßn, do verbrennts uns jo de gaunze Schalldämmung...hob i gosgt daun schrauf in hoit owa, des woa eam daun a net recht, stattdesssen is eine Belehrung kuman, wie dumm ma sei muas si so a gwehr zum kaufen, a steyr in 223 rem oda a 22lr daradns jo a!
Seit diesem Zeitpunkt Bin Ich nurmehr mit den FFW dort weils net weit weg is und net all zu teuer!
Aber Waffen, Muni oder anderes Zeug würd i nie dort kaufen!
Die Hauptkundschaftvon ihm sind die alten Lodenmänner und wie Oben schon geschrieben, nur sein Zeug is guad, des aunder schlecht...Nach dem Motto Jeder Kraumer lobt sei ware!
Früher war er angeblich schon ein guter Büma..obs stimmt kann ich nicht beurteilen!
Das Problem in Freistadt is, das er der Einzige is mit dem Laden und er weit und breit keine Konkurenz hat...

Hahaha, i kaun nimma vor Lachen!

Was nimmt sich der eigentlich heraus, dass er über eine aberhundert Mal bewährte Remi 700 herzieht?

Wird wohl das erste mal gewesen sein, das er sowas aus der Nähe sieht. Und bei allem Respekt, mit einer Remi 700 versaug ich seine Steyr Eisen aber sowas von!!!

Wie heißt das schnell: Was der Bauer net, kennt frisst er nicht :P

lg

P.S.: Jemanden als dumm zu bezeichnen, geht gar nicht, ohne Witz. Spätestens da wäre bei mir der Ofen aus und der sieht mich NIE wieder!!!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 3. Jul 2012, 20:10

joe77 hat geschrieben:
Würd mir so eine blöde Ansprache wie er scheinbar manchem geliefert hat

Nicht manchem , jedem ausser seiner Stammkundschaft ;-)

dann wird seine Stammkundschaft eben nie grösser. Früher oder später werdens weniger, und dann kann er die Bude zusperren. SSKM - selbst schuld kein Mitleid.

Auf so arrogante Ungustl wär ich echt nix neugierig. Nicht mal wenn der bei mir um die Ecke wär würd ich ihm was abkaufen.
Zuletzt geändert von Teal'c am Di 3. Jul 2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 3. Jul 2012, 20:12

do lob i ma unseren RALF! shepi du weisst was ich meine!

Shephard

Beitrag von Shephard » Di 3. Jul 2012, 20:14

savage3000 hat geschrieben:do lob i ma unseren RALF! shepi du weisst was ich meine!

+1

Schmeisser mehr sag i net :)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 3. Jul 2012, 20:16

und ich lob mir den Gewo. Auch wenn ich ca 50km nach Wien, und quer durch Wien muss. Das zahlt sich immer aus, super Sortiment und nette Bedienung!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 3. Jul 2012, 20:27

sorry gewo natürlich auch, bestes service!!!!

Antworten