Pfeifer Zeliska in .600 Nitro Express (Made in Austria)

(Achtung Spasserl)
Wenn ihr nur 1 Langwaffe besitzen dürftet....
Stefan hat geschrieben:ich würde eine repetierer in einem universalen mittelkaliber mit relativ großem wechselmagazin und gutem universalglas wählen. damit kann man am schießplatz wie auch auf der jagd ziemlich viel abdecken.
konkret in meinem fall: steyr pro hunter mountain mit 10er magazine und 2,5-10x56 glas.
mfg stefan
BigBen hat geschrieben:Ein Halb- oder Vollautomat der einem Repetierer in Punkto Wartungsfreundlichkeit und Haltbarkeit überlegen sein soll? DAS halt ich für ein Gerücht. Und ein STG77 mit vollem Magazin wird auch nur unwesentlich leichter sein als dein PH Mountain.
BigBen hat geschrieben:Ein Halb- oder Vollautomat der einem Repetierer in Punkto Wartungsfreundlichkeit und Haltbarkeit überlegen sein soll? DAS halt ich für ein Gerücht. Und ein STG77 mit vollem Magazin wird auch nur unwesentlich leichter sein als dein PH Mountain.
KGR84 hat geschrieben:
Aber hol mal von nem Repetirer den SchlaBo raus, und mal bei nem StG77 ... nur als Beispiel. Ist einfach viel einfach zu zerlegen, und die Teile sind gleich mal ausgetauscht.
Was jetzt haltbarer ist, ist schwer zu sagen, das 77er kann schon ordentlich was wegstecken, was wir mit dem schon alles aufgeführt haben, und geschossen hat es immer noch ... und noch dazu getroffen. Ok mit meinem privaten Pro Hunter mache ich solche Sachen sicher nicht, heißt aber nicht, dass er es nicht wegstecken würde stimmt schon, würde aber trotzdem eher aufs 77er setzen als auf einen Repetierer.