Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

OA-15 Abzugstuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: OA-15 Abzugstuning

Beitrag von Teal'c » Di 3. Jul 2012, 22:13

mercury hat geschrieben:hast alles richtig eingebaut?^^
i glaub schon... :think: :shifty:

funktionieren tut er ja der Abzug, einwandfrei, also sollts schon passen. Die Federn kommen mir zu den Originalen halt schon ziemlich weicher vor.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Alter_Schwede » Mi 4. Jul 2012, 00:24

Eim schleifen würd ich tierisch aufpassen weils da Probleme geben kann. Es ist leicht passiert durch die gehärtete Oberfläche der Abzugsteile durch zu schleifen und dann funktioniert die Waffe nicht mehr richtig.

Mehr infos dazu:
http://66.228.43.124/showthread.php?s=a ... d5&t=74289" onclick="window.open(this.href);return false;
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 4. Jul 2012, 07:28

tealc...bist der erste den ich höre der probleme mit den federn hat...wenn dus am donnerstag zum gewo schaffst (ca 17 uhr) kann ich mir den lower anschauen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 4. Jul 2012, 07:34

jhjfdf hat geschrieben:tealc...bist der erste den ich höre der probleme mit den federn hat...wenn dus am donnerstag zum gewo schaffst (ca 17 uhr) kann ich mir den lower anschauen.
wird sich leider nicht ausgehen. Muss bis 16:30 arbeiten. Bis ich beim Gewo bin, is locker schon 17:30 oder später (je nach Verkehr). Kann auch sein dass ich kurzfristig mal länger arbeiten muss, dann würds noch später werden. Aber danke fürs Angebot. ;)

ich versuch am Abend mal, ob ich gescheite Bilder von der Abzugseinheit zusammenbring. Dann stell ichs hier rein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 4. Jul 2012, 10:25

mercury hat geschrieben:hab jetzt auch die Federn drin, hab zwar jetzt nur trocken probieren können und habs auch nicht poliert (mangels Equipment und Erfahrung), aber da is ja wie Tag und Nacht der Unterschied :lol:
genau das gleiche ergebnis wie bei mir, aber sobald die waffe geladen ist wünscht man sich noch mehr an "butterweich".
leider schreckt mich der preis von einen echten match abzug doch noch sehr .....
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mi 4. Jul 2012, 11:38

sniffer hat geschrieben: genau das gleiche ergebnis wie bei mir, aber sobald die waffe geladen ist wünscht man sich noch mehr an "butterweich".
leider schreckt mich der preis von einen echten match abzug doch noch sehr .....
Ging mir genauso bis ich den UHL Abzug in piflintstone`s OA probiert habe :o
Für mich war das nie ein Thema, ich hab mir die BL zum optischen pimpen gekauft an ein Abzugstuning habe ich nie gedacht.

Klar die rund 300 Eier für den UHL sind echt ne Menge Holz für das kleine Ding, aber eines sag ich dir.....wenn du damit schießt bekommst du echt ein breites Grinsen im Gesicht :lol: :mrgreen:
Preis/Material steht natürlich in keiner Relation die Leistung hingegen schon.
Hast du den UHL schon mal geschossen?

Ich sehe die Federn als Kompromiss, ein bißchen geht aber es könnte besser sein. Kompromisslösungen gibts bei mir aber nicht, entweder `gscheit oder gar nicht.
Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, für mich ist sie Sache klar. :mrgreen:
Zuletzt geändert von A.I. AW am Mi 4. Jul 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
DVC

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 4. Jul 2012, 11:39

Da bin ich direkt froh das in meinem OA von Haus aus ein Rock River Arms 2 Stage-Trigger verbaut war :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mastrolindo » Mi 4. Jul 2012, 13:52

In meinem M5 steckt ein Wilson Combat single Stage Trigger.
Bin mehr als zufrieden damit!
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 4. Jul 2012, 14:02

naja etwas muss sich der Preis ja wohl niederschlagen - und wenn man unbedingt einen will, kann man sich ja einen reingeben. Es ist natürlich klar, dass wenn man das BL so haben will, wie ein OA-15 dann kostet es das halt auch. Ich find den Abzug vom BL einfach zu stark, daher kommen die JP Federn rein. Dann ist das für meine Bedürfnisse genug.

Für Multigun und co reicht das vollkommen, dass ich keine Präziwaffe bekomm "who cares" - ausserdem man gewöhnt sich an den Abzug einer Glock :D oder manche an den vom AUG-Z :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Alter_Schwede » Mi 4. Jul 2012, 14:07

Hab in meiner OA einen SSA von Geissele verbaut. Falls du dir dann doch was anderes reintun willst kann ich ihn dir sehr empfehlen.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 4. Jul 2012, 14:12

Alter_Schwede hat geschrieben:Hab in meiner OA einen SSA von Geissele verbaut. Falls du dir dann doch was anderes reintun willst kann ich ihn dir sehr empfehlen.
interessant, und der preis von $180.-- liegt auch deutlich unter denen die ich bisher gesehen habe. kann er mit einem UHL oder TIMNEY mithalten?

LG
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 4. Jul 2012, 14:12

darüber einiges im AR-15 forum gelesen, soll ja sehr angenehm, gut und bei denen weit verbreitet sein.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 4. Jul 2012, 14:28

Pointi ich kann auch morgen meinen Lower mitnehmen...dann kannst die JP mit polierten Flächen gerne austesten.

Antworten