Tscha, da muß ich passen alldieweil der Meinige die 44-40 schießen tut ( und ab und an Kleinkaliber wie 357 und 9 Paraluger )
In .45 Colt geh ich erst jetzt weil ich mir eine alte Martini Henry oder Greener ( des weiß keiner so genau was des nu man war

) zugelegt habe, die welche einen neuen Lauf in eben diesem Kalibers bekam und die für einen Einsatz - Sidematch 100m - gedacht ist.
Nur fülle ich meine Mumpelns für diesen Zweck mit 18 bis 20 grs N110 und stopf ne WM Silbermoly druff , immerhin soll dat Dingens auch die 100 Meters fliechen tun
Nur das die 45 Colt net präzise sein soll halt ich für nen Shaiss, ehrlich.
Zumeist ist das ein Stammtischgeschwätz von Compadres die so ne Mumpel noch nie aus der Nähe sahen, geschweige denn jemals eine geschossen haben.
( Wie Meister Murmelsen immer so schön sagen tut: Deren bevorzugte Diziplin isse Barhocker aufgelegt...

)
Ich wüde sachen - hab dein Schätzchen weiter lieb und gib nen Shaiss drauf was andere sagen. Beim CAS kenn ich ne Menge die auf die 45er schwören tun.
Nachtrag: beim Glöcklein sagen die Gscheiten auch immer dasste mit der nix triffst - und wenn ich ihnen um die Ohren schieß schaun sie blöd