Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Suche Präzisionsarmbrust oder Präzisionsschleuder
-
- .223 Rem
Suche Präzisionsarmbrust oder Präzisionsschleuder
Hallo Leute,
ich vermute mal, das ich hier bei Euch ziemlich falsch bin, frage aber trotzdem mal nach :
kennt oder hat wer eine möglichst genaue Steinschleuder oder Armbrust, welche möglichst leise und exakt funktioniert.
Als Muni gehe ich in Richtung Stahl und Hartkunststoffkugeln, oder ähnliches.
Ich selbst ballere gerne im Schützenhof im Innviertel mit meiner Glock 19, mit dem Luftdruckgewehr im Garten geht leider nicht (mehr), da die Nachbarn selbst bei diesem "Lärm" gleich die Kriese bekommen und wie aufgescheuchte Hendl zusammenlaufen.
Desshalb suche ich eine leisere und diskrete Sportwaffe, auf ca. max 15 m, der ich mich daheim enspannt widmen kann.
Vielleicht hat jemand nen Tip ob wir hier in Österreich ein interessantes Forum oder ähnliches in diesem Bereich haben ???
DAnke für Eure Hilfe
Chris
ich vermute mal, das ich hier bei Euch ziemlich falsch bin, frage aber trotzdem mal nach :
kennt oder hat wer eine möglichst genaue Steinschleuder oder Armbrust, welche möglichst leise und exakt funktioniert.
Als Muni gehe ich in Richtung Stahl und Hartkunststoffkugeln, oder ähnliches.
Ich selbst ballere gerne im Schützenhof im Innviertel mit meiner Glock 19, mit dem Luftdruckgewehr im Garten geht leider nicht (mehr), da die Nachbarn selbst bei diesem "Lärm" gleich die Kriese bekommen und wie aufgescheuchte Hendl zusammenlaufen.
Desshalb suche ich eine leisere und diskrete Sportwaffe, auf ca. max 15 m, der ich mich daheim enspannt widmen kann.
Vielleicht hat jemand nen Tip ob wir hier in Österreich ein interessantes Forum oder ähnliches in diesem Bereich haben ???
DAnke für Eure Hilfe
Chris
Re: Suche Präzisionsarmbrust oder Präzisionsschleuder
Hallo,
wenn sich deine Nachbarn bei einem LG schon aufregen, kannst das mit der AB auch vergessen. Eine lautlose Armbrust gibt es nur im Film, auch kannst du die Kugelschnäpper leistungsmäßig vergessen. Mit Schleudern habe ich keine Erfahrung.
MfG
wenn sich deine Nachbarn bei einem LG schon aufregen, kannst das mit der AB auch vergessen. Eine lautlose Armbrust gibt es nur im Film, auch kannst du die Kugelschnäpper leistungsmäßig vergessen. Mit Schleudern habe ich keine Erfahrung.
MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)
ich hab zuhause luftgewehr, schleuder mit viel power ... das macht alles in etwa den gleichen lärm. sogar n normaler bogen (recurve) wird nen abschußlärm machen.
du hast 2 möglichkeiten:
a) auf deine nachbarn pfeifen, sie blöd quatschen lassen und auf deinem grundstück das machen was dir spaß macht
b) gummiring und papier-u-hakerl
du hast 2 möglichkeiten:
a) auf deine nachbarn pfeifen, sie blöd quatschen lassen und auf deinem grundstück das machen was dir spaß macht
b) gummiring und papier-u-hakerl

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
- DerSchwede
- .308 Win
Gw10 hat geschrieben:b) gummiring und papier-u-hakerl
auf 15 Meter ... RESPEKT

"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
nimmst halt an rex-gummi!
such auf youtube den user "joergsprave" bzw. nachbdem suchbegriff "slingshot channel".
der typ baut schleudern, mit denen er auf mehreren metern stahlhelme einschiesst und kokosnüsse zum explodieren bringt. auch bauanleitungen zu seinen schleudern gibts.
such auf youtube den user "joergsprave" bzw. nachbdem suchbegriff "slingshot channel".
der typ baut schleudern, mit denen er auf mehreren metern stahlhelme einschiesst und kokosnüsse zum explodieren bringt. auch bauanleitungen zu seinen schleudern gibts.
-
- .223 Rem
Danke !
Ich glaube ich nehme den Rat an pfeife auf die Nachbarn
Und aus !
Zu dem hab ich ja das Lufti !
Grüsse
Und aus !
Grüsse
darnevreser hat geschrieben:Danke !
Und aus !
Grüsse
guter mann

- gipflzipfla
- .50 BMG
doc steel hat geschrieben:...
....
donkschean, @doc steel, fia den Hinweis

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
darnevreser hat geschrieben:Danke !
Und aus !
Grüsse
du musst dir deine nachbarn erziehen!
mit einem .338 LM!
dann werden sie dir mit tränen in den augen vor lauter dankbarkeit
auf die schulter klopfen und dir sagen dass du dich mit dem .223 nur ja nicht stören lassen sollst....und vom .22-er red ma gar ned erst!
-
- .50 BMG
es gehen auch dart pfeile und ein blasrohr..
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Xk4D5jKndbM[/youtube]
oder ein basketballkorb und 5000 spielkarten?
oder ein basketballkorb und 5000 spielkarten?