Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

8x57 IS Wiederladen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: 8x57 IS Wiederladen

Beitrag von Whit3Tig3r » Do 12. Jul 2012, 15:48

ja, ich hab mit den .323 sg rws geschossen 46.5grs verladen (s062), dass entspricht um die 86,7%.
gibt es sowas wie eine faustregel, wie weit man mit der lademenge runtergehen kann, ohne gefahr zu laufen?
und was ich noch nicht ganz überrissen hab is, warum man bleigeschosse, oder h&n geschosse (verkupferte bleigeschosse) nicht so wie normale geschosse verladen kann, oder umgekehrt.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: 8x57 IS Wiederladen

Beitrag von Maggo » Do 12. Jul 2012, 16:48

Wie schon beschrieben gehen Bleigeschosse und normale Ladungen nicht weil das Blei zu weich ist und durch die Züge durchreisst.
Deshalb muss man mit Abgebrochenen Ladungen experimentieren das nicht gerade ungefährlich sein kann.Das Klassische Pulver ist hier das N110.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: 8x57 IS Wiederladen

Beitrag von 30-06 » Do 12. Jul 2012, 17:25

mit dem hodgdon H4895 lassen sich auch sehr gute und vorallem sichre reduzierte ladungen mit matelgeschossen basteln!

siehe auch http://www.hodgdon.com/PDF/H4895%20Redu ... 0Loads.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten