Habe im Urlaub doch ein bischen Zeit gefunden und mein Steyr AUG Z A3 ausgepackt. Es hat bis jetzt immer ohne jegliche Probleme funktioniert - zuletzt im Jänner/Februar dieses Jahres in Verwendung gehabt - und jetzt 2x am Schießstand gewesen.
Bei meinem Ersten besuch dieses Jahres hatte ich 1-2x einen Double Feed (ca 100 Schuss abgegeben) gestern (ca 100 bis 120 Schuss abgegeben), pro 30´er Mag mindestens 3x zu einem Auswurfproblem bzw Doublefeed gekommen. Es wurden verschiedene Magazine benutzt.
Benutzte Munition: S&B (30 Schuss abgegben - 1 Störung), Aquila (ca 100 Schuss abgegeben- viele Störungen)
Schußleistung auf diesem AUG schwache 1000 Schuß.
Veränderungen bis wie folgt vorgenommen: Triggertuning durch Fa Seidler und durch Fa Schwandner.
Bilder wie folgt, alle leider nur mit IPhone geacht - daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.

Die Patronen werden doch sehr stark deformiert:

Habe auch einige gut ausgeworfene Hülsen gefunden wo der Hals der Hülsen stark eingedrückt war - Bilder hab ich hier leider keine brauchbaren, kann aber nachgeholt werden.
Waffe wird von mir immer gepflegt - Foto ist nach dem Schießen. Gleich vor weg kein Rost wie man auf den Blildern fälschlicherweise annehmen könnte.
Offensichtliche Fehler an der Waffe kann ich auch nicht finden.

Das Trefferbild ist nach wie vor sehr gut - Optik IOR Pitbull 1/4 ... immer mit 4x geschossen:
Aquila - schnelle Schußfolge auf 100 Meter

S&B - langsame Schußfolge - Optik: IOR Pitbull 1/4

Es gab mal einen Thread wo ähnliches berichtet wurde - ich habe gesucht und gesucht und gesucht aber den Thread nicht gefunden.
Was mich nachdenklich macht ist, daß dieses System wie schon erwähnt schwache 1000 Schuß am Kasten hat.
Was ich NICHT versucht habe ist die "Gasstellschraube" (hat sicher einen total tollen richtigen Namen aber ihr wisst was ich meine) auf Groß zu sellen.
Hab über den Winter (soll heißen sicher über 8 Monate) eine Pufferpatrone im Lager gehabt - hat das eventuell negative Folgen auf das Auswerfen der Hülse?!?
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Bedanke mich
Thor