Servus.
Leute ich hab mir nen Spassprügel in 22.lr zugelegt. Ist ein Norinco jw21 UHR mit Walther 4x32 Zielfernrohr. Problem ist das des Ding nicht mal ne Dioptrineinstellung hat und ich blindes Hendl dadurch das Absehen dreimal sehe. Auf weite Disatanzen sehe ich ja super aber des Ansehen vorm Auge schauts schlecht aus. Jetzt meine Frage bei Ebay geistern ja massenhaft Zielfernrohre herum welches könnte man eventuel Kaufen sollte nicht allzu teuer sein max 50-80€ mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. Vergrößerung ist auch so ne Sache 3-9 oder gleich 6-24 ,genau so ob mit oder ohne Leuchtabsehen. Gebts ma ein paar Tipps damit ich beim Kauf nicht komplett danebenhau.
MfG
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Welches Zielfernrohr für Spassprügel
Re: Welches Zielfernrohr für Spassprügel
22.Lr hat geschrieben:Servus.
Leute ich hab mir nen Spassprügel in 22.lr zugelegt. Ist ein Norinco jw21 UHR mit Walther 4x32 Zielfernrohr. Problem ist das des Ding nicht mal ne Dioptrineinstellung hat und ich blindes Hendl dadurch das Absehen dreimal sehe. Auf weite Disatanzen sehe ich ja super aber des Ansehen vorm Auge schauts schlecht aus. Jetzt meine Frage bei Ebay geistern ja massenhaft Zielfernrohre herum welches könnte man eventuel Kaufen sollte nicht allzu teuer sein max 50-80€ mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. Vergrößerung ist auch so ne Sache 3-9 oder gleich 6-24 ,genau so ob mit oder ohne Leuchtabsehen. Gebts ma ein paar Tipps damit ich beim Kauf nicht komplett danebenhau.
MfG
Vergiss den Billig Müll.

Natürlich gibt es auch Schützen die " Glück " haben und ihr Seelen heil mit den Ebay-Müll finden.....die sind aber ganz rar gesät!
Ich bin einer der schon die Erfahrung machte.....und niemals mehr wieder solch einen Müll kauft...dann lieber über Kimme und Korn!

Und wie Cowroper immer sagt: Ein UHR mit Zielfernrohr ist Pfui....

Gruß leonardo
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
Servus.
Nur gut das Geschmäcker verschieden sind mir gefällt ein UHR mit Optik. Nur hat das meine Frage nicht beantwortet welches Rohr nicht der letzte Dreck ist sondern um wenig Geld brauchbar ist. Werd ma nicht auf nen 100.- Prügel ne Optik um 4 oder 500 draufschrauben.
MfG
Nur gut das Geschmäcker verschieden sind mir gefällt ein UHR mit Optik. Nur hat das meine Frage nicht beantwortet welches Rohr nicht der letzte Dreck ist sondern um wenig Geld brauchbar ist. Werd ma nicht auf nen 100.- Prügel ne Optik um 4 oder 500 draufschrauben.
MfG
MfG
Tipp: gebrauchte Leupolds der VII - Serie von http://www.ebay.com" onclick="window.open(this.href);return false; holen.
Sind meist brauchbar und nicht so teuer.
MfG
Hat auch keiner geschrieben...Wobei es sicher keine schlechte Sache wäre....Die Beste Waffe nützt nichts wenn beim Zielfernrohr gespart wird....

Zb. das hier ist Top!
http://www.frankonia.de/375559/260732/p ... oryId=6728" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Leonardo
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
€ ~160 Millet DMS 1-4x24, auf .308 Schussfest und man kann damit den ganzen Tag unter MOA schiessen. 30mm Rohr.
Ist in den US sehr beliebt, wird hauptsächlich auf M4 verbaut, gelegentlich auch auf FAL und M1A EBR's.
Definitiv spassig, hab selber eins.

Ist in den US sehr beliebt, wird hauptsächlich auf M4 verbaut, gelegentlich auch auf FAL und M1A EBR's.
Definitiv spassig, hab selber eins.

Servus.
Kennt wer dir Ritter Optiken von Ehunting Schaun net so schlecht aus wie gesagt ist nur für ne 22.lr großere Kaliber schieße ich nicht.
MfG
Kennt wer dir Ritter Optiken von Ehunting Schaun net so schlecht aus wie gesagt ist nur für ne 22.lr großere Kaliber schieße ich nicht.
MfG
ich habe 4 stück luger gläser von 69 - 275 euro auf meinen spassprügeln im kaliber 308 und 303 . bis jetzt hat sich keines davon verabschiedet . als beispiel : das 6 x 40er um 69 euro hat bis jetzt gute 600 schuss 308 ohne probleme vertragen . ich denke 22lr wirds schon packen . auf ebay gibts von denn luger gläsern eine grosse auswahl .
gruß erich
gruß erich