Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Militärcamp für Jugendliche in Ungarn..

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Howa 308
9mm Para
9mm Para

Re: Militärcamp für Jugendliche in Ungarn..

Beitrag von Howa 308 » Di 14. Aug 2012, 05:55

Ist Dir schon einmal aufgefallen, wie unterschwellig wertend Ausdrücke sind?
Ist man mit einer Regierung einverstanden, ist es "die Regierung".
Lehnt man die Regierung ab, ist es "das Regime". Das nur am Rand.
Die Regierung unter Viktor Orban versucht etwas, wovon Staatsbürger anderer Länder Europas nur träumen können: Sie versucht, die Interessen des eigenen Volkes über alle anderen Belange zu stellen. Dazu gehört selbstvertändlich auch, daß man die Medien entsprechend an die Leine nimmt, da sie es ja sind, die heutzutage hauptsächlich der Meinungsbildung Vorschub leisten.
Daß aber eine solche Vorgehensweise den Medienmachern so gar nicht in den Kram passt, versteht sich von selbst. Ganz klar, daß dann "das Regime" in der ausländischen Presse schlechte Noten bekommt.
Ungarn läuft sicher nicht in Gefahr, eine Diktatur zu werden. Nur, weil uns vn Kindesbeinen eingetrichtert wurde, daß "Nationalismus" im Sinne von "das eigene Volk zuerst" ein fürchterliches Übel sei, heißt das nicht, daß dem auch so wäre. Schau Dir nur an, wie es heute in GB, F, D oder A aussieht.

Kinder sind tatsächlich leicht beeinflussbar. Speziell im eigenen Elternhaus. Wenn Kindern dort ein Wertefundament vermittelt wird, dann kann weder die Schule, noch irgend ein Ferienlager die Verwurzelung des Kindes schädigen. Genau aus diesem Grund wird ja auch alles versucht, den Eltern zu suggerieren, daß sie ihre Kinder so früh wie möglich in die Kinderkrippe, KiTa und Kindergarten zu stecken.

Was das Krieg spielen und rumballern betrifft: Das tun gerade Kinder gerne. Wenn sie das unter Aufsicht von Erwachsenen tun und dabei lernen verantwortungsvoll mit einer Waffe zu hantieren, ist das m.E. sogar sehr positiv.
Ich selbst gehe immer wieder mit meinen Söhnen schießen und lasse sie auch mit der Waffe hantieren, weil ich glaube, daß nur die Erfahrung in der Handhabung auch die Sicherheit im Umgang mit derselben bringt. Kinder und Waffen sind besonders dann ein heikles Thema, wenn den Kindern der Zugang zu denselben verwehrt wird, damit nix passiert. Gerade dann aber passieren die schlimmen Unfälle. Natürlich gehören Waffen weggesperrt. Aber wenn die Jungs wissen, daß sie mit Vater ohnehin bald wieder schießen gehen, ist der Reiz, sich Zugang zur weggesperrten (oder gar versteckten) Waffe zu verschaffen, um damit herumzuspielen, nicht mehr gegeben.
My five cents.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Di 14. Aug 2012, 08:03

Howa 308 hat geschrieben:Ungarn läuft sicher nicht in Gefahr, eine Diktatur zu werden. Nur, weil uns vn Kindesbeinen eingetrichtert wurde, daß "Nationalismus" im Sinne von "das eigene Volk zuerst" ein fürchterliches Übel sei, heißt das nicht, daß dem auch so wäre. Schau Dir nur an, wie es heute in GB, F, D oder A aussieht.

Zusammenhang zwischen mehrtägiger unbegründeter Haft ohne Rechtsbeistand und "das eigene Volk zuerst"?

Genau aus diesem Grund wird ja auch alles versucht, den Eltern zu suggerieren, daß sie ihre Kinder so früh wie möglich in die Kinderkrippe, KiTa und Kindergarten zu stecken.

Oder zum Beispiel so früh wie möglich in ein Militärcamp, damit die Kinder brav lernen, dass das Befolgen von Befehlen wichtiger als die eigene Familie ist? :tipphead: :tipphead:

Wer hier die Parallelen nicht sieht, muss blind sein.
P.S.: Sie marschieren schon in Ungarn.
Bild
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Di 14. Aug 2012, 12:37

HS911 hat geschrieben:Wer hier die Parallelen nicht sieht, muss blind sein.
P.S.: Sie marschieren schon in Ungarn.
Bild

Was dreht sich der denn auf dem Bild überhaupt um!!!?? Soviel mal zur Disziplin.... so ne lauwarme Bande...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 14. Aug 2012, 13:33

Howa 308 hat geschrieben:Sie versucht, die Interessen des eigenen Volkes über alle anderen Belange zu stellen. Dazu gehört selbstvertändlich auch, daß man die Medien entsprechend an die Leine nimmt, da sie es ja sind, die heutzutage hauptsächlich der Meinungsbildung Vorschub leisten.

Mit so einer Aussage hast du dein fragwürdiges Demokratieverständnis bereits ausreichend unter Beweis gestellt!

P.S. ich war heurer bereits 5 oder 6 Mal in GB....wie genau schauts denn da aus?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Howa 308
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Howa 308 » Di 14. Aug 2012, 17:24

BigBen hat geschrieben:
Howa 308 hat geschrieben:Sie versucht, die Interessen des eigenen Volkes über alle anderen Belange zu stellen. Dazu gehört selbstvertändlich auch, daß man die Medien entsprechend an die Leine nimmt, da sie es ja sind, die heutzutage hauptsächlich der Meinungsbildung Vorschub leisten.

Mit so einer Aussage hast du dein fragwürdiges Demokratieverständnis bereits ausreichend unter Beweis gestellt!

Demokratie bedeutet doch Meinungsfreiheit - soviel hab ich zumindest in der Schule gelehrt bekommen.
Die Meinungsfreiheit ist aber, wie es mir scheint, besonders dann sehr fraglich, sobald sich die eigene Meinung zusehr vom Mainstream entfernt. Menschen, die sich allzuweit von der veröffentlichten Meinung entfernen, wurden früher als Dissidenten bezeichnet.
Die heutigen Dissidenten in unseren "Demokratien" sind stets solche, die sich weigern, alles durch die linke Brille zu sehen. Und wie werden diese Menschen medial behandelt?
Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, kennst Du die Antwort.
Ich bin ein solcher Rechter. Hoffentlich tust Du Dir nicht zu schwer mit diesem Outing meiner selbst.
Du hast keine Ahnung, wiesehr ich mir wirkliche, echte Demokratie wünsche!!
Leider scheint es mir, als würde das Mantra der Demokratie umso mehr heruntergeleiert, je weniger davon tatsächlich vorhanden ist.
So, wie seinerzeit in der USSR:
Damals wurde das Hohelied auf "die Freiheit" umso lauter gesungen, je weniger die Menschen dieselbe hatten.
In der heutigen EUSSR scheint mir das, was Demokratie betrifft, ebenso zu laufen.
Wenn medial blindlinks alles bekämpft wird, was nicht zumindest liberal ist, dann haben wir per definitionem keine Demokratie mehr. Somit bitte ich dich - bei allem Respekt! - selbst zu versuchen, eine innere Inventur zu machen, was Du unter Demokratie verstehst, bevor Du mich als "dumpfen Antidemokraten" abstempelst.

BigBen hat geschrieben:P.S. ich war heurer bereits 5 oder 6 Mal in GB....wie genau schauts denn da aus?

Ich war erst zwei Mal dort - das ist aber viele Jahre her. Damals war Österreich noch kein EU-Mitglied. Damals wars eigentlich noch recht schön in London.
Sobiel ich weiß, ist London die suveillance capital dieser Welt geworden: Überwachungskameras allerorten. Zu unserer Sicherheit wird dort 24/7 überwacht. Klar.
Was haben London, Manchester, Carrington, Nottingham, Meadows, Croydon, Radford, Birmingham, Wolverhampton und Bromwich gemeinsam?
Kannst Du Dich noch an den August 2011 erinnern?
Ist es wirklich so vedammenswert, wenn man sich eine Regierung wünscht, die tatsächlich dem eigenen Volk den Vorzug geben will?

nix für ungut,
Howa 308

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 14. Aug 2012, 17:32

Howa 308 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:

Demokratie bedeutet doch Meinungsfreiheit - soviel hab ich zumindest in der Schule gelehrt bekommen.
Die Meinungsfreiheit ist aber, wie es mir scheint, besonders dann sehr fraglich, sobald sich die eigene Meinung zusehr vom Mainstream entfernt. Menschen, die sich allzuweit von der veröffentlichten Meinung entfernen, wurden früher als Dissidenten bezeichnet.
Die heutigen Dissidenten in unseren "Demokratien" sind stets solche, die sich weigern, alles durch die linke Brille zu sehen. Und wie werden diese Menschen medial behandelt?
Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, kennst Du die Antwort.
Ich bin ein solcher Rechter. Hoffentlich tust Du Dir nicht zu schwer mit diesem Outing meiner selbst.
Du hast keine Ahnung, wiesehr ich mir wirkliche, echte Demokratie wünsche!!
Leider scheint es mir, als würde das Mantra der Demokratie umso mehr heruntergeleiert, je weniger davon tatsächlich vorhanden ist.
So, wie seinerzeit in der USSR:
Damals wurde das Hohelied auf "die Freiheit" umso lauter gesungen, je weniger die Menschen dieselbe hatten.
In der heutigen EUSSR scheint mir das, was Demokratie betrifft, ebenso zu laufen.
Wenn medial blindlinks alles bekämpft wird, was nicht zumindest liberal ist, dann haben wir per definitionem keine Demokratie mehr. Somit bitte ich dich - bei allem Respekt! - selbst zu versuchen, eine innere Inventur zu machen, was Du unter Demokratie verstehst, bevor Du mich als "dumpfen Antidemokraten" abstempelst.

BigBen hat geschrieben:P.S. ich war heurer bereits 5 oder 6 Mal in GB....wie genau schauts denn da aus?

Ich war erst zwei Mal dort - das ist aber viele Jahre her. Damals war Österreich noch kein EU-Mitglied. Damals wars eigentlich noch recht schön in London.
Sobiel ich weiß, ist London die suveillance capital dieser Welt geworden: Überwachungskameras allerorten. Zu unserer Sicherheit wird dort 24/7 überwacht. Klar.
Was haben London, Manchester, Carrington, Nottingham, Meadows, Croydon, Radford, Birmingham, Wolverhampton und Bromwich gemeinsam?
Kannst Du Dich noch an den August 2011 erinnern?
Ist es wirklich so vedammenswert, wenn man sich eine Regierung wünscht, die tatsächlich dem eigenen Volk den Vorzug geben will?

nix für ungut,
Howa 308

Wer hindert dich daran deine Meinung zu sagen? Oder deine eigene Zeitung zu gründen? Oder ein Blog zu verfassen? Niemand, richtig! Mich hat auch niemand daran gehindert dieses Forum zu gründen, auch wenn es sicher so manch Einem ein Dorn im Auge ist. So demokratisch ist Österreich zum Glück noch! Aber zu fordern Medien an die Leine zu nehmen nur weil sie eine andere Mainstreammeinung präsentieren als die eigene ist in meinen Augen undemokratisch. Und wer entscheidet welche Medien wie an die Leine genommen werden sollen? Und wer überwacht die Überwacher?

Bzgl. GB/London: Ich dachte du willst bei London auf irgendwelche MultiKulti-Probleme raus, die ich persönlich vor Ort aber nie mitbekommen habe und vom alltäglichen Miteinander da oben können sich der Durchschnittsösterreicher sowie der schlecht integrierte Imigrant eine Scheibe abschneiden. Was den Überwachungsstaat angeht gebe ich dir Recht und das ist eine meiner größte Sorgen und wird von mir auch vehement bekämpft werden (ich klage z.B. auch gegen die Vorratsdatenspeicherung) weil es ebenfalls zutiefst undemokratisch ist das eigene Volk unter Generalverdacht zu stellen!

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Di 14. Aug 2012, 21:47

Medien an die Leine nehmen ist niemals demokratisch; schließlich ist es dir ja selbst überlassen alle Nachrichten usw. kritisch zu hinterfragen und dir eine eigene Meinung zu bilden; mehr noch, eigentlich ist es die demokratische Pflicht dies zu tun. Schließlich soll man ja auch die eigene Wahl treffen, und nicht die die einem im TV vorgebetet wird. Und "das eigene Volk den Vorzug geben" erinnert mich an XY über alles, und ABC sind sowieso die viel besseren Menschen als WTF. Sollte die Welt nicht für alle Menschen ein schöner und gerechter Ort zum leben sein? Sowas geschieht halt auch nicht von heut auf morgen, aber Mauern, Zäune, Maschinengewehre und Minenfelder ringsrum ums eigene Land aufzuziehen und alles zu verteufeln das von aussen kommt ist doch sehr kurzsichtig...

Howa 308
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Howa 308 » Di 14. Aug 2012, 22:14

Ja, haunclesam, das klingt alles recht schön und wäre in der Tat erstrebenswert.
Aber, um Berthold Brecht zu zitieren:

Ein guter Mensch sein! Ja, wer wär's nicht gern?
Sein Gut den Armen geben, warum nicht?
Wenn alle gut sind, ist Sein Reich nicht fern
Wer säße nicht sehr gern in Seinem Licht?
Ein guter Mensch sein? Ja, wer wär's nicht gern?
Doch leider sind auf diesem Sterne eben
Die Mittel kärglich und die Menschen roh.
Wer möchte nicht in Fried und Eintracht leben?
Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 14. Aug 2012, 22:18

Und damit hätte wir der Politik hier auch genüge getan und das Thema ist hiermit geschlossen.

Gesperrt