Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Muss der Waffensafe versteckt sein?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Muss der Waffensafe versteckt sein?
Piepst er auch bevor die Elektronik defekt wird?
Eher ned.. aber dafür hebt man den Schlüssel normalerweise auch auf.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
- chtoronto
- .357 Magnum
Also ich hab das bei meinem schon ausgetestet. Selbst bei leerer oder entfernter Batterie braucht man nur eine neue reingeben und der alte Code ist weiterhin gespeichert.
Und sollte wirklich mal die Elektronik defekt sein, was eher selten vorzukommen scheint, dann hab ich halt Pech gehabt und muss ihn aufbohren lassen. Kann ruhig passieren bei dem Preis was ich dafür gezahlt hab
.
LG,
Und sollte wirklich mal die Elektronik defekt sein, was eher selten vorzukommen scheint, dann hab ich halt Pech gehabt und muss ihn aufbohren lassen. Kann ruhig passieren bei dem Preis was ich dafür gezahlt hab

LG,

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR
Ist aber irgendwie praktisch, dann kann die Polizei die Waffenüberprüfung alleine durchführen, hat ja den Nachschlüssel.chtoronto hat geschrieben:Der Vorbesitzer war ein Polizist, welcher auch seine Waffen darin aufbewahrte
- chtoronto
- .357 Magnum
Das glaube ich nicht...den hat er sich Privat gekauft aber sollten Nachfragen betreffend dem Notfallschlüssel kommen kann ich auf den Herrn Kollegen als Vorbesitzer verweisen 

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR
- Grim Reaper
- .357 Magnum
selbst wenn er ned piepst und der schlüssel ist nicht mehr greifbar - die meisten dieser "tressore" sind mit ein wenig schweiß und lärm innerhalb von 10min offen ohne das der inhalt kaputt geht.
Grim Reaper hat geschrieben:bei mir im sonnigen burgenland reichts wenn der safe an der wand mit dübeln fixiert ist. da muss nix versteckt werden.

Ich werde meinen Schlüssel vom LW-Schrank (Schlüssel) in den KW-Tresor (Elektonik) einsperren, und den Ersatzschlüssel für meinen KW-Tresor in einem Zweitwohnsitz aufbewahren.
Die Schlüssel von den KW-Tresoren in den Zweitwohnsitzen werde ich dann im LW-Schrank verschließen.
So und der extra Schlüssel für das Schließfach im LW-Schrank wird am Schlüssel für die Haupttüre am LW-Schrank angehängt.
Und alles wird an der Wand verdübelt, auch die Schlüssel und Waffen. Mit der Munition muss ich mir noch überlegen, wie ich die verdüble, damit sie keiner mitnehmen kann.
Die Schlüssel von den KW-Tresoren in den Zweitwohnsitzen werde ich dann im LW-Schrank verschließen.
So und der extra Schlüssel für das Schließfach im LW-Schrank wird am Schlüssel für die Haupttüre am LW-Schrank angehängt.
Und alles wird an der Wand verdübelt, auch die Schlüssel und Waffen. Mit der Munition muss ich mir noch überlegen, wie ich die verdüble, damit sie keiner mitnehmen kann.

KGR84 hat geschrieben:Ich werde meinen Schlüssel vom LW-Schrank (Schlüssel) in den KW-Tresor (Elektonik) einsperren, und den Ersatzschlüssel für meinen KW-Tresor in einem Zweitwohnsitz aufbewahren.

KGR84 hat geschrieben:Und wo bekomme ich jetzt 20.000 Nägel her?
Frag beim Obi...