die 155iger gehen bei mir mit N140 auch gut, aber ich will mehr speed und das wäre mit dem N140 nicht mehr gegangen.buckshot hat geschrieben:"angeblich"... sollen die einbasigen von vihtakraft auch starke schwankungen von los zu los haben... - die mehrbasigen dafür mehr mündungsblitz verursachen.. (der grund weshalb ich mich dann doch fürs einbasige entschieden hab...)
mehr speed für die .308 wär interessant zu testen - vv140 mit a max 155 ist aber bei meinen 22" eine perfekte kombi, die 168er bring ich aber einfach nicht hin - sollt ich da da mal mit 150 oder sogar noch langsameres pulver zb 160 (für die schwereren geschoße) testen...?
Die Ladung ist von der Präzision gleich. Der Schütze streut stärker als die Munition.
Die 168er werde ich mit dem N550 nicht laden. Da bleibe ich bei N140 und Lovex Sp 062. Eventuell teste ich einmal das N150.
Geringere Lauflebensdauer macht mir nichts aus, weil ich die Kombi nur für long range verwenden möchte und da gibt es eh nicht so viele Möglichkeiten

lg
zaphod