Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
orf-berichterstattung über schussunfall
- MeanMachine
- .50 BMG
orf-berichterstattung über schussunfall
http://wien.orf.at/news/stories/2552340/
So tragisch die Geschichte ist, so unverantwortlich das Handeln des Besitzers auch ist, es wird zu beobachten seinn, ob das nicht im Zusammenhang mit dem ZWR hinsichtlich eines Vorbaus für Anlassgesetzgebung ausgenutzt wird...
Bisher nur im ORF gefunden...
So tragisch die Geschichte ist, so unverantwortlich das Handeln des Besitzers auch ist, es wird zu beobachten seinn, ob das nicht im Zusammenhang mit dem ZWR hinsichtlich eines Vorbaus für Anlassgesetzgebung ausgenutzt wird...
Bisher nur im ORF gefunden...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
Re: orf-berichterstattung über schussunfall
Schön, dass du die Öffentlichkeit hier verstärkt darauf aufmerksam machst und noch Ratschläge gibst wozu man so einen tragischen Unfall missbrauchen könnte...
Dass das zentrale Waffenregister nichts weiter als eine Augenauswischerei und Gängelung rechtschaffener Bürger ist ist uns ja allen klar...und Unfälle werden nie ganz verhindert werden können, auch nicht indem man Bürger weiter entmündigt.
Dass das zentrale Waffenregister nichts weiter als eine Augenauswischerei und Gängelung rechtschaffener Bürger ist ist uns ja allen klar...und Unfälle werden nie ganz verhindert werden können, auch nicht indem man Bürger weiter entmündigt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- MeanMachine
- .50 BMG
Naja, ich glaube dass "die Öffentlichkeit" sich eher in Krone und ORF darüber informiert, und sich nicht die mühe macht, mehrere Ebenen tief in einem Forum zu suchen...
Wollte (analog der Pumpgun Geschichte '96 ) auf die Gefahren hinweisen und zur Diskussion anregen.
Aber wenn du möchtest, kannst den thread hier gerne entfernen...
Wollte (analog der Pumpgun Geschichte '96 ) auf die Gefahren hinweisen und zur Diskussion anregen.
Aber wenn du möchtest, kannst den thread hier gerne entfernen...
Was geschrieben ist ist geschrieben, ich möchte nur dazu anregen darüber nachzudenken ob man wirklich jeden unglücklichen und bedauernswerten Zwischenfall mit Schusswaffen öffentlich diskutieren muss.
- MeanMachine
- .50 BMG
Ich möchte nicht die Unfälle diskutieren. Der Unfall berührt mich trotz der Tragik die ihm innewohnt wenig. Kannte keinen Betroffenen.
Ich wollte über die Gefahren diskutieren, die die Berichterstattung mit sich bringt. Was blühen könnte. Worauf man sich vielleicht vorbereiten oder einstellen müsste.
Nur ignorieren und hoffen, dass es keiner irgendwo liest ist meiner Ansicht die zweitbeste Lösung...
Ich wollte über die Gefahren diskutieren, die die Berichterstattung mit sich bringt. Was blühen könnte. Worauf man sich vielleicht vorbereiten oder einstellen müsste.
Nur ignorieren und hoffen, dass es keiner irgendwo liest ist meiner Ansicht die zweitbeste Lösung...
Das ist klar, aber unsere Gegner auf dumme Gedanken bringen muss man auch nicht unbedingt.
- MeanMachine
- .50 BMG
Wenn du das befürchtest, tu ihn wie von mir vorgeschlagen raus. Sind eh nur wir 2 aktiv drauf...
Das heisst nicht, dass dieser thread nicht von anderen auch gelesen wird...............
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
-
- Supporter .308 Win
Diskussion schön und gut - Wobei meiner Meinung nach es hier nichts zu diskutieren gibt, ausser dass das Verhalten des Waffenbesitzers in Hinblick auf die Verwahrung hier aufs Schärfste zu verurteilen ist. Wie auch immer: Wo Kinder sind, und die sind von der Verlässlichkeit ausgeschlossen , - haben Waffen, welche auch immer zu 100% sicher verwahrt zu sein. Punkt !
+1 und ich glaube jeder hier im Forum wird dir dabei zustimmen!savage3000 hat geschrieben:Diskussion schön und gut - Wobei meiner Meinung nach es hier nichts zu diskutieren gibt, ausser dass das Verhalten des Waffenbesitzers in Hinblick auf die Verwahrung hier aufs Schärfste zu verurteilen ist. Wie auch immer: Wo Kinder sind, und die sind von der Verlässlichkeit ausgeschlossen , - haben Waffen, welche auch immer zu 100% sicher verwahrt zu sein. Punkt und aus von meiner Seite.
+1 so ist es, ich wohne zwar alleine habe meine immer im Safe, kann immer sein das Besuch kommt, oder eingebrochen wird wenn ich nicht zuhause bin.savage3000 hat geschrieben:Diskussion schön und gut - Wobei meiner Meinung nach es hier nichts zu diskutieren gibt, ausser dass das Verhalten des Waffenbesitzers in Hinblick auf die Verwahrung hier aufs Schärfste zu verurteilen ist. Wie auch immer: Wo Kinder sind, und die sind von der Verlässlichkeit ausgeschlossen , - haben Waffen, welche auch immer zu 100% sicher verwahrt zu sein. Punkt !
Precision = Temperature + Gravity + Wind + Air pressure + Height + Projectile velocity + Projectile weight + Projectile drag + Air resistance + Earth rotation + Heart beat + Breathing + Weapon control
In diesem Fall kommen ohnehin einige rechtliche Konsequenzen auf die Eltern zu. Verlust der Zuverlässlichkeit wird das geringste Übel sein.
Wieso sollte es für die Eltern Probleme geben? War nicht ihr Haus. Das war das vom Opa. Die haben dort nur vorbeigeschaut, weil der Opa im Spital war und halt mal wer beim Haus nach dem Rechten geschaut hat. Die Waffe war vom Nachbarn der sie dem Opa zur Verwahrung gegeben hat, damit sich der Sohn vom Nachbarn nicht mit dem Gewehr wehtut. Der Opa dürfte alleine gewohnt haben und die Waffe war in einem Schrank ...
Ich finde zwar auch dass die Verwahrung nicht gepasst hat, aber ob hier rechtlich etwas falsch abgelaufen ist, traue ich mich nicht zu sagen.
Ich finde zwar auch dass die Verwahrung nicht gepasst hat, aber ob hier rechtlich etwas falsch abgelaufen ist, traue ich mich nicht zu sagen.
Ja, der Opa hatte das Wissen, dass eine Waffe (offensichtlich geladen) in seinem Haus ist und hatte daher die Pflicht, diese wegzusperren bzw. mindestens die Eltern zu informieren, dass das Kind im Auge behalten werden muss!
Und ja, sry, habe mich in den Fall nicht genau eingelesen, also das mit den genauen Verhältnissen (Opa, Eltern) wusste ich nicht.
Und ja, sry, habe mich in den Fall nicht genau eingelesen, also das mit den genauen Verhältnissen (Opa, Eltern) wusste ich nicht.
Dass die Waffe geladen war, war ja sowieso ein Witz. Wäre die Waffe ungeladen gewesen, und zumindest das Magazin separat wo versperrt, wäre nichts passiert.
Kleine Ursache, grosse Wirkung.
Schei** doch auf den Opa, was mit dem jetzt ist! Der 5jährige Neffe tut mir leid, der seine Tante versehentlich erschossen hat. Vielleicht realisiert er es jetzt noch nicht richtig, aber das restliche Leben lang wird er sich wahrscheinlich schuldig fühlen, jemanden getötet zu haben.
Kleine Ursache, grosse Wirkung.
Schei** doch auf den Opa, was mit dem jetzt ist! Der 5jährige Neffe tut mir leid, der seine Tante versehentlich erschossen hat. Vielleicht realisiert er es jetzt noch nicht richtig, aber das restliche Leben lang wird er sich wahrscheinlich schuldig fühlen, jemanden getötet zu haben.

Magnum mag man eben!