Ich hatte mal vor langer Zeit in den Anfängen eine Tikka T3 Varmint in .222 Remington.
Nachdem ich Damals nach ca. einen 1/2 Jahr das Ordonnanzfieber gepackt hat Stand sie nur mehr rum,deshalb hab ich sie auch damals Verkauft.
Jetzt reizt mich wieder eine Tikka Varmint zuzulegen .
Wer kann Infos geben bezüglich den Preis? Gibt es auch Picatinny Schienen dafür oder nur Originale Optilock Montagen von Sako für die T3 Varmint?
Gibt es auch bessere Schäfte dafür,oder wer kann Infos geben wie man den Original Schaft ev.verbessert?
Das Kaliber soll .300 WSM werden,gibt es auch Sonderkaliber wie z.B .338 Lapua die man bestellen kann ?Was ich gesehen habe ist sie nur in .338 WinMag verfügbar........
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Tikka T3 Varmint
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Tikka T3 Varmint
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Re: Tikka T3 Varmint
Ich hab grad ne Tikka T3 Varmit in 6,5x55 die is jetzt 2 Monate alt
Weaverschine gibts die Originale von Sako die Kostet 90€, gibt aber von anderen Firmen auch genug
Schaft is eher nicht so rosig weil da gibts ned wirklich viel am Markt
is schade
Ob Sonderkalieber .338 Lapua weis ich jetzt nich aber wennst auf der tikka Seiten Schaust steht da auch nix drinnen von wegen .338 Lapua
Aber das Problem kann sicher notfalls ein Büchsenmache Lösen
Weaverschine gibts die Originale von Sako die Kostet 90€, gibt aber von anderen Firmen auch genug
Schaft is eher nicht so rosig weil da gibts ned wirklich viel am Markt

Ob Sonderkalieber .338 Lapua weis ich jetzt nich aber wennst auf der tikka Seiten Schaust steht da auch nix drinnen von wegen .338 Lapua
Aber das Problem kann sicher notfalls ein Büchsenmache Lösen

- fuchsjaeger
- 9mm Para
Ich habe eine T3 Super Varmint in .300WSM. Da ist die Pica schon drauf. Habe mittels Optiloc ein Meopta 4-16x44 mit Mil Dot Absehen montiert. Also ich bin damit sehr zufrieden. Den Schaft finde ich nun so schlimm auch nicht. Wenn man bereit ist etwas Geld zu investieren bekommt man auch einen anderen Schaft. Ich denke der Mayerl oder auch der Atzl Andy können da bestimmt was machen. Ich habe vor, glaube ich, drei Jahren 1300€ für die Super Varmint bezahlt, ohne Optik.
- Grüße & Waidmannsheil aus dem Werratal vom fuchsjaeger -
- Chefkoch41
- Iron Chef
~1300€ eher bissi weniger.. Ich hab sie in .308, .338LM gibt es nicht .. Wollte ich auch
Die .300wsm ist allerdings sehr zu empfehlen..
Schaft hab ich leider auch noch nichts gesehen
Schaftbacke hat mir der Schwandner erhöht... Abzug wurde auch sehr fein eingestellt.. Und mehr wollte ich auch nicht wirklich ändern..... 2Bein drauf.. Fertisch
Gruß

Die .300wsm ist allerdings sehr zu empfehlen..
Schaft hab ich leider auch noch nichts gesehen

Schaftbacke hat mir der Schwandner erhöht... Abzug wurde auch sehr fein eingestellt.. Und mehr wollte ich auch nicht wirklich ändern..... 2Bein drauf.. Fertisch

Gruß
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Tikka T3 Varmint in .308 steht bei mir auch im Waffenschrank.
Wirklich ein top Gewehr. Was den Schaft angeht so muss ich sagen bin ich auch mit dem voll zufrieden. Wenn ich ihn tauschen würde, dann weil die AICS Optik einfach der Hammer ist. Aber von der Haptik her - nun gut er ist kein Nussholzschaft - aber so schlimm wie viele sagen ist es nicht.
Montiert ist bei mir auch die originale Tikka Picatinny Schiene.
Dazu Leupold PWR Ringe und ein Redfield Revenge.
Somit kommst du auch mit einem nicht zu dicken Budget zu einem feinen Gesamtpaket.
Wirklich ein top Gewehr. Was den Schaft angeht so muss ich sagen bin ich auch mit dem voll zufrieden. Wenn ich ihn tauschen würde, dann weil die AICS Optik einfach der Hammer ist. Aber von der Haptik her - nun gut er ist kein Nussholzschaft - aber so schlimm wie viele sagen ist es nicht.
Montiert ist bei mir auch die originale Tikka Picatinny Schiene.
Dazu Leupold PWR Ringe und ein Redfield Revenge.
Somit kommst du auch mit einem nicht zu dicken Budget zu einem feinen Gesamtpaket.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
- fuchsjaeger
- 9mm Para
Wäre das vielleicht was :
http://www.pse-composites.com/tikka-t3-stock.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pse-composites.com/tikka-t3-stock.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Chefkoch41
- Iron Chef
Bis auf die Farbe is da ned viel anders.. :-/
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- fuchsjaeger
- 9mm Para
Habe gerade nochmal im Alberts Katalog nachgeschaut. Der Schaft schaut doch net schlecht aus: