Beitrag
von sandman » Di 3. Aug 2010, 20:21
Longchamp hat geschrieben:kann man mit dem NXS 2,5-10 noch mit beiden augen offen schießen?
Is das Microdot stabiler als zB NXS?
Was haltet ihr von Premier Reticles? Die haben auch ein 1,1-8x24 welches mich interessiert.
Mit 2,5 kannst Du meines Erachtens nicht mehr mit beiden Augen offen schießen, das geht noch mit 1,5x, mit 2x hast Du schon einen sehr großen Unterschied und brauchst eine Zeit lang um auf das andere Auge scharf zu stellen.
Das Microdot ist sehr stabil und hat im Winter einen Sturz von mir auf eine Eisplatte, wobei das ZF voll aufgeknallt ist, gut überstanden. Es hat hinterher nur 20 cm nach links und 15 cm nach oben geschossen. Nach neuerlicher Justage hatte ich die gleiche Genauigkeit, wie vorher.
Es ist auf jeden Fall mit Abstand das günstigste in der Reihe. Die PR sind erst sehr kurz am Markt und haben viele Vorschuss Lorbeeren erhalten. Auch treten sie mit einem extrem selbstbewussten Preis an (teurer als S&B!!!). Ich kenne nur eine Person, die ein PR Scope hat und er ist natürlich begeistert. Allerdings konnte ich jetzt auch kein besseres Bild, als bei einem anderen guten Scope feststellen, hatte allerdings auch keine Möglichkeit es in der Dämmerung zu testen.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89