Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Glock 17 kaufen - welche Generation?
- Chefkoch41
- Iron Chef
Re: Glock 17 kaufen - welche Generation?
Da gibt's anderes in der Schweiz um das Geld 

Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- Reaper
- .50 BMG
Aber der Umrüstsatz besteht doch nur aus dem Feuerwahlhebel, oder nicht?
Gibts doch um ein paar Euro ab und an auf egun.
Wenn ja, Glock 17 und Feuerwahlhebel kaufen und ab geht die Luzzy.
Hier in Dummieland habens mal einen hochgenommen, nur weil einen solchen Feuerwahlhebel gekauft hat.
Wohnung mit SEK gestürmt, sämtliche Waffen und Muni sowie alle Erlaubnisse futsch.
Der Hebel war nicht mal eingebaut, sondern lag nur rum.
In der Verhandlung hat er gesagt, es hätt ihn rein technisch interessiert, mehr nicht.
Hat Alles nichts genutzt.
Hier in Dummieland habens mal einen hochgenommen, nur weil einen solchen Feuerwahlhebel gekauft hat.
Wohnung mit SEK gestürmt, sämtliche Waffen und Muni sowie alle Erlaubnisse futsch.
In der Verhandlung hat er gesagt, es hätt ihn rein technisch interessiert, mehr nicht.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
abgesehen davon dass es sowieso schon OT ist und ich mir einen FWH weder kaufen noch einbauen würde... -
der einbau in AT = illegal, klar - aber der besitz eines nicht relevanten teils soll auch verboten sein??
angeblich kann man ja nach einmaliger verwendung nachweisen dass ein FWH eingebaut war (urban legend?) außerdem soll es für eine normale G17 nicht besonders "gesund" sein sie auf FA zu betreiben... - eine G18 hat jedenfalls ein anderes innenleben (hab mal eine g18 unmittelbar neben einer g17 gesehen - der verschluss der g18 ist anders bzw. stabiler...
der einbau in AT = illegal, klar - aber der besitz eines nicht relevanten teils soll auch verboten sein??
angeblich kann man ja nach einmaliger verwendung nachweisen dass ein FWH eingebaut war (urban legend?) außerdem soll es für eine normale G17 nicht besonders "gesund" sein sie auf FA zu betreiben... - eine G18 hat jedenfalls ein anderes innenleben (hab mal eine g18 unmittelbar neben einer g17 gesehen - der verschluss der g18 ist anders bzw. stabiler...
hörensagen oder tatsache?jayman hat geschrieben:Aber der Umrüstsatz besteht doch nur aus dem Feuerwahlhebel, oder nicht?
mein wissensstand ist: besitzen darf mans, einbau verboten. wie bei radarwarnern. besitz ist legal, verwendung illegal.
dummieland = D oder Ö? ^^

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Einen so einen lieben Feuerwahlhebel haben sie da! Und der wird gar nicht eingebaut? Aha, sie bleiben in der Leglität; brav. Und probiert haben sie ihn noch gar nicht? Wirklich nicht?
Die Sache wird die sein, dass das niemand ernsthaft glauben wird.
Alex
Die Sache wird die sein, dass das niemand ernsthaft glauben wird.
Alex
er meint DE.
Die Deutschen sind da bei Griffstücken und Abzugsmechanik recht haglich, die ganzen deutschen Kunden vom Dekowaffen Türk die dort Deko Uzis bestellt haben hatten eine Hausdurchsuchung. Das Griffstück ist bei uns nicht relevant und somit nicht abgeändert gewesen, in Deutschland ist das Griffstück einer Uzi alleine Kriegsmaterial.
- Reaper
- .50 BMG
Jepp.therion hat geschrieben:er meint DE.
Aber es ging ja um Beratung für unseren Schweizer.
Glock 17 + Feuerwahlhebel (günstig) = Glock 18 (teuer)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Da bei mir in den nächsten paar monaten noch einige dinge anstehen (z.B. AICS für meine Remi usw.) werde ich glaub mal erst eine 17er kaufen.... Die 18 ist mir für den moment zumindest zu teuer.
Auch wenn die stimme im kopf schreit: "haben wollen"
Sent from my iPhone using Tapatalk
Auch wenn die stimme im kopf schreit: "haben wollen"

Sent from my iPhone using Tapatalk
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76