1055 Karbonstahl
Der Säbel ist "made in India". Besonders scharf ist die Klinge nicht. Nur im Bereich der Spitze. Vielleicht gehört das auch so.

Egal, i gfrei mi!

Michel hat geschrieben:Vielleicht gehört das auch so.
Sidekix hat geschrieben:Floody hat geschrieben:jpdavid hat geschrieben:in Wien rennen dauernd Leute mit Anderthalbhändern herum.
Also so oft hab ich noch keine gesehen![]()
bin letztens vom HGM mit der U-Bahn in die Hackn mit einen Kurzschwert und nen Anderthalbhänder gefahren
und letzteres is ja nun wirklich NICHT zu übersehen...
hat nicht wirklich wem interessiert
Sassoon hat geschrieben:Sidekix hat geschrieben:Floody hat geschrieben:jpdavid hat geschrieben:in Wien rennen dauernd Leute mit Anderthalbhändern herum.
Also so oft hab ich noch keine gesehen![]()
bin letztens vom HGM mit der U-Bahn in die Hackn mit einen Kurzschwert und nen Anderthalbhänder gefahren
und letzteres is ja nun wirklich NICHT zu übersehen...
hat nicht wirklich wem interessiert
Hab mir für meinen Anderthalbhänder eine Rücken-Tragetasche schneidern lassen ... Damit kann ich die Waffe zwar bequem umgehängt tragen, aber Sichtschutz bietet das freilich keinen. Jeder sieht, dass ich mit einem Schwert rumrenneAber meine Trainingswege führen meistens durch nicht sehr dicht bevölkertes Gebiet.
Sidekix hat geschrieben: Denke das gehört so, der unscharfe Teil ist ja eher zum parieren gedacht...
>Michael< hat geschrieben:Ich bin gerade über einen Shop gestolpert der Mittelalterwaffen Replikas vertreibt, wahnsinns Produkte, ich könnte dort alles leerkaufen.![]()
![]()
Die Schwerter sind echt wunderschön, besonders die Anderthalbhänder...
http://www.supremereplicas.com/
Teal'c hat geschrieben:mir würd das Spartaner Schwert gefallen. Hab schon nachgeforscht, wird von Kanadiern aus Kohlenstoffstahl geschmiedet und soll auch ordentlich verarbeitet sein.
Darksword Armoury swords are all made from virgin 1060 carbon steel. The steel is hand forged and oil hardened and tempered to HRC (Rockwell Hardness 'C' scale) of 53 - perfect for a medieval style blade.