Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
IPSC Styria Cup 2013
Re: IPSC Styria Cup 2013
Ja tolle Sache... Mit einen Freitag Abend Platz zu ergattern ist ein Ding der Unmöglichkeit 

***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Didensk hat geschrieben:Ja tolle Sache... Mit einen Freitag Abend Platz zu ergattern ist ein Ding der Unmöglichkeit
mhm
nur wennst samstag arbeiten musst ist das schade

gruß
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
-
- .308 Win
scheint auch so zu sein das dies nur 1 mann veranstaltet!!!!!
wen mann sich die vielen helfer so ansieht
LG martin
wen mann sich die vielen helfer so ansieht
LG martin
-
- .50 BMG
Keine Sorge Martin...der Verantwortliche - die RO´s und die Helfer werden sich zeitgerecht für Donnerstag eintragen.
17 reguläre Startplätze (!!!) für Samstag gibt´s noch...!
Centershot
17 reguläre Startplätze (!!!) für Samstag gibt´s noch...!
Centershot
-
- .308 Win
nun da es bald dem ende der anmeldung zugeht, wundert es mich doch schon das es noch immer startplätze am samstag gibt.
toll finde ich es auch, das nun sogor die schützenkollegen aus den anderen bundesländer dem veranstalter helfen dieen bewerb durchzuführen
also auf bald und eine schöne woche
Martin
toll finde ich es auch, das nun sogor die schützenkollegen aus den anderen bundesländer dem veranstalter helfen dieen bewerb durchzuführen
also auf bald und eine schöne woche
Martin
-
- .50 BMG
Das mit den "Kollegen aus den anderen Bundesländern" wundert mich überhaupt nicht.
Das ist eine IPSC Veranstaltung... in diesem Sport herrscht ein dermaßen gutes Einvernehmen der Schützen untereinander und auch zwischen Veranstalter und Schützen, da ist gegenseitiges "vereinsübergreifendes" Helfen an der Tagesordnung!
Auch das ist eine schöne Seite dieses interessanten Sports!
Persönlich finde ich es schade dass der PSSV diesmal nicht am Styria-Cup als Veranstalter teilnimmt, die "Puntigamer" haben immer tolle Stages...!
Ich bin aber sehr zuversichtlich was den nächsten Cup betrifft!
Bis bald und DVC
Centershot
Das ist eine IPSC Veranstaltung... in diesem Sport herrscht ein dermaßen gutes Einvernehmen der Schützen untereinander und auch zwischen Veranstalter und Schützen, da ist gegenseitiges "vereinsübergreifendes" Helfen an der Tagesordnung!
Auch das ist eine schöne Seite dieses interessanten Sports!

Persönlich finde ich es schade dass der PSSV diesmal nicht am Styria-Cup als Veranstalter teilnimmt, die "Puntigamer" haben immer tolle Stages...!
Ich bin aber sehr zuversichtlich was den nächsten Cup betrifft!
Bis bald und DVC
Centershot
-
- .50 BMG
und nun werte kollegen
so wie es zur zeit aussieht, werden wir eine clssic wertung machen.
es haben sich nun bereits 5 schützen gemeldet
es liesgt nun an den anderen besitzern der guten alten 1911er was wir daraus machen
dvc schrifti
so wie es zur zeit aussieht, werden wir eine clssic wertung machen.
es haben sich nun bereits 5 schützen gemeldet
es liesgt nun an den anderen besitzern der guten alten 1911er was wir daraus machen
dvc schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
Super !
Tut der Classic Division sehr gut , danke an die Beteiligten.
Wünsch euch viel Spaß.
Wenn ich das nächste mal einen Freitag Termin ergattere bin ich wieder dabei.
Aber den ganzen Samstag verplanen, wegen LVL2 tu ich meiner Familie ned an.
DVC
Didensk
Tut der Classic Division sehr gut , danke an die Beteiligten.
Wünsch euch viel Spaß.
Wenn ich das nächste mal einen Freitag Termin ergattere bin ich wieder dabei.
DVC
Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
-
- .308 Win
Didensk hat geschrieben:Wenn ich das nächste mal einen Freitag Termin ergattere bin ich wieder dabei.
DVC
Didensk
Nur gut das es genug andere dumme gibt, den würde wir alle so denken, wird es sich bald kein veranstalter mehr antun was auf die beine zu stellen
LG Martin
-
- .50 BMG
Wäre schön wenn wir "über der Gürtellinie" bleiben könnten....! 
Centershot

Centershot
Servus !
Danke Franz für deine Verteidigung, ist aber absolut nicht notwendig.
Ich denke die Verantwortlichen wissen, wie gerne ich nach Graz/Knittelfeld zu eurem Cup komme.
Und es ist und bleibt meine persönliche Entscheidung, was ich mache.
Fakt ist, das ich die wenigen Samstage, die ich mir für mein Hobby von meinen zwei Kleinen abzweigen kann, dazu verwende, div. LVL 3 Turniere zu schießen. Da es einfach mehr Stages sind was wiederum mehr Nettozeit schießen bedeutet.
Denn mit einer Startzeit 10.00 in Graz sitze ich 2 Stunden im Auto hin 3 Stunden schießen 2 Stunden zurück.. Da ist der Samstag dahin.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als bei der nächsten Anmeldung für den 2ten Teil mit dem Messer zwischen den Zähnen vor dem Rechner zu sitzen und zu hoffen einen der Freitags-Startplätze zu ergattern, die meist binnen 10 min vergeben sind.
Und etwaige Zwischenrufe, das ich nicht wertschätze, was manche Veranstalter leisten ( wir richten immerhin auch 2 Veranstaltungen im Jahr aus ) werden von mir mit einem süffisanten Lächeln ignoriert.
DVC
Didensk
Danke Franz für deine Verteidigung, ist aber absolut nicht notwendig.
Ich denke die Verantwortlichen wissen, wie gerne ich nach Graz/Knittelfeld zu eurem Cup komme.
Und es ist und bleibt meine persönliche Entscheidung, was ich mache.
Fakt ist, das ich die wenigen Samstage, die ich mir für mein Hobby von meinen zwei Kleinen abzweigen kann, dazu verwende, div. LVL 3 Turniere zu schießen. Da es einfach mehr Stages sind was wiederum mehr Nettozeit schießen bedeutet.
Denn mit einer Startzeit 10.00 in Graz sitze ich 2 Stunden im Auto hin 3 Stunden schießen 2 Stunden zurück.. Da ist der Samstag dahin.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als bei der nächsten Anmeldung für den 2ten Teil mit dem Messer zwischen den Zähnen vor dem Rechner zu sitzen und zu hoffen einen der Freitags-Startplätze zu ergattern, die meist binnen 10 min vergeben sind.
Und etwaige Zwischenrufe, das ich nicht wertschätze, was manche Veranstalter leisten ( wir richten immerhin auch 2 Veranstaltungen im Jahr aus ) werden von mir mit einem süffisanten Lächeln ignoriert.
DVC
Didensk
-
- .50 BMG
Hallo Schrifti!
Fein dass es dir gelungen ist die Classic-Division zu ermöglichen!
Da im Cup Doppelnennungen nicht möglich sind schränkt das die mögliche Starterzahl natürlich ein.
Aber immerhin...ein guter Anfang ist gemacht...danke dafür!
LbG. nach Knittelfeld - bis bald beim Cup - und DVC!
Centershot
Fein dass es dir gelungen ist die Classic-Division zu ermöglichen!
Da im Cup Doppelnennungen nicht möglich sind schränkt das die mögliche Starterzahl natürlich ein.
Aber immerhin...ein guter Anfang ist gemacht...danke dafür!

LbG. nach Knittelfeld - bis bald beim Cup - und DVC!
Centershot
-
- .50 BMG
nun liebe kollegen des schnellen fingers
es sind noch einige plätze frei, sollte noch wer lust haben, PN an mich
DVC schrifti
es sind noch einige plätze frei, sollte noch wer lust haben, PN an mich
DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
-
- .308 Win
Also ich war heute bei der Ersten Runde des Styria Cup 2012/2013, und ich weiß nicht ob es mir zusteht etwas Kritik zu üben.
Jedoch fand ich es für mich, als noch fast blutigen Anfänger schon etwas schwer, das Ganze zu bewältigen, ohne eine Disqualifikation auszufassen.
Waren doch sehr viele Stage mit rückwärts und so.
Auch fand ich die Aufteilung von den einzelnen Stage nicht wirklich gut gelöst. 4 Stage mit 16 Schuss und 2 mit 28 Schuss.
Ebenso diese schnelle laufende Scheibengruppe welche dann kaum noch zu sehen war, nun ja ich durfte mich dann mit einigen so denke ich doch guten Schützen unterhalten, wobei auch diese meinten, das dies für einen solchen Cup doch etwas Zuviel des guten sei.
Sicherlich ist dies kein Kindergeburtstag, und man muss als Schütze dankbar sein, das es noch Veranstalter gibt die sich um die Abhaltung solcher Bewerbe bemühen. Jedoch zum Lernen war es mir persönlich zu viel des guten. Ich darf nur hoffen das dieser Cup nicht in dieser Art und Weise weiter geht, denn ich würde gerne weitermachen, aber wen möglich unter etwas einfacheren Bedingungen, um auch noch Spaß an der Sachen zu haben.
Danke nochmals an die nette Mannschaft, und noch ein schönes Wochenende
Martin
Jedoch fand ich es für mich, als noch fast blutigen Anfänger schon etwas schwer, das Ganze zu bewältigen, ohne eine Disqualifikation auszufassen.
Waren doch sehr viele Stage mit rückwärts und so.
Auch fand ich die Aufteilung von den einzelnen Stage nicht wirklich gut gelöst. 4 Stage mit 16 Schuss und 2 mit 28 Schuss.
Ebenso diese schnelle laufende Scheibengruppe welche dann kaum noch zu sehen war, nun ja ich durfte mich dann mit einigen so denke ich doch guten Schützen unterhalten, wobei auch diese meinten, das dies für einen solchen Cup doch etwas Zuviel des guten sei.
Sicherlich ist dies kein Kindergeburtstag, und man muss als Schütze dankbar sein, das es noch Veranstalter gibt die sich um die Abhaltung solcher Bewerbe bemühen. Jedoch zum Lernen war es mir persönlich zu viel des guten. Ich darf nur hoffen das dieser Cup nicht in dieser Art und Weise weiter geht, denn ich würde gerne weitermachen, aber wen möglich unter etwas einfacheren Bedingungen, um auch noch Spaß an der Sachen zu haben.
Danke nochmals an die nette Mannschaft, und noch ein schönes Wochenende
Martin
Ich bin froh das es nicht mein erstes Match war.
Die laufenden Scheiben bei der 2? Stage waren schon Hardcore -
Da haben sich einige erfahrene Schützen schwer getan.
Was das Stage Design angeht so habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten.
Da möchte ich mir kein Urteil bilden. Ich möchte mich aber ganz Herzlich bei den RO's und den Helfern bedanken.
Ich habe bisher bei 2 Matches geholfen und weiß wie viel Arbeit das ist. Also DANKE
Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Runden.
MfG,
Andreas
Die laufenden Scheiben bei der 2? Stage waren schon Hardcore -
Da haben sich einige erfahrene Schützen schwer getan.
Was das Stage Design angeht so habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten.
Da möchte ich mir kein Urteil bilden. Ich möchte mich aber ganz Herzlich bei den RO's und den Helfern bedanken.
Ich habe bisher bei 2 Matches geholfen und weiß wie viel Arbeit das ist. Also DANKE

Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Runden.
MfG,
Andreas
leben und leben lassen