Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wirt im Pyjama stellt Einbrecher- Trio mit Schrotflinte
Re: Wirt im Pyjama stellt Einbrecher- Trio mit Schrotflinte
tuts net schon wieder die negativsten Szenarien ausmalen, sonst gefallen die irgendwann tatsächlich noch jemandem
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
-
- Supporter .308 Win
capi i glaub dafür brauchen die uns nicht...
savage3000 hat geschrieben:capi i glaub dafür brauchen die uns nicht...
Wir tun aber scheinbar trotzdem unser Bestes um solchen Leuten zu helfen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
das war aber auch ein worst case Szenario, wie es schlimmer nicht sein konnte. Ein Einbrecher, der trotz Warnschuss auch noch auf den Wirten losging, und mit ihm "gerangelt" hat. Man stelle sich vor was passiert wär, wär der Sohn nicht noch mit einer anderen Waffe dazugekommen wäre...
Magnum mag man eben! 

Wenn der Sohn nicht Zuhause gewesen wäre???
Ganz einfach!
Es wäre dann jene Situation eingetreten vor denen die Pikachu und höheren Polizisten immer Angst haben....die Täter hätten den Wirt eventuell überwältigt und sich seiner Waffe bemächtigt (einen Schuss hat er ja schon mit dem Warnschuss vergeudet - der Zweite ging beim Gerangel raus...und ich bezweifle, dass er einen Schrot-Halbautomaten mit 6-8 Schuss hatte....
)
DANN könnten wir den Artikel - der dann natürlich anders ausgegangen wäre - sogar im Falter und im Standard lesen!
Der Wirt hat eindeutig ein paar gewaltige Fehler bei der Eigensicherung (Abstand zum Täter) gemacht und kann seinem Sohn nur dankbar sein, dass er helfend eingeschritten ist.
Trotz allem - gut gemacht und vielleicht überlegen es sich jetzt wieder ein paar Berufsverbrecher und schulen um auf Werkmeister bei Humboldt...
Ganz einfach!
Es wäre dann jene Situation eingetreten vor denen die Pikachu und höheren Polizisten immer Angst haben....die Täter hätten den Wirt eventuell überwältigt und sich seiner Waffe bemächtigt (einen Schuss hat er ja schon mit dem Warnschuss vergeudet - der Zweite ging beim Gerangel raus...und ich bezweifle, dass er einen Schrot-Halbautomaten mit 6-8 Schuss hatte....

DANN könnten wir den Artikel - der dann natürlich anders ausgegangen wäre - sogar im Falter und im Standard lesen!

Der Wirt hat eindeutig ein paar gewaltige Fehler bei der Eigensicherung (Abstand zum Täter) gemacht und kann seinem Sohn nur dankbar sein, dass er helfend eingeschritten ist.
Trotz allem - gut gemacht und vielleicht überlegen es sich jetzt wieder ein paar Berufsverbrecher und schulen um auf Werkmeister bei Humboldt...

-
- .50 BMG
Jetzt wird es in der Umgebung nicht mehr so viele Einbrüche geben, zumindest eine Zeit lang.
Dank an den Wirt und seinen Sohn! Ich wünsche viel Kraft und Schutz beim Verarbeiten dieser Ereignisse.
Dank an den Wirt und seinen Sohn! Ich wünsche viel Kraft und Schutz beim Verarbeiten dieser Ereignisse.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- chtoronto
- .357 Magnum
BigBen hat geschrieben:savage3000 hat geschrieben:capi i glaub dafür brauchen die uns nicht...
Wir tun aber scheinbar trotzdem unser Bestes um solchen Leuten zu helfen...
Aber uns hilft keiner- Das sehe ich als größtes Problem!!! In anderen Ländern gibt es Organisationen, Lobbies,... In den USA beispielsweise würde die NRA bereits auszucken aber in Österreich gibts ja eh die Verband.- Haben ja viel auszurichten

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR
-
- Supporter .308 Win
na aber bitte jetzt ka leidige diskussion übers Verband
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Hört doch alle auf. Das war nach dem was ich lese SV! glaub kaum das da was im nachhinein was passiert. Hätte noch nie gelesen das sowas passiert wäre. Nur aus Foren gehört.
Wer soll mir bitte das gegenteil sagen? Wenn ein Verwandter eine WBK hät, der einen einbrecher gestellt hätte, dieser auf Ihn losgeht, obwohl er sieht das er bewaffnet ist un ein gerangel ensteht. Was ist das sonst für eine Situation? Sicher kein Walzer. Und jetzt bitte schluss damit, bei jedem gebrochenen Schuss, hier alles so dermaßen schwarz zu mahlen. Immer wieder das Selbe.
In der untersuchung wird sich eh raustellen obs gerechtfertigte SV war, denn wenn ja hören wir von der geschichte eh nix mehr.
Edit
Wer soll mir bitte das gegenteil sagen? Wenn ein Verwandter eine WBK hät, der einen einbrecher gestellt hätte, dieser auf Ihn losgeht, obwohl er sieht das er bewaffnet ist un ein gerangel ensteht. Was ist das sonst für eine Situation? Sicher kein Walzer. Und jetzt bitte schluss damit, bei jedem gebrochenen Schuss, hier alles so dermaßen schwarz zu mahlen. Immer wieder das Selbe.
In der untersuchung wird sich eh raustellen obs gerechtfertigte SV war, denn wenn ja hören wir von der geschichte eh nix mehr.
Edit
Jsmith hat geschrieben:....
Er hätte die Diebe nicht stellen dürfen wenn er nicht bereit war auf Menschen zu schießen, ohne Sohn hätte das ganzschön in die Hose gehen können, dann hättens ihn vielleicht erschlagen oder abgestochen, passiert ja oft genug.
- chtoronto
- .357 Magnum
Da sieht man auch wie wertvoll es ist im Team zu agieren und gemeinsam auf so eine Situation vorbereitet zu sein. Habe großen Respekt vor den beiden. Vorallem mit der Vorbereitung auch in kürzester Zeit im Pyjama Waffe, Schutzweste und Pfefferspray parat zu haben und nicht nur in Notwehr sondern auch in Nothilfe füreinander zu handeln
.

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR
Re: AW: Wirt im Pyjama stellt Einbrecher- Trio mit Schrotfli
Die Durchführung des Ermittlungsverfahrens ist absoluter Standard und schon aus rechtsstaatlichen Gesichtspunkten geboten. Sollte der im Bericht dargelegte Sachverhalt zweifelsfrei feststehen wird keine Anklage erhoben, da ein Freispruch viel zu wahrscheinlich ist. Der Angeklagte hätte so er aus Notwehr gehandelt hat freilich einen Rechtsanspruch auf Freispruch.
viele Grüße
Philipp
viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Der Angeklagte hat wohl eher aus Nothilfe gehandelt...ändert aber natürlich nichts daran dass da vermutlich keine Anklage erhoben werden wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Da einer der beiden einen Pfefferspray dabei hatte würde ich nicht drauf wetten das es 100% reibungslos für die Beiden endet.
Freitag hat geschrieben:Da einer der beiden einen Pfefferspray dabei hatte würde ich nicht drauf wetten das es 100% reibungslos für die Beiden endet.
Der Pfefferspray könnte aber auch vom Anwalt der anderen Partei als Argument für einen unverhältnismäßigen Schusswaffeneinsatz verwendet werden. Im Sinne von: "Wenn der Pfefferspray vorhanden war und auch eingesetzt wurde, wieso musste dann noch geschossen werden?"
Genauso bietet auch die schusshemmende Weste Ansatzpunkte, um den Gastwirt als poteniell gefährlich dastehen zu lassen. Wurde der Gastwirt noch nie mit einer Schusswaffe überfallen, könnte versucht werden zu argumentieren, dass es der Gastwirt auf einen Schusswechsel anlegt. "Wozu sonst würde man eine schusshemmende Weste besitzen".
Alles was unter Anführungszeichen steht sind Vermutungen/Befürchtungen der Argumentation der Rechtsvertreter der Einbrecher und nicht meine eigene Meinung. Ich halte den Schusswaffeneinsatz und die Weste in diesem Fall für rechtsmäßig und angebracht.