Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Mauser K98k, nummerngleich 250 ?
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Mauser K98k, nummerngleich 250 ?
http://www.egun.de/market/item.php?id=4134009" onclick="window.open(this.href);return false;
Super Preis, selbst wenn er nicht nummerngleich ist!
Schaft, Oberring, Unterring, Magazinkasten etc. passen jedenfalls zum Baujahr
Super Preis, selbst wenn er nicht nummerngleich ist!
Schaft, Oberring, Unterring, Magazinkasten etc. passen jedenfalls zum Baujahr
Re: Mauser K98k, nummerngleich 250 ?
Nummerngleiche s/42 von 1937 sind meistens für Portugal gefertigte K98.
Der Preis ist trotzdem ganz gut
Der Preis ist trotzdem ganz gut
wahrscheinlich wegen dem "Brigant" günstiger? ist aber nur ins blaue geraten - bei den 98er muss ich noch jedesmal nachlesen wenn was net standard ist 

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Brigant ist nur der alte Stempel von Frankonia, der Preis ist trotz Beschuss/Vertriebsstempel und Portualexport (in dem Fall eh maximal an einem Schaftstempel erkennbar) gut.
dann wär er schon bei den Fuchsn im Egun per sofortkauf weggeganen - irgend einen Rattenschwanz wirds schon geben 

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- Pelzgoschn
- .357 Magnum
glaub ich aIncite hat geschrieben:dann wär er schon bei den Fuchsn im Egun per sofortkauf weggeganen - irgend einen Rattenschwanz wirds schon geben
sehr abgegriffen,um den Preis gibts bei den Piefkes schönere,
meistens werden bei E-Grunz eher mindere eingestellt, die normal nicht verklopft werden können, da ist es über E-Grunz natürlich einfacher:
du kaufen-nix Garantie, nix probeschiessen

und wenn ich mir seine negativen Bewertungen so ansehe : mein lieber Hoschi

natürlich gibts auch echte Topstücke bei E-Grunz, die klettern aber dann preislich ins Nirwana
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
......genauso ist es, wenn du blöd bist "

@pelzgoschen
Ich kann dir nur wünschen das du ein Troll bist, ansonsten kannst net ganz dicht sein.
Für eine abgelutschte zamgschusterte 08 verlangst 300 €, für einen nummerngleichen K98k mit gutem Lauf, gültigem Beschuss sind dir 200-250 zu viel ??
Meiner Meinung nach hat den noch keiner gekauft weil die Modellbezeichnung falsch ist, in Österreich zahlst für sowas mindestens 500-600 und selbst die Teutschen zahlen je nach Auktion 280-400 € für so einen 98er. 29 schlechte Bewertungungen die alle älter als 2 Jahre sind und 3200 gute aktuelle Bewertungen, was soll man da noch sagen ?
Ich hab übrigens insgesamt ca. 5 oder 6 K98k auf Egun gekauft, teilweise auch wieder weiterverkauft, einwandfrei funktioniert haben alle, der Laufzustand war auch immer OK und ich traue mir zu sagen das der Preis bei der Auktion wirklich gut ist.
Ich kann dir nur wünschen das du ein Troll bist, ansonsten kannst net ganz dicht sein.
Für eine abgelutschte zamgschusterte 08 verlangst 300 €, für einen nummerngleichen K98k mit gutem Lauf, gültigem Beschuss sind dir 200-250 zu viel ??
Meiner Meinung nach hat den noch keiner gekauft weil die Modellbezeichnung falsch ist, in Österreich zahlst für sowas mindestens 500-600 und selbst die Teutschen zahlen je nach Auktion 280-400 € für so einen 98er. 29 schlechte Bewertungungen die alle älter als 2 Jahre sind und 3200 gute aktuelle Bewertungen, was soll man da noch sagen ?
Ich hab übrigens insgesamt ca. 5 oder 6 K98k auf Egun gekauft, teilweise auch wieder weiterverkauft, einwandfrei funktioniert haben alle, der Laufzustand war auch immer OK und ich traue mir zu sagen das der Preis bei der Auktion wirklich gut ist.
- Pelzgoschn
- .357 Magnum
Meister Yoda !yoda hat geschrieben:@pelzgoschen
die 08 hat mit diesem k98k überhaupt nix zu tun, oder

warum kaufst du diesen 98iger nicht und verschepperts ihn teuer, wenns so eine Gelegenheit ist ??
und du hast 5 oder 6 Stück in E-Grunz gekauft und verkaufst sie dann wieder, weil sie so schön und gut sind ??
wenn ich ein Troll bin, dann bist du ein Dampfplauderer erster Güte

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.

Kann man sich darauf einigen einfach EGun zu schreiben und nicht krampfhaft nach lustigen Synonymen zu suchen.
Das absolute Oberschnäppchen ist die Waffe sicherlich nicht, zumindest ist das meine Sichtweise. Für einen Schützen ist es egal ob die Waffe nummerngleich ist oder nicht, Hauptsache die Waffe schießt gut und sie hat einen Beschuss. Für den Sammler ist es eigentlich der K98k wovon es die meisten gibt (und da viele in einem sehr guten Zustand) - nur wollen in Österreich sehr viele Sammler eine Waffe dann nicht mehr, wenn ein Beschuss und dann auch noch so riesig unübersehbar ein Händlervertriebsstempel angebracht ist. Zudem mit Import die Waffe dann auch nicht mehr so günstig gewesen wäre (zudem m.E. diese Waffe in Österreich einen Marktwert von max. 350-400 Euro hätte).
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Hallo Pelzgoschn!Pelzgoschn hat geschrieben:Meister Yoda !yoda hat geschrieben:@pelzgoschen
die 08 hat mit diesem k98k überhaupt nix zu tun, oder![]()
warum kaufst du diesen 98iger nicht und verschepperts ihn teuer, wenns so eine Gelegenheit ist ??
und du hast 5 oder 6 Stück in E-Grunz gekauft und verkaufst sie dann wieder, weil sie so schön und gut sind ??
wenn ich ein Troll bin, dann bist du ein Dampfplauderer erster Güte
Schön langsam hab ich das Gefühl, dein Wohnort stimmt wirklich.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Ich hab ihn nur nicht gekauft weil ich kein Händler bin und das somit net gewerbsmäßig machen kann, um 500-600 hätte man den schon verkaufen können.Pelzgoschn hat geschrieben: warum kaufst du diesen 98iger nicht und verschepperts ihn teuer, wenns so eine Gelegenheit ist ??
Die K98k welche ich von egun hatte haben alle so 4-5cm Streukreis auf 100m gehalten, habs nur verkauft weil mir ein Beuterusse zum schießen reicht, die waren alle deutlich! teurer als die Waffe vom Link, nicht nummerngleich und waren sehr schnell verkauft. In Österreich findest um 280 € (soviel hätte der von egun inkl. import gekostet) netmal mehr einen Beuterussen in dem Zustand.
bist dir da ganz sicher?haben alle so 4-5cm Streukreis auf 100m gehalten
Ja habs alle mit 32 fach Zielfernrohr getestet mit der Uhl Montage, war kein Einziger dabei der schlecht geschossen hat. Die Läufe hatten auch alle ein scharfes Feld/Zugprofil und die Mündungen waren auch alle unbeschädigt.