Wie bitte darf ich das verstehen?Freitag hat geschrieben:Die Licht am Tag Pflicht ist Schuld das jetzt viele bei schlechten Sichtverhältnissen kein Licht aufgedreht haben.
? kann dir jetzt nicht ganz folgen? Die Licht am Tag Pflicht gibts doch nicht mehr was ich so mitbekommen hab?Freitag hat geschrieben:Die Licht am Tag Pflicht ist Schuld das jetzt viele bei schlechten Sichtverhältnissen kein Licht aufgedreht haben.
gewo hat geschrieben:hi
die definition "bei dunkelheit oder sichtbehinderung durch regen oder schnee oder nebel" koingt ja recht logisch
die gutachterlichen entscheidungen dazu sind da aber recht interessant
wenn ich mich recht erinnere besteht erst dann die VERPFLICHTUNG das abblendlicht einzuschalten wenn die fahrbahnverhaeltnisse auf die naechsten 100m nicht mehr eindeutig zu erkennen sind
da isses dann schon ar***dunkel ....
Weissi hat geschrieben:Glaub net, dass es tatsächlich damit etwas zu tun hat, ich glaub das sind gernelle Lichtverweigerer
(soferns nicht stockfinster ist), so wie es auch noch immer Gurtverweigerer gibt
(und die Anschnallpflicht seit dem Jahr 1976 für Fahrer)
und wie Leute die aus Prinzip und das ganze Jahr mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren...
Das stimmt! Genauso wie der Streudienst mitten im Winter vom Winter überrascht wird. Das Statement kam tatsächlich mal im Fernsehen, wo einer meinte "wir wurden vom Winter überrascht..."kemira hat geschrieben:Ist aber auch jedes Jahr das gleiche - mitten im Dezember werden die Leute vom unerwarteten Wintereinbruch überrascht...
Da beisst sich die Katze in den Schwanz.. dann wirds zukünftig einfach mehr befristete Dienstverträge (bis zu 6 Monate) geben.Hermann hat geschrieben:Will sich da der Chef die Dienstverhältnis Auflösungsabgabe von Euro 113,-- sparen, die ab 01.01.2013 fällig wird ?!?!?Teal'c hat geschrieben:grad vom technischen Zeichner erfahren, dass so gut wie alle Helfer gekündigt wurden. Insgesamt 9 Leute.
Die meisten von denen waren aber eh erst seit kurzem in der Bude. War in den letzten Jahren immer so, aber zumindest nie soviel auf einmal.
Wenn er mal anfängt, die langjährigen Mitarbeiter wie mich zu kündigen, dann dürft echt der Hut brennen...
lg