Raccoon hat geschrieben:
Ich bin für ein Kennzeichen auf jedes Fahrrad und Fahrradsteuer sowieso. Benützen ja auch die Straße.
Dann hast du aber jetzt einen Feind, ich fahre Rad UND Auto und respektiere beide Fahrzeuge und deren Lenker, Idioten die sich nicht an die einfachsten Regeln halten können gibts leider überall, das rechtfertigt aber noch lange keinen Rundumschlag.
Räder belasten ausserdem die Strassen bzw. Umwelt erheblich weniger als ein Kraftfahrzeug - also währe die Steuer reine Schikane. Frag dich mal Warum die LKW's noch mehr zahlen müssen? Wegen der stärkeren Belastung.
Übrigens, ein Grund warum ich auch nie die Radwege verwende (ausserhalb von Stadtgebieten) ist der meist miese Ausbau dieser, währe es dir lieber wenn ich auf dem Radweg fahre und es mich nach der tausensten Bodenwelle auf die Strasse prackt und du mir über den Kopf fährst?
Radwege sind bei uns ein gefährlicher Witz, mehr nicht.
Das einzige Problem zwischen Radfahrern und Autofahrern ist immer der mangelnde Respekt vor dem anderen, entweder Radfahrer oder Autofahrer denkt das er ''King of the road ist'' und baut Scheisse.
Von einem Waffenbesitzer hätte ich eigentlich mehr Toleranz und Verständnis erwartet.