stress di ned, meine auch nedsimultan4 hat geschrieben:Na super - heißt das, meine Glock mag die leichten Geschosse nicht?

stress di ned, meine auch nedsimultan4 hat geschrieben:Na super - heißt das, meine Glock mag die leichten Geschosse nicht?
mit der 19er gen3 hab ichs noch nicht probiert, werd ich bei nächster gelegenheit nachholenmanolo hat geschrieben:Bei meiner G19 Gen4 ist es wiederum genau umgekehrt - die mag anscheinend nur die Leichten.
124grs S&B Schüttpackung = Gießkanne, 115grs Geco Loch in/an Loch auf 10 m.
Hab extra aufgrund des Threads den Test mit - wiederholt abwechselnd ein Magazin 124er / ein Magazin 115er gemacht,
und es hatte verblüffenderweise immer wieder die gleich schlechten bzw. guten Ergebnisse zur Folge.
Es war schon mehr als auffällig, dass für mich mit den 115er Gecos ein viel besseres Ergebnis möglich war als mit den 124ern. Klingt komisch, ist aber so.
hidoc steel hat geschrieben:ich glaub ihr könnts nicht gscheit schiessen!![]()
weil wie sonst kanns sein dass ein und der selbe waffentyp beim A mit leichten geschossen streut und beim B mit schwereren?
....
naja, wenns schon bei 10 m streut - dann brauch i auf 20 m gar nimma probieren....doc steel hat geschrieben:ich glaub ihr könnts nicht gscheit schiessen!![]()
weil wie sonst kanns sein dass ein und der selbe waffentyp beim A mit leichten geschossen streut und beim B mit schwereren?
noch dazu wo diese erscheinung nicht nur bei glock sondern auch bei cz und noch a paar andere vorkommt.
und überhaupt sind eh alle ergebnisse die unter 20m gemacht wurden für präzisionsbeurteilungen a holler.
Es mag schon sein, dass ich nicht der "Weltmeister" im Schiessen bin, hat auch an sich nix mit der Feststellung zu tun dass ich mit meiner G19 Gen4 schon auf 10 m mit den 115ern Geckos deutlich bessere Ergebnisse erziele, als mit den 124ern S&B. Obs an mir oder der Waffe liegt - ehrlich gesagt - keine Ahnung. Aber ich lade dich gerne ein beide Sorten aus meiner Waffe auf 25 m zu testen. Dann hamma Gewissheit.doc steel hat geschrieben:ich glaub ihr könnts nicht gscheit schiessen!![]()
weil wie sonst kanns sein dass ein und der selbe waffentyp beim A mit leichten geschossen streut und beim B mit schwereren? …
himacgeibes hat geschrieben:...ein Bixnmocher hat gestern behauptet, daß anscheinend die GEKOs nit mehr produziert werden... was' da wer was genaueres...?
Aber geh, ich hab die schon in Szenarios in absoluter Dunkelheit geschossen und das blendet überhaupt nicht.buckshot hat geschrieben:
die magtech 95 geht nur mit sonnebrille![]()
die geschicht mit dem weniger gefühltem rückstoss kann ich ned ganz nachvollziehen, denn gegen s&b und geco schlägt die 95g magtech doch deutlich heftiger. ich schiesse normal nur die s&b 124g, und da ist die 95g am anfang so ungewohnt, dass ich vergleichsweise überhaupt nix treffe (obwohl viele sagen die magtech 95g ist in der glock 17 spitze)...Geraldo hat geschrieben:Weniger gefühlter Rückstoß, hohe Präzision und mir taugt es einfach, wenn z.B. der Standnachbar S&B mit gedämpftem PAK-PAK schießtbuckshot hat geschrieben:
die magtech 95 geht nur mit sonnebrille![]()
und ich daneben dann ein BAMM erzeuge.
Je leichter das Projektil, desto geringer Rückstoß.crosseye hat geschrieben: die geschicht mit dem weniger gefühltem rückstoss kann ich ned ganz nachvollziehen,
Das kann ich widerum nicht ganz nachvollziehen. Die Gegenbewegung würde nur dann geringer ausfallen, wenn die Mündungsenergie geringer wird und das möchte man ja eigetnlich nicht.Geraldo hat geschrieben:Je leichter das Projektil, desto geringer Rückstoß.
Da wird ja weniger Masse in Bewegung versetzt, daher fällt auch die Gegenbewegung geringer aus.