Fürs Schiessen selbst ist es egal...aber wenn man den Hinterschaft tauschen will, muss man den richtigen für COmmercial oder Military buffer tube kaufen, je nachdem was verbaut ist - sonst wackelts oder passt nicht!Teal'c hat geschrieben:mal ne blöde Frage, machts nen Unterschied, ob eine mil-spec oder "commercial" Buffertube verbaut ist?
Ich kann mir keinen Reim drauf machen, wie relevant fürs schiessen das sein soll??
Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
.
Re: OA15 BL oder der "volkshalbautomat"
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
eben und da ich dann mal einen CTR Schaft in dark earth will, ist das nicht unwesentlich
muss da mal nen suche fred aufmachen dafür
sch... ist natürlich schon wieder ITAR, weil man die Dinger nicht mehr aus den USA rausbekommt.

sch... ist natürlich schon wieder ITAR, weil man die Dinger nicht mehr aus den USA rausbekommt.

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Bei Brownells kannst dir den CTR bestellen ohne Probleme...du musst halt mim Warenwert pro bestellung unter 100 Dollar bleiben.
- pointi2009
- .50 BMG
danke, werd mal schauen obs was wird, im moment ist die ware backordered.
denn einmal wollte ich was bestellen bei denen, da bekam ich aber dann die info, dass der hersteller der ware wegen ITAR nicht verschickt, der Warenwert war aber bei ca. 50$
denn einmal wollte ich was bestellen bei denen, da bekam ich aber dann die info, dass der hersteller der ware wegen ITAR nicht verschickt, der Warenwert war aber bei ca. 50$
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

Itar sei dank, wird die Suche nach Equipment immer schwieriger.

Magnum mag man eben! 

Na bitte, gleich ein passendes Thema gefunden.
Ich durfte am Montag vorige Woche eine M4 BL probeschießen und war schwer begeistert. Das Dauergrinsen hat noch ein paar Stunden angehalten.
Darum hab ich am Dienstag gleich bei austriaarms angerufen und für Mittwoch einen Termin ausgemacht. Nach betreten des Raumes kam sofort wieder dieses breite dauergrinsen vom Montag auf. Geplant war eine Black Lable M4. Nach nicht ganz 2 netten und lustigen Stunden befand ich mich wieder am Heimweg. Im Gepäck eine normale M4 mit Railsystem Handguard, andere Gasentnahme, flip up Visierung und ein paar weiteren "Kleinteilen".
Morgen gehts ans Einschießen. Bin schon gespannt wie lange der Dauergrinser morgen anhält.
Beste Grüße
Andi
Ich durfte am Montag vorige Woche eine M4 BL probeschießen und war schwer begeistert. Das Dauergrinsen hat noch ein paar Stunden angehalten.
Darum hab ich am Dienstag gleich bei austriaarms angerufen und für Mittwoch einen Termin ausgemacht. Nach betreten des Raumes kam sofort wieder dieses breite dauergrinsen vom Montag auf. Geplant war eine Black Lable M4. Nach nicht ganz 2 netten und lustigen Stunden befand ich mich wieder am Heimweg. Im Gepäck eine normale M4 mit Railsystem Handguard, andere Gasentnahme, flip up Visierung und ein paar weiteren "Kleinteilen".
Morgen gehts ans Einschießen. Bin schon gespannt wie lange der Dauergrinser morgen anhält.
Beste Grüße
Andi
9mm, 45ACP, 5,56x45, 8x56R
dann hast aber ein bischen mehr ausgegeben als für ein BL .....andi87 hat geschrieben:Geplant war eine Black Lable M4. Nach nicht ganz 2 netten und lustigen Stunden befand ich mich wieder am Heimweg. Im Gepäck eine normale M4 mit Railsystem Handguard, andere Gasentnahme, flip up Visierung und ein paar weiteren "Kleinteilen".
viel spaß damit!
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
Das kannst du laut sagen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.dann hast aber ein bischen mehr ausgegeben als für ein BL .....

9mm, 45ACP, 5,56x45, 8x56R
Das kommt mir irgendwie bekannt vor , ich wollt mir ursprünglich auch nur eine M5 gönnen , geworden ists dann eine M5 mit Hogue Grip, Kompensator, anderem Stock, garniert mit einem Eotech und XPS2 drei Magazinen ( to be continued ) .
Der Mensch plant und Gott lacht .....
- DerSchwede
- .308 Win
sagt gibts für die "normale" OA15 eigentlich einen konfigurator
?

"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
Hallo leute,
Ich habe jetzt viel nachgedacht und gelesen.
Ich kann mich trozdem nicht entscheiden.
Entweder eine oa15 oder eeine ar15 von schmeisser.
Mein händler rät mir zur schmeisser.
Was sagen denn die experten?
mfg
mfg
ich bin kein Eggsperte was die Ar15 style Rifles angeht, würde mir aber das Hera Arms holen (bin nämlich auch ein Chromfetischist)frankie hat geschrieben:Hallo leute,
mfg
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
inzwischen haben die oa auch verchromten Verschluss. die lauf ist aber nur beim hera beschichtet mit diesem tenifer ähnlichen zeug. mir persönlich liegt die Ergonomie des hera handschutz am besten. trotz anfänglicher Probleme mit der zu kleinen gasbohrung bin ich vom hera überzeugt. preis Leistung sind sehr ok
- DerSchwede
- .308 Win
Die schmeisser ist doch bedeutend schwerer , und eben auch um ein ganzes eck teurer.
Wundert mich nicht das dein Händler die empfiehlt
ich Würd auch sagen OA oder Hera - je nach Geschmack, Schmeisser hat sich für mich nicht unbedingt gut präsentiert.
Wundert mich nicht das dein Händler die empfiehlt

ich Würd auch sagen OA oder Hera - je nach Geschmack, Schmeisser hat sich für mich nicht unbedingt gut präsentiert.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
Hast du ein Foto zur Hand?Incite hat geschrieben:ich bin kein Eggsperte was die Ar15 style Rifles angeht, würde mir aber das Hera Arms holen (bin nämlich auch ein Chromfetischist)frankie hat geschrieben:Hallo leute,
mfg
lg