Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Hera Arms The 15th - der vierte König
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
Ich werde Verein einige Fabrikspatronen testen ... von 52 - 70gr und auch ein paar Ladungen 52 und 69gr Sierra MatchKing mit VV133 machen...
mal sehen was da rauskommt (Hera 18" BullBarrel ohne Kompensator)
... allerdings ist das Ding ja praktisch neu, und Hera schreibt auf der Webseite, das die beschichteten Läufe eine Einlaufzeit von ca. 500 Schuß haben...
... allerdings ist das Ding ja praktisch neu, und Hera schreibt auf der Webseite, das die beschichteten Läufe eine Einlaufzeit von ca. 500 Schuß haben...
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357
G34 R.I.P.
G34 R.I.P.
das N140 wär meine Empfehlung gewesen für die schweren Geschossebuckshot hat geschrieben:das lovex d073.4 für beide. oal Analog fabrikspatronen . aus dem repetierer mit 9"drall passt das. ich werde aber noch eine ladeleiter mit vv140 testen. das geht bei den schweren auch sehe gut.

leider wird ein Selbstlader nie ein PSG

funktioniert dein Hera nun zuverlässig? gegen ein Hera 15 unterm Christbaum hätte ich nichts einzuwenden gehabt

lg
Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- haunclesam
- .50 BMG
Wäre die Alternative zum Linear Compensator, die zB auf den US060, US070 usw. Uppern verbaut ist bei uns zulässig?
- DerSchwede
- .308 Win
hab grad die 12/70 Rail Mounted Shotgun entdeckt an der Hera da rum entwickelt ....
verdammt schade
verdammt schade

"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
- DerSchwede
- .308 Win
also so wie ich das sehe ist auf den 060 und 070 "nur" der ganz normale A2 standard Comp.haunclesam hat geschrieben:Wäre die Alternative zum Linear Compensator, die zB auf den US060, US070 usw. Uppern verbaut ist bei uns zulässig?
warum sollte der nicht zulässig sein ?
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
@i incite . 140er ist schon gut für schwere murmeln . aber wie gesagt beimrepetierer war auch das lovex mit 23,5gr super. die 55gr brauchen 25gr davon. gilt alles für meine remi mit 1:9" .aber das hera mag0auch die fabriksmurmeln nicht.
- haunclesam
- .50 BMG
Mir war eben nicht klar ob Kompensator oder MFD ...DerSchwede hat geschrieben:also so wie ich das sehe ist auf den 060 und 070 "nur" der ganz normale A2 standard Comp.haunclesam hat geschrieben:Wäre die Alternative zum Linear Compensator, die zB auf den US060, US070 usw. Uppern verbaut ist bei uns zulässig?
warum sollte der nicht zulässig sein ?
Mal eine kurze Frage.
Im Konfigurator auf der Hera Page sieht man ja nicht, ob's ein HUS oder HCU Upper ist, da gibts nur verschiedene Lauflängen. Kann ich dann einfach sagen ich möchte Lower xy und Upper xy haben, wobei der Upper ein HCU sein soll? Und wie siehts mit dem Gastube aus? Kann ich da dann sagen ich hät gern einen HCU Upper mit 16,75" Lauf und Carbine length Gastube? Oder gibts bei der Lauflänge nur M Gastube?
Ich hoff mir kann da einer helfen, ich würd mir nämlich gern im Feber eins holen.
Im Konfigurator auf der Hera Page sieht man ja nicht, ob's ein HUS oder HCU Upper ist, da gibts nur verschiedene Lauflängen. Kann ich dann einfach sagen ich möchte Lower xy und Upper xy haben, wobei der Upper ein HCU sein soll? Und wie siehts mit dem Gastube aus? Kann ich da dann sagen ich hät gern einen HCU Upper mit 16,75" Lauf und Carbine length Gastube? Oder gibts bei der Lauflänge nur M Gastube?
Ich hoff mir kann da einer helfen, ich würd mir nämlich gern im Feber eins holen.
hihaunclesam hat geschrieben: Mir war eben nicht klar ob Kompensator oder MFD ...
wenn alles so einfach waere..
mit prallflaeche: kompensator
ohne prallflaeche: muendungsfeuerdaempfer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- haunclesam
- .50 BMG
Das is garkeine schlechte Frage eigentlich; welche ist denn in dem Fall die Standardausführung?Winston hat geschrieben:Mal eine kurze Frage.
Im Konfigurator auf der Hera Page sieht man ja nicht, ob's ein HUS oder HCU Upper ist, da gibts nur verschiedene Lauflängen. Kann ich dann einfach sagen ich möchte Lower xy und Upper xy haben, wobei der Upper ein HCU sein soll?
EDIT: Wer lesen kann is klar im Vorteil;
laut dem hier: http://www.hera-arms.de/#!UPPER%20SYSTEMS/c97
ist der HUS die "Standardversion"
Und das mit dem Gastube kannst dir wie's aussieht auch nur beim 16" Lauf aussuchen.
- DerSchwede
- .308 Win
Hab mich das selbe gefragt, aber nachdem überall steht das alles frei konfigurier bar ist , bestelle ich einfach mit dem vermerk HCU.haunclesam hat geschrieben:Das is garkeine schlechte Frage eigentlich; welche ist denn in dem Fall die Standardausführung?Winston hat geschrieben:Mal eine kurze Frage.
Im Konfigurator auf der Hera Page sieht man ja nicht, ob's ein HUS oder HCU Upper ist, da gibts nur verschiedene Lauflängen. Kann ich dann einfach sagen ich möchte Lower xy und Upper xy haben, wobei der Upper ein HCU sein soll?
EDIT: Wer lesen kann is klar im Vorteil;
laut dem hier: http://www.hera-arms.de/#!UPPER%20SYSTEMS/c97
ist der HUS die "Standardversion"
Der HUS ist teuerer, darum wird er vermutlich mal in den Systemen als standart drin sein (:D). Aber so modular wie Hera ist darf es kein Problem sein
die 15th mit HCU zu bestellen.
Der Konfigurator dient ja mehr dazu sich die wirklichen Unterschiede an zu sehen, und da am Ende keine Bestellstrecke beginnt wäre es sowieso irrelevant ob jetzt HCU oder HUS angezeigt wird... und den Lower gibts ja auch in 2 Versionen.
Einfach bei der Bestellung sagen was Du genau haben willst.
p.s. vorallem sehe ich im konfi keinen FA - demnach sind die Bilder eh der HCU

Ein paar Dinge um die Fragen aus den letzten Tagen klarzustellen:
- HCU/HUS Upper: "Serienmäßig" sind die HCU nur bei den 18" Bull Barrel - Uppers verbaut (US100 und US130) ... alle anderen haben den HUS steht auch so auf der HERA-Seite mit den Upper-Systemen ... bestellen kann man sich natürlich die andere Version...
- Gas Tube Länge kann man sich wahrscheinlich nur beim 16" Lauf aussuchen ... zumindest sieht das auf der HERA-Seite mit den Läufen so aus...
- MFD / Comp: In AT sind MFD's (der A2 Standard ist ein MFD!) ja nicht erlaubt ... HERA liefert daher die AT Version mit einem MFD-"Dummy" aus (der hat keine offenen Schlitze, wirkt also nur als Gewindeschoner!) ... man kann sich natürlich einen Kompensator mit US-Standardgewinde montieren ... z.B. diesen http://www.jprifles.com/1.4.3_tre.php.
LG Peter
- HCU/HUS Upper: "Serienmäßig" sind die HCU nur bei den 18" Bull Barrel - Uppers verbaut (US100 und US130) ... alle anderen haben den HUS steht auch so auf der HERA-Seite mit den Upper-Systemen ... bestellen kann man sich natürlich die andere Version...
- Gas Tube Länge kann man sich wahrscheinlich nur beim 16" Lauf aussuchen ... zumindest sieht das auf der HERA-Seite mit den Läufen so aus...
- MFD / Comp: In AT sind MFD's (der A2 Standard ist ein MFD!) ja nicht erlaubt ... HERA liefert daher die AT Version mit einem MFD-"Dummy" aus (der hat keine offenen Schlitze, wirkt also nur als Gewindeschoner!) ... man kann sich natürlich einen Kompensator mit US-Standardgewinde montieren ... z.B. diesen http://www.jprifles.com/1.4.3_tre.php.
LG Peter
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357
G34 R.I.P.
G34 R.I.P.
slow42 hat geschrieben:Ich werde Verein einige Fabrikspatronen testen ... von 52 - 70gr und auch ein paar Ladungen 52 und 69gr Sierra MatchKing mit VV133 machen...
und wie war der test?
Der Test ist wegen zwei Erkenntnissen anders verlaufen als geplant ...buckshot hat geschrieben:slow42 hat geschrieben:Ich werde Verein einige Fabrikspatronen testen ... von 52 - 70gr und auch ein paar Ladungen 52 und 69gr Sierra MatchKing mit VV133 machen...
und wie war der test?
Erstens: Langwaffenschießen ist doch schwieriger, als ich gedacht habe ... habe mit der S&B Schüttpackung zum Aufwärmen begonnen - und mit jeder 5er-Serie wurde das Trefferbild besser, also habe ich den Test der verschiedenen Sorten verschoben, bis ich konstante Leistungen bringen kann ...
Zweitens: Ein billiges Glas ist ein billiges Glas und bleibt ein billiges Glas ... da muss was besseres drauf!
G34 R.I.P.
G34 R.I.P.