welches glas (absehen) /montage hast drauf? was willst raufgeben, wieviel ausgeben...slow42 hat geschrieben:Der Test ist wegen zwei Erkenntnissen anders verlaufen als geplant ...buckshot hat geschrieben:slow42 hat geschrieben:Ich werde Verein einige Fabrikspatronen testen ... von 52 - 70gr und auch ein paar Ladungen 52 und 69gr Sierra MatchKing mit VV133 machen...
mal sehen was da rauskommt (Hera 18" BullBarrel ohne Kompensator)
... allerdings ist das Ding ja praktisch neu, und Hera schreibt auf der Webseite, das die beschichteten Läufe eine Einlaufzeit von ca. 500 Schuß haben...
und wie war der test?
Erstens: Langwaffenschießen ist doch schwieriger, als ich gedacht habe ... habe mit der S&B Schüttpackung zum Aufwärmen begonnen - und mit jeder 5er-Serie wurde das Trefferbild besser, also habe ich den Test der verschiedenen Sorten verschoben, bis ich konstante Leistungen bringen kann ...
Zweitens: Ein billiges Glas ist ein billiges Glas und bleibt ein billiges Glas ... da muss was besseres drauf!
Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Hera Arms The 15th - der vierte König
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
Glas ist ein BSA Catseye 3,5-10 x 50 ... Montage ist eine einteilige von JP-Rifles (die bleibt auch) ... Momentaner Favorit ist das ddOptics 5-30buckshot hat geschrieben:welches glas (absehen) /montage hast drauf? was willst raufgeben, wieviel ausgeben...slow42 hat geschrieben:
Zweitens: Ein billiges Glas ist ein billiges Glas und bleibt ein billiges Glas ... da muss was besseres drauf!
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357
G34 R.I.P.
G34 R.I.P.
Kann man sich das Teil in einer Kurzversion auch mit den beiden LC und LC/S Komps bestellen?
klar - und gerade da machen die dinger auch sinnNoldi hat geschrieben:Kann man sich das Teil in einer Kurzversion auch mit den beiden LC und LC/S Komps bestellen?

ich habe nur deswegen gefragt, weil dort steht dass diese Komps Entspannungsräume innen haben ... Hört sich für mich in Richtung MFD Funktion an und da die ja angeblich böse sein sollen ...
Wieso machen die gerade bei den kurzen Sinn?
weil gas und vor allem der lärm nach vorne - also weg vom schützen geleitet wird.... - schieß mal eine 7,5 oder 10,5" ohne comp, dann mit normalem seitenbläser comp und dann mit linearcomp - dann weißt du was ich meineNoldi hat geschrieben:

Danke für die Antwort. Wieso nimmt man dann nicht auch bei den langen einen derartigen Komp? Lärm nach vorne wegleiten würde ja auch da Sinn machen.
kann man eh machen - die kompensierende wirkung ist bei seitenbläsern mit großen prallflächen halt stärker - also zb für möglichst ruhige, schnelle serien... - beim 18" bull barell hab ich ncoh keinen comp drauf, aber da bewegt sich aufgrund des gewichtes auch nicht mehr viel...Noldi hat geschrieben:Danke für die Antwort. Wieso nimmt man dann nicht auch bei den langen einen derartigen Komp? Lärm nach vorne wegleiten würde ja auch da Sinn machen.
bei lauflängen ab 11" und kürzer ist ein linear comp fast "pflicht" sonst hauts den ganzen dreck ins gesicht - indoor +brummschädel nach 10 schuss...
Vom Hera The9er 9mm System gibt es schon ein Bild auf der Seite http://www.hera-arms.de/#!the-9ers/crra" onclick="window.open(this.href);return false; und sieht sehr vielversprechend aus.
BTW,was ist das für ein Magazin?
BTW,was ist das für ein Magazin?
Das Magazin dürfte das 32 Schuss Mag von promag für 9mm ARs sein.
Stimmt kommt hin, danke.jhjfdf hat geschrieben:Das Magazin dürfte das 32 Schuss Mag von promag für 9mm ARs sein.
-
- .50 BMG
Klingt sehr interessant. Auf das OA 9mm brauchen wir somit nicht mehr zu warten.nikkfuchs hat geschrieben:Vom Hera The9er 9mm System gibt es schon ein Bild auf der Seite http://www.hera-arms.de/#!the-9ers/crra" onclick="window.open(this.href);return false; und sieht sehr vielversprechend aus.

Die haben ja jetzt ein AR-15 und The 9ers Rifle. Haben die auch noch ein AR-10 geplant?
Also mir gefällt das 9er ausgesprochen gut. Wie lange ist denn der Lauf auf dem Bild?
Also mir gefällt das 9er ausgesprochen gut. Wie lange ist denn der Lauf auf dem Bild?
Hat "The9er" bereits eine Kat. B Einstufung in Ö oder kommt das noch?nikkfuchs hat geschrieben:Vom Hera The9er 9mm System gibt es schon ein Bild auf der Seite http://www.hera-arms.de/#!the-9ers/crra" onclick="window.open(this.href);return false; und sieht sehr vielversprechend aus.
Andere 9x19 HAs werden auch verkauft und sind auch nicht eingestuft. Zb. Beretta CX 4 Storm.
Lediglich die Teile die ein militärisches Vorbild haben wurden bisher "sicherheitshalber" eingestuft (Thema wurde erst im Waffenrechtsbereich diskutiert). Jagdliche und Co. werden so verkauft.
Schaut ja nach einer kompletten Neuerfindung aus. Ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas zu einem miltärischen Sturmgewehr austauschbar ist. HAs sind "nicht" automatisch Kat A!! Nachdems halt einem AR-15 ähnlich ausschaut, mal schauen ob sich Hera drübertraut und das Teil so verkauft oder ob sie das BMI kontaktieren.
Edit: Nachdem das Teil wie ein AR-15 ausschaut und unser lustiges BMI sogar schon mal einen .22lr HA als Kriegsmaterial eingestuft hat, wird es wirklich lustig was Hera Arms tut und vor allem was die da verbaut haben.
Lediglich die Teile die ein militärisches Vorbild haben wurden bisher "sicherheitshalber" eingestuft (Thema wurde erst im Waffenrechtsbereich diskutiert). Jagdliche und Co. werden so verkauft.
Schaut ja nach einer kompletten Neuerfindung aus. Ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas zu einem miltärischen Sturmgewehr austauschbar ist. HAs sind "nicht" automatisch Kat A!! Nachdems halt einem AR-15 ähnlich ausschaut, mal schauen ob sich Hera drübertraut und das Teil so verkauft oder ob sie das BMI kontaktieren.
Edit: Nachdem das Teil wie ein AR-15 ausschaut und unser lustiges BMI sogar schon mal einen .22lr HA als Kriegsmaterial eingestuft hat, wird es wirklich lustig was Hera Arms tut und vor allem was die da verbaut haben.