Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

.38 Geschosse

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Twister0101
9mm Para
9mm Para

.38 Geschosse

Beitrag von Twister0101 » Fr 11. Jan 2013, 22:34

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach folgenden Geschossen:

Kaliber: 38/357
Geschossform: SWC
Material: Blei gefettet (nicht beschichtet)
Gewicht: 158grs

Ich will keine 100 Stück bei einer Auktion kaufen sondern nachdem ich ein Geschoss als gut befunden habe :D will ich davon zuverlässig 2500 Stück im Jahr bekommen. Die Standardlieferanten wie LOS und Frankonia habe ich schon durch.
Konkret habe ich schon Geschosse von Magtech, LOS, und die beschichteten von Ares zum testen. Für alle weiteren Tipps bin ich sehr Dankbar!!!

Als Hintergrund- Info:
Ich bin auf der Suche nach der Ideal- Ladung :think: :?: für meinen SuW 686 und will mal ein paar Geschosse und Ladungen testen. Wenn ich zufrieden bin, will ich mir im Winter meinen Jahresbedarf laden, und den im Sommer verbrauchen *gg*

Danke für euer Hilfe
Lg Richy
Rechtschreibfehler sind Features meiner Tastatur!

lowleveluser
.308 Win
.308 Win

Re: .38 Geschosse

Beitrag von lowleveluser » Sa 12. Jan 2013, 09:02

wen du die Ares zum testen hast, wird du den vorteil gleich bermerken
fliegen gleich gut wen nicht noch besser, rauchen nicht, und sind zu guten preisen im massen zu bekommen

dies nur so als denkanstoß, wenn ich da an so manche belüftungen in den diversen kellern denke

Lg und schönes WE

Martin

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Mo 14. Jan 2013, 16:19

Also ich kann auch nur die Ares empfehlen!
ansonsten schau dich mal bei Peter Jebens um. hab 4000 von seinen gefetteten blei Geschossen durchgeblasen bevor ich auf ares umgestiegen bin, gibt eigentlich nix zu meckern. Netter Kontakt, liefert schnell und der Preis ist auch gut!

Grüße

Twister0101
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Twister0101 » Mi 16. Jan 2013, 21:48

Hallo,

@ archer: Danke für den Tipp mit dem Peter Jebens. Hat genau das, nachdem ich gesucht habe. Jetzt muss er nur noch auf meine Mail antworten.

Hab jetzt insgesamt 7 "verschiedene" 158grs SWC Blei Geschosse und werde da mal mit ein paar Ladungen spielen. Und diese dann im Frühjahr durch die Ransom Rest und durch das V0 Messgerät durchjagen...

Lg Richy
Rechtschreibfehler sind Features meiner Tastatur!

Antworten