Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von sandman » So 23. Dez 2012, 17:51

Interesante Neuigkeiten:

The War Z ist aus dem Steam Store geflogen und angeblich bekommt man sein Geld zurück.

http://derstandard.at/1355460212532/The ... team-Store" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 2. Jan 2013, 16:39

der steam sale ist definitiv schlecht für meine geldbörse + meine freizeit....aber dafür ein "neues" Franchise für mich entdeckt...Mass Effect (jaja ich war schon immer Spätzünder...) Ich liebe es....besser als Kotor je war.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 2. Jan 2013, 16:52

Mit Mass Effect hast du dir was angefangen, super Trilogie, da wirst du lange nicht davon wegkommen. :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 2. Jan 2013, 19:07

ich werd das 1er sicher paar mal durchspielen müssen....mein männlicher held gegen meine weibliche killermaschine XD

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 13. Jan 2013, 15:11

jo....Mass Effect 3 grade beendet....beste Trilogie ever. Wers noch nicht gespielt hat, es lohnt sich auf alle fälle.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 13. Jan 2013, 15:15

Berserk hat geschrieben:jo....Mass Effect 3 grade beendet....beste Trilogie ever. Wers noch nicht gespielt hat, es lohnt sich auf alle fälle.
Hattest du das Extended Cut Ende in ME3? Und was ist dein Lieblingscharakter? Bei mir ists Jack, (ME2 & ME3) die ist einfach genial und Ihr Voice Actor ist spitze. :mrgreen:

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » So 13. Jan 2013, 16:12

Dextera hat geschrieben:Dann lieber DayZ, ist mMn wesentlich besser ...
absolut!
Wenn ich mal dazu komme bin ich auf diesem Server unterwegs:
Bild
http://www.gametracker.com/server_info/ ... .223:2302/

Was mich ansonsten sehr reizt ist Planetside 2; einfach genial diese riesigen FPS Schlachten zwischen 3 Fraktionen
(Terran Republic auf Ceres ;))

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 13. Jan 2013, 16:42

>Michael< hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:jo....Mass Effect 3 grade beendet....beste Trilogie ever. Wers noch nicht gespielt hat, es lohnt sich auf alle fälle.
Hattest du das Extended Cut Ende in ME3? Und was ist dein Lieblingscharakter? Bei mir ists Jack, (ME2 & ME3) die ist einfach genial und Ihr Voice Actor ist spitze. :mrgreen:
ja extended cut und alle DLCs.

Jack ist cool, ja. Ich mag aber auch EDI und Joker. Die beiden Engineers haben auch immer gute Sprüche drauf.

Eigentlich muss ich sagen dass mir über die Trilogie fast alle Charaktere ans Herz gewachsen sind, das hab ich bei keinem Game bisher so stark erlebt. Bioware schafft es irgendwie dass einem jeder Verlust nahe geht.

Liara und Tali sind meine Favoriten, Garrus ist ein Kumpeltyp irgendwie...Wrex muss man natürlich gern haben. Weniger mochte ich Ashley, die ist etwas strange drauf. Miranda das selbe.

Ich hab alles auf Englisch gespeilt, die deutsche Synchro kannst knicken. Muss sagen ich hab Mass Effect unterschätzt. Mittlerweile bin ich absolut davon begeistert. Die Bücher stehen schon aufm Wunschzettel, die Soundtracks laufen aufm Ipod und wenn ich ein schönes find kommt ein Modell der Normandy auch noch her. Besser als Star Wars, einfach weil die Charaktere so gut sind. Irgendwie hätt ich gern nen Keeper für zuhause XD

Wer weiß, vielleicht in 150 Jahren siehts wirklich so ähnlich aus. Wenn wir uns ned bis dahin selbst weggebombt haben....Tuchanka lässt grüßen.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 13. Jan 2013, 16:59

Yup, die Englische Synchronisation in Mass Effect 1-3 ist extrem gut, die Deutsche ist aber generell bei fast jedem Spiel zum wegwerfen, ich installiere inzwischen alle Spiele nur mehr auf Eng. Für gute Charactere die einem ans Herz wachsen (oder man die man liebt zu hassen) ist Bioware bekannt, ich kann dir da noch wenn du Fantasy Spiele magst Dragon Age Origins empfehlen, ist auch von Bioware und vom Stil her sehr ähnlich.

Schade finde ich das Saeed in ME3 nur eine kleine Nebenrolle bekam, definitiv mein Lieblingscharacter - neben Jack natürlich. ;)

Was war denn deine Lieblingswaffe? Hauptsächlich habe ich den halbautomatischen Granatwerfer ''Falcon'' im incendiary Modus verwendet, und die gemaxte Geth Javeline sniper rifle. Das Abschussgeräusch mit guten Lautsprechern ist ja sowas von herrlich. :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 13. Jan 2013, 17:18

hmm, kann es sein dass Saeed in ME2 nur auftaucht wenn der Firewalker DLC nicht installiert ist? den kenn ich nämlich ned, obwohl ich seinen DLC drauf hatte...

Dragon Age Origins...mal anschaun. Was Fantasy RPGs angeht bin ich Skyrim geschädigt. ^^

mein typisches Loadout war: M-6 Carnifex V Pistole, Black Widow V Präzisionsgewehr und das M 96 Mattock V Sturmgewehr. Damit kommt man gegen fast alles an und dank Halbautomat spart man Munition. Dazu noch (Klasse Soldat) als zusätzliche Fähigkeit Flare auf voller Stufe und ruhe ist mit Cerberus....vor allem wenn man sie trifft bevor sie ausm Shuttle springen, ein treffer und ganzes Squad ist hin. Bis auf die Guardians mit ihren verdammten Schilden.....

Charaktere die man liebt zu hassen...da fällt mir eigentlich automatisch Udina ein. Wie zur Hölle hat der Andersons Posten bekommen? Saren war ein Arsch, aber hassen konnte man den ned. Den Illusive Man schon eher.

Was ich immer noch absolut hasse sind Husks.....zu Zombie ähnlich, da hab ich den Drang mit allem draufzuhalten was ich hab. Die mocht ich schon im ersten Teil nicht.

Ich find die Völker auch so super. Wobei sich mir manchmal echt der Vergleich zu star wars aufdrängt....ich mein, Asari und Twi´Lek....ne gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Die Krogan sind cool, Salarians sind mir Suspekt und Turians sind ok. Quarians und Geth sind sowieso ein Kapitel für sich.

es sind auch irgendwie "böse" Charaktere dabei die man irgendwie mag. Aria T´Loak zb. Ich find die Citadel braucht ein Afterlife, das Purgatory isn schlechter Witz...^^

charly01
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von charly01 » Mo 14. Jan 2013, 23:01

So jetzt hab ich fast das ganze letzte Wochenende nach fast 1,5 jähriger Gar-Nicht-Mehr-Computerspielzeit vorm PC verbracht.

Bekommt man doch einfach von seinem Schwesterchen Dead Island geschenkt und ich muss schon sagen war echt sehr nett.

Aber was ich gesehen habe der vor 3 Jahren ums teure Geld zusammengestellte Gaming-PC braucht ein paar neue Teile. Jetzt fängt diese teure Sucht auch wieder an :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Verdammt das wird teuer und mfg
9mm Para, 12/76, .223 Rem, 6,5x54 MS, 7x64, 9,3x62

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 16. Jan 2013, 21:12

da man ja im krankenstand ned viel zu tun hat heute Walking Dead durchgespielt....emotional böse, aber das ende nachm nachspann...wtf. ich finds schade dass ich einige personen nicht erledigen durfte wie ich gern hätte....

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 16. Jan 2013, 22:06

Berserk hat geschrieben:hmm, kann es sein dass Saeed in ME2 nur auftaucht wenn der Firewalker DLC nicht installiert ist? den kenn ich nämlich ned, obwohl ich seinen DLC drauf hatte...
Komisch, mit dem DLC installiert hättest du Ihn eigentlich auf Omega treffen sollen. :think:
Dragon Age Origins...mal anschaun. Was Fantasy RPGs angeht bin ich Skyrim geschädigt. ^^
Naja, DAO ist kein Sandbox Game, aber gerade deswegen liebe ich es. Skyrim hat mich schnell gelangweilt weil da ja so gut wie keine Story vorhanden ist und die Charactere oberflächlich und öde sind, DAO hat aber eine sehr gute und fesselnde Geschichte sowie gute Charactere.
vor allem wenn man sie trifft bevor sie ausm Shuttle springen, ein treffer und ganzes Squad ist hin. Bis auf die Guardians mit ihren verdammten Schilden.....
Mit der Javelin schiesst du durch deren Schilder durch wie Butter, da braucht man nicht mal durch den Schlitz schiessen.; und beim Aussteigen aus den Shuttles hab ich den Cerberus Truppen auch immer ordentlich eingeheizt, mit concussion shot, incendiary grenade und dem Granatwerfer. Selbst bei hardcore mode waren die meisten dann schwer verletzt. :mrgreen:
es sind auch irgendwie "böse" Charaktere dabei die man irgendwie mag. Aria T´Loak zb. Ich find die Citadel braucht ein Afterlife, das Purgatory isn schlechter Witz...^^
Omega DLC für Mass Effect 3 hast du nicht? Kann ich schwerst empfehlen wenn du Aria magst, ich hab sie eigentlich seit ME2 genial gefunden, mir gehen ja die guten moralisch korrekten Charactere in Spielen immer schrecklichst auf die Nerven. :twisted:

@ Berserk
Hast du einen männlichen oder weiblichen Shepard gespielt?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 16. Jan 2013, 23:24

strange. nya, vielleicht beim zweiten durchgang.

hab mir DAO mal angesehen, klingt ja nicht schlecht, aber irgendwie momentan kein bock auf fantasy setting...ich brauch was mit ballerkram^^ ja skyrim ist etwas leer....aber mancht spaß mit den mods zu spielen *G*

ich muss zugeben, ich habs auf casual gespielt. a) weil ich schlecht bin und b) weil mir die story wichtiger war^^

hab alle DLCs drauf auf mass effect 3, omega wurde zurückerobert^^ fand ich relativ gut. auch wenn Aria zum teil nervt wenn man auf voll Paragon spielen will^^ war das erste mal dass mir ne turianierin begegnet ist, sonst immer nur männer.

ich würd gern mal auf die couch zu aria^^

hab nen männlichen shepard gespielt. hatte auch relativ schnell meine favoriten für die romanzen^^ okay zugegeben in teil 1 wars eher zufall dass es Liara geworden ist, aber Teil 2 war dann aber ganz klar Tali meine Favoritin^^ da kommt, außer liara, keine andere mit. nya, außer vielleicht kasumi, aber die fällt ja aus.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 17. Jan 2013, 10:56

Im Krankenstand "Spec Ops: The Line" durchgespielt - würde ich gern jedem CoD-Spieler zwangsverordnen.
Sehr gutes Spiel, sollte jeder Shooterspieler unbedingt gespielt haben. Ich kann leider nicht verraten warum, denn das würde schon zu viel spoilern.
Aber: Das Spiel hält dem Spieler einen Spiegel vor ohne zu moralisieren oder eine politische Meinung aufzwingen zu wollen.
Auf dem Ladebildschirm heißt es z.B. "How many Americans have you killed today?" oder "Freedom is what you do with whats been done to you".
Ich könnte weitermachen, aber ich möchte jeden die Erfahrung selbst machen lassen.

Wer es schon gespielt hat: Guter Artikel dazu
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Antworten