Stahlbetonplatte 1800m², Stahlbetonwände 1500m², Stahlbetondecke 1800m² alles natürlich wasserdicht, bist locker auf ca. 450 000 - 500 000 €, da fehlen jetzt Planung, Projektleitung, das Grundstück, Aushubarbeiten (wohin mit den zig 1000m³ Aushub ??), Lüftung nur für den 300m Schießkanal sicher im Bereich 80.000€, dann die ganzen Ausbauarbeiten, Elektriker, Installateur usw. usw. Der Preis kommt mir in keinster Weise übertrieben vor.geka79 hat geschrieben:Bitte, was kost bei an 300m Loch 1,2mio €????
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Neuer 300m Schiessstand im Mölltal geplant bzw. im Bau!
Re: Neuer 300m Schiessstand im Mölltal geplant bzw. im Bau!
- My Name is Earl
- .223 Rem
Du, ich würd 12h auf so einem Stand verbringen wenn der Preis passt. Wer sind denn "diese" besondern Menschen auf die du dich da beziehst?Varminter hat geschrieben:My Name is Earl hat geschrieben:Hmm also das haut mich jetzt auch nicht um. Klar wenn ich mal 15min nicht weiß was ich tun will.....Die Benützungsgebühr für den Schießtunnel wird für 15 min ca. 3 Euro und für 30 min ca.
5 -7 Euro betragen (abzüglich Ermäßigung). Für Sportschützen wird es eigene Tarife geben.
Sei unbesorgt. Es gibt genug Leute, die mehr als nur 15 Min auf einem 300 m Stand verbringen wollen.
Für diese User war die Information auch gedacht und nicht, um euch tief beeindruckt umzuwerfen.
Jetzt mal ganz in Ernst: es gibt eine Reihe Gewehrschützen in Forum, die so einen Stand gerne hätten, weil es abgesehen vom Mannlicherstand und Leobersdorf in ganz Österreich kaum Schiessmöglichkeiten auf 300m gibt und ihr tut so, als wäre das nix wert.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass jeder neue Stand etwas positives für den Schützen im allgemeinen bringt. Aber noch bin ich vorsichtig mit meinem Optimismuss.
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
My Name is Earl hat geschrieben:Du, ich würd 12h auf so einem Stand verbringen wenn der Preis passt. Wer sind denn "diese" besondern Menschen auf die du dich da beziehst?Varminter hat geschrieben:My Name is Earl hat geschrieben:Die Benützungsgebühr für den Schießtunnel wird für 15 min ca. 3 Euro und für 30 min ca.
5 -7 Euro betragen (abzüglich Ermäßigung). Für Sportschützen wird es eigene Tarife geben.
Hmm also das haut mich jetzt auch nicht um. Klar wenn ich mal 15min nicht weiß was ich tun will.....
Sei unbesorgt. Es gibt genug Leute, die mehr als nur 15 Min auf einem 300 m Stand verbringen wollen.
Für diese User war die Information auch gedacht und nicht, um euch tief beeindruckt umzuwerfen.
Jetzt mal ganz in Ernst: es gibt eine Reihe Gewehrschützen in Forum, die so einen Stand gerne hätten, weil es abgesehen vom Mannlicherstand und Leobersdorf in ganz Österreich kaum Schiessmöglichkeiten auf 300m gibt und ihr tut so, als wäre das nix wert.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass jeder neue Stand etwas positives für den Schützen im allgemeinen bringt. Aber noch bin ich vorsichtig mit meinem Optimismuss.
So wie du dich jetzt ausdrückst, gehe ich konform mit dir.

Dein vorheriges (von mir rot markiertes) Posting verstand ich als abwertende Antwort, vor allem "wenn ich mal 15 min nicht weiss, was ich tun will".
Es ist schon klar, bis der Stand jemals aufmacht, wird noch sehr viel Wasser den Fluss runter fliessen, aber wir sollten halt hoffen... im Unterschied zum Zangtal, wo beim Siegerth wohl in 1.000 Jahren nix weiter geht, kann beim Mölltaler Stand durchaus ein positives Ergebnis rausschauen.
Finde das Projekt sehr interessant. Ist sicher eine gewagte Sache aber auch sehr zukunftsweisend.("Umweltverträglichkeit" - Lärmschutz). Wie weit ist es mit der Realisierung? Alles was man da findet ist von2011?1 Wünsche den Betreibern erfolgreiche Fertigstellugn und auch erfolgreichen Betrieb.
Da könnt man ja schon auf den Gedanken kommen auf eine Schießurlaub in den Alpen
Gruße aus dem Flachland
MauserM03
Da könnt man ja schon auf den Gedanken kommen auf eine Schießurlaub in den Alpen
Gruße aus dem Flachland
MauserM03
- DerSchwede
- .308 Win
Das hier is keine 3 Monate alt.
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/sp ... nnel.story" onclick="window.open(this.href);return false;
Also mitten im Bau wie es scheint.
Ich persönlich freu mich sehr, da ich zwischen Wien und Kärnten pendle und somit an beiden Standorten bald einen 300m Stand habe
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/sp ... nnel.story" onclick="window.open(this.href);return false;
Also mitten im Bau wie es scheint.
Ich persönlich freu mich sehr, da ich zwischen Wien und Kärnten pendle und somit an beiden Standorten bald einen 300m Stand habe

"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
Erhöhung der Kosten auf 1,4... Tztz
bin schon gespannt auf die ersten Meldungen, wenn die "varukten mit den schwarzen Prügeln" (Sportschütze mit HA) auf einem Jägerstand auftauchen
Edit: nix für ungut, hatte immer Probleme auf den 100m Jäger dominierten Ständen.
bin schon gespannt auf die ersten Meldungen, wenn die "varukten mit den schwarzen Prügeln" (Sportschütze mit HA) auf einem Jägerstand auftauchen
Edit: nix für ungut, hatte immer Probleme auf den 100m Jäger dominierten Ständen.
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12
geka79 hat geschrieben:Erhöhung der Kosten auf 1,4... Tztz
Siehst du, ich bin Jäger und bei mir hättest du NULL Probleme, wenn du HA schiessen willst.
Irgendwann müssen wir über diese Gräben rauskommen, die jüngeren Jäger sehen sowas auch schon viel lockerer.
Wir sitzen alle im selben Boot und sollten auch zusammen rudern.
- gipflzipfla
- .50 BMG
Waidmanns Heil @Varminter
Leider
das ist sowohl bei zu großen Teilen der Jägerschaft sowie der Sport- und sonstigen Schützen noch nicht ganz angekommen.Varminter hat geschrieben:..Wir sitzen alle im selben Boot und sollten auch zusammen rudern.
Leider

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

- Old Sam
- .50 BMG
Träum weiter, Varmi, mein Freund...
Du bist einer der wenigen Jäger von all denen, die ich kenne, der in dieser Sache so denkt.
Aus meiner Erfahrung:
Auf einem Schießstand der Jäger im oberen Ennstal, der mittels Chipkarte zugänglich ist, gelang es mir nicht mehr diese Karte neu mit Kohle zu bestücken, seitdem bekannt wurde, dass ich nur " Sposchü" bin.
Dies seit 5 Jahren! Immer wenn ich in der Gegend war und bei der Gelegenheit nachfrug war´s eine andere Ausrede warum des grade nicht geht. Solange bis ich den Braten roch und naja, halt aufgab.
( Ursprünglich bekam ich die Karte weil ich Mitglied der SR Wald bin und die Jungs dann annahmen, dass ich dadurch auch Jäger sei - in Wald sind bis auf 4 Mitglieder alles Waldläufer )
Desgleichen bei einem bekannten jagdlichen 300m Bewerb in der Schladminger Region, welcher 1x im Jahr für Auserwählte stattfindet.
Die Meinige und ich wurden mit dem Ausrichter in Wald gut bekannt und er lud uns offiziell zu dem Bewerb ein - bis ihn einige Jäger aufklärten, was für welche wir eigendlich sind. Tscha, wir wurden noch am gleichen Abend offiziell wieder ausgeladen.
Und davon könnt ich dir bis zum St. Nimmerleinstag noch mehr erzählen, also bitte - dass es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den Jägers und Sposchü geben sollte ist ein Wunschdenken.
Die einzigen Ausnahmen die ich kenne sind diejenigen, die beides praktizieren - so wie die meisten hier im Forum. Nur ist das leider eine sehr geringe Anzahl.
Du bist einer der wenigen Jäger von all denen, die ich kenne, der in dieser Sache so denkt.
Aus meiner Erfahrung:
Auf einem Schießstand der Jäger im oberen Ennstal, der mittels Chipkarte zugänglich ist, gelang es mir nicht mehr diese Karte neu mit Kohle zu bestücken, seitdem bekannt wurde, dass ich nur " Sposchü" bin.
Dies seit 5 Jahren! Immer wenn ich in der Gegend war und bei der Gelegenheit nachfrug war´s eine andere Ausrede warum des grade nicht geht. Solange bis ich den Braten roch und naja, halt aufgab.
( Ursprünglich bekam ich die Karte weil ich Mitglied der SR Wald bin und die Jungs dann annahmen, dass ich dadurch auch Jäger sei - in Wald sind bis auf 4 Mitglieder alles Waldläufer )
Desgleichen bei einem bekannten jagdlichen 300m Bewerb in der Schladminger Region, welcher 1x im Jahr für Auserwählte stattfindet.
Die Meinige und ich wurden mit dem Ausrichter in Wald gut bekannt und er lud uns offiziell zu dem Bewerb ein - bis ihn einige Jäger aufklärten, was für welche wir eigendlich sind. Tscha, wir wurden noch am gleichen Abend offiziell wieder ausgeladen.
Und davon könnt ich dir bis zum St. Nimmerleinstag noch mehr erzählen, also bitte - dass es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den Jägers und Sposchü geben sollte ist ein Wunschdenken.
Die einzigen Ausnahmen die ich kenne sind diejenigen, die beides praktizieren - so wie die meisten hier im Forum. Nur ist das leider eine sehr geringe Anzahl.
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- My Name is Earl
- .223 Rem
Ja ich gebe zu, ich hätte nicht so "Über-Sarkastisch" sein müssen. Ich hoffe auch das es eine positive Entwicklung nimmt. Das mit den "15 min" kommt daher: Ich bin einfach kein Fan dieser Minuten Taxierungen. Ich hab da immer das Gefühl mir sitzt die Zeit im Nacken. Ich mein 3 Euro Pro 15min ist eh ok. Solangs net wie in Niederösterreich 10 oder mehr Euro für 30 min sind.Varminter hat geschrieben:So wie du dich jetzt ausdrückst, gehe ich konform mit dir.![]()
Dein vorheriges (von mir rot markiertes) Posting verstand ich als abwertende Antwort, vor allem "wenn ich mal 15 min nicht weiss, was ich tun will".
Es ist schon klar, bis der Stand jemals aufmacht, wird noch sehr viel Wasser den Fluss runter fliessen, aber wir sollten halt hoffen... im Unterschied zum Zangtal, wo beim Siegerth wohl in 1.000 Jahren nix weiter geht, kann beim Mölltaler Stand durchaus ein positives Ergebnis rausschauen.
Ich bin gespannt wie hoch die Frequenz dort sein wird und wie sich der Stand generell enwtickeln wird. Hoffen wir das beste.
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
So einen Zeitraum brauche ich als Sportschütze auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es für Jäger ganz praktisch sein kann: auf dem Weg ins Revier kurz beim Schießstand vorbeischauen und mit ein paar Schuss überprüfen, ob die Zf-Einstellung noch passt. Dazu reichen 15 min locker, und dafür ist der Preis schwer ok.My Name is Earl hat geschrieben:Ja ich gebe zu, ich hätte nicht so "Über-Sarkastisch" sein müssen. Ich hoffe auch das es eine positive Entwicklung nimmt. Das mit den "15 min" kommt daher: Ich bin einfach kein Fan dieser Minuten Taxierungen. Ich hab da immer das Gefühl mir sitzt die Zeit im Nacken. Ich mein 3 Euro Pro 15min ist eh ok.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Aktuelle News: ein Spezi aus der Gegend hat mich angemailt, der Stand soll im Juni eröffnet werden.

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- DerSchwede
- .308 Win
:happydance:
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
- approach_lowg
- .50 BMG