Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

USA: Verbotsvorschläge der Demokraten

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5497
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

USA: Verbotsvorschläge der Demokraten

Beitrag von trenck » Fr 25. Jan 2013, 17:42

Wird über das seinerzeitige "Sturmgewehr-Verbot" von Clinton noch hinausgehen:

http://derstandard.at/1358304731159/US- ... -verbieten" onclick="window.open(this.href);return false;
Das neue Gesetz würde die Herstellung, die Einfuhr und den Verkauf von 157 verschiedenen, meist halbautomatischen Waffen untersagen - darunter auch das Sturmgewehr AR-15 Bushmaster, das der Amokläufer von Newtown Mitte Dezember bei der Erschießung von 20 Kindern und sechs Erwachsenen an einer Volksschule benutzt hatte. Außerdem ist ein Verbot von Magazinen mit mehr als zehn Patronen geplant. Schusswaffen für Privatpersonen sollen dem Gesetzesentwurf zufolge künftig nicht mehr so stark militärischen Gewehren ähneln dürfen.
Vor allem der letzte Satz zeigt die ganze Dämlichkeit des Entwurfs.

Trenck
Zuletzt geändert von sandman am Sa 26. Jan 2013, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Politik
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Gesperrt