Ist es ein Sensibelchen, welche Geschosse funktionieren gut, und weitere Infos auch bitte zu diesem Kaliber

Neugieriger Charles
Hi Charles,Charles hat geschrieben:Verladet und verschießt jemand dieses Kaliber?
Ist es ein Sensibelchen, welche Geschosse funktionieren gut, und weitere Infos auch bitte zu diesem Kaliber![]()
Neugieriger Charles
latschnhucka2 hat geschrieben:Hallo schiesse das Kaliber in meiner R93 mit einem Lauf von Atzl Andi.
Beste Präzision mit Aero 45gr und 58gr und Gemessene 1220m/sek(45gr)! Alle erarbeiteten Ladungen unter 10mm,
Pulver H4895, IMR3031, RL17 funktionieren alle sehr gut, ladetechnisch sehr simpel, Präzision wurde mit wenig Aufwand erreicht! Hitzeentwicklung ist mit H4895 am geringsten im Gegensatz zum RL17!!
Ich verwende Moly achte auf langsame Schußintervalle und reinige natürlich nach jedem Schiessstandbesuch oder jagdl. Schuß!
Ideal auf Rehe mit relativ wenig Entwertung.
Die Patrone wäre mir für eine Jagdmatch aber eindeutig zu heiß!!
Wie meinst das mit 6,66er drall? 1:6,6 gibt's net oder?latschnhucka2 hat geschrieben:Hallo Varminter,
wie geht`s, ich hoffe gut?!
Ja der Lauf ist aus der Eigenfertigung mit 6,66er Drall und echten 65cm Lauflänge, heißt bei R93 67,5cm Gesamtlänge!
Matchlager mit untermaßigem HH, also zum Abdrehen. Dafür habe ich mir die neuen Lapua Hülsen vorbereitet, funktioniert
"outstanding"!! Ich konnte es einfach nicht erwarten, sonst hätte ich mir das ganze in AI bestellt, das wäre die einzige Verbesserung, die mir sinnvoll erscheint, ansonsten bin ich mit der Kombi restlos glücklich!
Schöne Grüsse aus Tirol
latschnhucka2 hat geschrieben:Hallo Varminter,
wie geht`s, ich hoffe gut?!
Ja der Lauf ist aus der Eigenfertigung mit 6,66er Drall und echten 65cm Lauflänge, heißt bei R93 67,5cm Gesamtlänge!
Matchlager mit untermaßigem HH, also zum Abdrehen. Dafür habe ich mir die neuen Lapua Hülsen vorbereitet, funktioniert
"outstanding"!! Ich konnte es einfach nicht erwarten, sonst hätte ich mir das ganze in AI bestellt, das wäre die einzige Verbesserung, die mir sinnvoll erscheint, ansonsten bin ich mit der Kombi restlos glücklich!
Schöne Grüsse aus Tirol