was fuer ein paar noch interessant sein duerfte:
psychologisches Gutachten habe ich bei einem von der IWOe gelisteten Psychologen Dr. Javorszky ( www.waffentest.at ) machen lassen. Kann Ihn uneingeschraenkt weiterempfehlen, sehr freundlicher Herr und das Gutachten gabs im Anschluss auch gleich mit. Macht auch Gutachten ausserhalb der Buerozeiten (bei mir um 1900).
Beim zustaendigen Amt wurde folgendes geprueft/gebraucht:
Waffenfuehrerschein (wurde Kopie gefertigt)
psychologisches Gutachten (wurde im Original einbehalten)
1 Passfoto
Meldezettel (Vorlage reicht)
Geburtsurkunde (Vorlage reicht - Daten wurden notiert)
Staatsbuergeschaftsnachweis (Vorlage reicht - Daten wurden notiert)
Ausweisdokument (war bei mir der Pass )
Nachweis ueber Titel (Vorlage reicht - Daten wurden notiert)
Nachweis ueber geleisteten Praesenzdienst wurde angesehen und mit den Worten "ah den brauch ich eh nicht" quittiert
Was vlt. noch interessant ist - beim Erstellen des Antrags am PC kann wirklich nur eine Begruendung in einer Drop-Down Box ausgewaehlt werden, beim Ausdruck dann aber, gibt es ein Zusatzfeld wo die Begruendung Sportschiessen und SV angefuehrt werden koennen.
Weiss vlt. jemand was es auf sich hat, wenn beim Nebenwohnsitz noch nach der zustaendigen BH gefragt wurde?
zum Abschluss wurde noch ein Zahlschein mit dem Aktenzeichen mitgegeben, mit der Anmerkung gut aufheben, Ihnen wird dann telefonisch gesagt, wann alles fertig ist und dann soll schnell ueberwiesen werden

hoffe damit dem einen oder anderen geholfen zu haben.