Casull hat geschrieben:...Kollege hatte einen vermutlich einen Laufstecker und draufgeschossen ...
Wie geht denn das? Wie kann denn die steckenbleiben?Casull hat geschrieben:... das war Fabriksmun von Magtech! ...
Casull hat geschrieben:...Kollege hatte einen vermutlich einen Laufstecker und draufgeschossen ...
Wie geht denn das? Wie kann denn die steckenbleiben?Casull hat geschrieben:... das war Fabriksmun von Magtech! ...
ich hätte auch nicht angenommen dass es wegen neubeschuss wäre (das wär dann schon der dritte?gewo hat geschrieben:wozu?escard hat geschrieben: Ohne Aufschub ab aufs Beschussamt!!
sobald der lauf ned masshaltig ist ist die waffe nimmer beschiessbar
dazu brauchst ned aufs beschussamt fahren, oder?
es gibt nix was es nicht gibt. Auch fabriksmuni ist nicht unfehlbar.HEAVY DUTY hat geschrieben:Casull hat geschrieben:...Kollege hatte einen vermutlich einen Laufstecker und draufgeschossen ...Wie geht denn das? Wie kann denn die steckenbleiben?Casull hat geschrieben:... das war Fabriksmun von Magtech! ...
"Fluxen" ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Magnetpulver-Rißprüfverfahren - meist unter UV-Licht mit fluoreszierendem Prüfmittel.Casull hat geschrieben:Flux'n? Wasn das? Ich kenn das nur aus Zurück in die Zukunft, nämlich der Fluxkompensator .
Und von der Löttechnik kenn ich es, aber in der Waffentechik hab ich das noch nicht gehört.
Das musst du mir bitte genauer erklären.
Ich hatte bei der Magtech auch mal einen Laufstecker, bei einer 1911er in Kaliber .45. Zum Glück habe ich nicht draufgeschossen.HEAVY DUTY hat geschrieben:Casull hat geschrieben:...Kollege hatte einen vermutlich einen Laufstecker und draufgeschossen ...Wie geht denn das? Wie kann denn die steckenbleiben?Casull hat geschrieben:... das war Fabriksmun von Magtech! ...
Genau.. Deswegen war ich in Graz letztens auch mit Abstand de schnellste bei einer Stagedoc steel hat geschrieben:nachdem ich bei meinem 454-er taurus bereits mehrere laufstecker wegen schwacher zündhütchen hatte, gilt fur mich bei selbergeladener muni stets:
wenn dir ein schuss aus irgendeinem grund komisch vorkommt: drei schrecksekunden abwarten, kanone vorsichtig ablegen und öffnen und nachschauen.
bei fabriksmuni allerdings....jo, es gibt nix was ned gibt, wie man sieht.
eh logisch, aber bei selbstgeladener hab ichs automatisch im hinterkopf.Irwin J. Finster hat geschrieben:Doc, egal wo die Muni her ist, kommt mir ein Schuss irgendwie komisch vor, wird immer gleich nachgeschaut ob alles in Ordnung ist.