(kleiner Tip, lassts die Seite erstmal ne Minute laden, dauert eine Weile bis alle Fotos erscheinen)
Herhalten musste der Plastikschaft von meinem zweiten Marlin UHR und der Bell&Carlson Schaft von meiner Howa. Was im Vorhinein klarer als klar war, der Marlin Schaft würde nen netten Tiger Stripe in schwarz/rot erhalten und der Howa Schaft Tiger Stripe in schwarz/grün.
Hab in nen anderen Thread eh mal Bilder eingefügt die ich auf die Gachn bearbeitet hab, wie die dann aussehen würden.
Zuerst gings mal ans zerlegen, dann wurden alle Stellen abgeklebt, die nicht mitlackiert werden sollten. Dann wurde gründlichst mit Aceton entfettet und weiters wurde die Oberfläche angeschliffen um den Lack Haftung zu geben. Danach den Staub vom anschleifen einfach mit der Luftpistole vom Kompressor gründlich abblasen.
Direkt vorm Lackieren wurde nochmals gründlich entfettet.

Jetzt kam erstmal die Grundfarbe, beim Schaft vom Marlin wars rot und beim B&C Schaft grün (bzw "am-stripe green").
Am B&C Schaft sind zwei satte Schichten grün während ich beim Marlin Schaft drei Schichten rot auftragen musste, damit der schwarze Plastik-Grund nicht durchläuchtete und das Rot auch gut zur Geltung kam.
Sieht man hier am Bild eh gut, das war nach der zweiten Lack Schicht, nach der dritten Schicht war das Rot auch schon satt.
Hab während des Lackierens der Schichten immer ein paar Minuten gewartet damit der Lack antrocknen konnte bevor die nächste Schicht draufkam.

O'pickt is!! Nach ca 1 Stunde Wartezeit nach dem Lackieren gings dann ans aufkleben der Schablonen Streifen.

und zu guter letzt die schwarze Farbe. Da kamen auch zwei Schichten drauf.

eigentlich wollt ich bis am nächsten Tag mit dem runterkletzteln der Folie warten, aber der Lack war nach nochmals einer Stunde schon soviel angetrocknet dass man die Teile in die Hand nehmen konnte. Hab dann nicht solang gewartet und die Folie gleich abgezogen.

Vor dem Zusammenbau hab ich aber einen Tag gewartet, wie es auch im Beipackzettel von Duracoat steht. Schiessen werd ich mit den Waffen jetzt 4 Wochen nicht mehr, da laut Beipackzettel erst nach vier Wochen die Duracoat Farbe voll durchgehärtet ist.
Bin schon gespannt, wie abriebfest das Zeug wirklich ist, die Zeit wirds zeigen.
und nun mal das Endergebnis mit wieder zusammengebauten Waffen. Mit dem fotografieren und in Szene setzen hab ichs leider nicht so, daher stink normale Pics.

und mit der Belichtung hab ichs scheinbar auch nicht so, die Fotos sind etwas dunkel geraten.

Uploaded with ImageShack.us