Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Gunfight in the plains
- Old Sam
- .50 BMG
Gunfight in the plains
Haringsee steht wieder vor der Türe, 10 Stages an 2 Tagen sind zu bewältigen!
Hier findest du die Anmeldung:
http://www.sgl.at/start/start.htm
( einfach unter Termine - CAS Ausschreibung und Nennung anklicken )
Hier findest du die Anmeldung:
http://www.sgl.at/start/start.htm
( einfach unter Termine - CAS Ausschreibung und Nennung anklicken )
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Gunfight in the plains
Sam:
Ich hab mich und Dragonfly per Mail angemeldet, aber keine Antwort erhalten.
Wie issn das dort - bestehen die Herren auf einem Brief / Fax?
LG!
Jerry
Ich hab mich und Dragonfly per Mail angemeldet, aber keine Antwort erhalten.
Wie issn das dort - bestehen die Herren auf einem Brief / Fax?
LG!
Jerry
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Na sicher und bringen muss den die Postkutsche von Wells Fargo.
Alex
Alex
Hallo!
Sehe ich das richtig dass es dieses Jahr kein Little Traditional gibt?
Falls ja werden wir wohl dieses Jahr nicht teilnehmen (können)...
Grüsse,
Marc
Sehe ich das richtig dass es dieses Jahr kein Little Traditional gibt?
Falls ja werden wir wohl dieses Jahr nicht teilnehmen (können)...
Grüsse,
Marc
Suche:
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR
- Old Sam
- .50 BMG
Keine Ahnung warum ... musste den Alfred fragen. Aber wohin man auch schaut, little wird immer weniger angeboten. Auch bei unserer Steirischen werden wir darauf verzichten, es rechnet sich einfach net
Howdy
Old Sam

Amen
Old Sam

Amen
Little ist fuer Anfaenger nicht schlecht. Wer dann wirklich Blut geleckt hat, wechselt eh auf 2 Rewolfgänger, weils mehr Spass und mehr Krach macht!
lg pixel
lg pixel
Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!
Hallo!
Echt schade, da werden wir dann wohl passen müssen. Rein WBK platz technisch geht sich es für viele nicht aus, 2 SA Revolver zu haben. Vera und ich haben echt nicht vor jetzt noch schnell einen zusätzlichen Revolver zu kaufen (nebst Rig dafür), da es bis dato auch keine Problem gab, "little" zu schiessen. Habe auch nirgends letztes Jahr gehört, dass "littel" nicht mehr stattfindet.
Die Disziplin CAS/SASS wird für Neueinsteiger damit äusserst uninteressant (WBK platzt technisch und Monitär betrachtet), wenn man schon von Anfang an zwei B-Waffen, eine Flinte und ein Gewehr benötigt...
Grüsse,
Marc
Old Sam hat geschrieben:Keine Ahnung warum ... musste den Alfred fragen. Aber wohin man auch schaut, little wird immer weniger angeboten. Auch bei unserer Steirischen werden wir darauf verzichten, es rechnet sich einfach net
Echt schade, da werden wir dann wohl passen müssen. Rein WBK platz technisch geht sich es für viele nicht aus, 2 SA Revolver zu haben. Vera und ich haben echt nicht vor jetzt noch schnell einen zusätzlichen Revolver zu kaufen (nebst Rig dafür), da es bis dato auch keine Problem gab, "little" zu schiessen. Habe auch nirgends letztes Jahr gehört, dass "littel" nicht mehr stattfindet.
Die Disziplin CAS/SASS wird für Neueinsteiger damit äusserst uninteressant (WBK platzt technisch und Monitär betrachtet), wenn man schon von Anfang an zwei B-Waffen, eine Flinte und ein Gewehr benötigt...
Grüsse,
Marc
Suche:
-
- .50 BMG

revolver sind doch günstigst gebraucht zu ergattern - zumindest viel günstiger als zb: HA

Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!
LUNA - WAS SONST
-
- .50 BMG
Pixel hat geschrieben:Little ist fuer Anfaenger nicht schlecht. Wer dann wirklich Blut geleckt hat, wechselt eh auf 2 Rewolfgänger, weils mehr Spass und mehr Krach macht!
lg pixel
für anfänger gibts immer die möglichkeit der leihwaffen (zumindest bei LUNA) - und nach ein- zweimal weiß man doch eh, ob mans schießen will oder net

LUNA - WAS SONST
LUNA - WAS SONST
Winnetou hat geschrieben::? so arg ist der zweite revolver aber echt net - und wir haben IMMER eine leihwaffe (.38 und ab sofort auch in .45lc) liegen, ein zweites holster sollt nicht wirklich ein problem sein............![]()
revolver sind doch günstigst gebraucht zu ergattern - zumindest viel günstiger als zb: HA
Winnetou
Momenterl... du siehst es nur aus Sicht der CAS-Expertin... klar bekommt man Waffen geborgt, aber nicht jeder hat den Platz auf der WBK und auch im Kleinsafe für zwei Reh-Wolferl, vom Göld mal abgesehen.
Dazu bedingt das Ziehen der linken Waffe eine andere Technik, die sicherheitsmässig erst mal sitzen muss, also ist nix mit einfach einem Anfänger einen Gurt mit zwei Revolvern umschnallen...
Marc hat leider sehr, sehr recht.
-
- .50 BMG

wir hatten jetzt zwei greenhorns dabei, die haben das locker geschafft - das erste mal western geschossen und auch mit zwei revolvern - man muss halt ein bissi mitdenken - gleich gewinnen wollen bringt nur brösel..............

LUNA - WAS SONST
LUNA - WAS SONST
Marc hat geschrieben:
Grüsse,
Marc
Oft denken die Funktionäre nicht mit.
Ich sehe das genauso wie Marc.
Gelegenheits Cowboys werden sich keine 2 Revolver kaufen gehen. (auch wenns nicht an den WBK Plätzen scheitert, sinds für 1-3 Bewerbe im Jahr halt überflüssig).
Waffen mit jemandem 2. teilen ist auch nicht so meines....
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Old Sam hat geschrieben:Keine Ahnung warum ... musste den Alfred fragen. Aber wohin man auch schaut, little wird immer weniger angeboten. Auch bei unserer Steirischen werden wir darauf verzichten, es rechnet sich einfach net
Wie meinst Du das, Rucki?
rechnet sich ned, im Sinne, daß in Little so dermaßen wenig Starter sind, daß nicht mal die Kosten für die Medaillen und Urkunden gedeckt sind?
Das wär sehr schade, find ich, weil Little halt doch so ne Art "Einstiegsdroge" ist, von den "Gelegenheitscowboys" mal ganz abgesehen...

(denk ich mir halt...)
Howdy!
Kemira
illegitimi non carborundum
quildor82 hat geschrieben:Marc hat geschrieben:
Grüsse,
Marc
Oft denken die Funktionäre nicht mit.
Ich sehe das genauso wie Marc.
Gelegenheits Cowboys werden sich keine 2 Revolver kaufen gehen. (auch wenns nicht an den WBK Plätzen scheitert, sinds für 1-3 Bewerbe im Jahr halt überflüssig).
Waffen mit jemandem 2. teilen ist auch nicht so meines....
+ 1
-
- .308 Win
ich weiss man sagt sagt böses tut, wer bösser denkt
aber eventuell steckt system dahinter die kleine klasse einfach abzudrehen, um eben die besagten Gelegenheits Cowboys von sich fern zu halten, um eben nur unter sich zu sein
den wie sonnst soll die aussage Auch bei unserer Steirischen werden wir darauf verzichten, es rechnet sich einfach net zu werten sein.
eine randsportart sollte es sich nicht leisten, solche worte ins netzt zu stellen, viel mehr sollte versucht werden leute dazu animieren, und dazu recht es nicht einfach zu sagen wir haben ja leihwaffen und gürtel und und und
dazu gehört mehr, kurse und veranstaltungen, und natürlich wen ich als funktionär dies erreichen will sehr sehr viel zeit
und es kann sicher auch als demotivierend wirken das man dann oft nur mit 1 oder 2 leuten da steht, aber dies ist eben ein aufbau über jahre gesehen
also eventuell solten sich die funktionäre mal einig werden was sie wollen.
den bevor etwas zu laufen beginnt steck viel arbeit darinn
dies nur als denkanstoß
nun noch eine schöne woche und LG
martin

aber eventuell steckt system dahinter die kleine klasse einfach abzudrehen, um eben die besagten Gelegenheits Cowboys von sich fern zu halten, um eben nur unter sich zu sein

den wie sonnst soll die aussage Auch bei unserer Steirischen werden wir darauf verzichten, es rechnet sich einfach net zu werten sein.
eine randsportart sollte es sich nicht leisten, solche worte ins netzt zu stellen, viel mehr sollte versucht werden leute dazu animieren, und dazu recht es nicht einfach zu sagen wir haben ja leihwaffen und gürtel und und und
dazu gehört mehr, kurse und veranstaltungen, und natürlich wen ich als funktionär dies erreichen will sehr sehr viel zeit
und es kann sicher auch als demotivierend wirken das man dann oft nur mit 1 oder 2 leuten da steht, aber dies ist eben ein aufbau über jahre gesehen
also eventuell solten sich die funktionäre mal einig werden was sie wollen.
den bevor etwas zu laufen beginnt steck viel arbeit darinn
dies nur als denkanstoß
nun noch eine schöne woche und LG
martin