wenn du dir einen revo speziell fürs ipsc erst anschaffen musst/willst, such dir wirklich gleich einen 625 in 45 acp mit entsprechenden clips - alle namhaften revo schützen verwenden den - ich bin so ein exote, der (als erste waffe) schon einen ruger gp100 hatte (6") und damit angefangen habe auch ein paar dynamische bewerbe damit zu schießen (so viele gabs da bisher in unserer gegend eh nicht - es wird aber besser siehe classic und revolver trophy - dafür mal ein fettes
DANKE an die veranstalter!!!)
ich hab mir dann noch einen zweiten ruger mit 4" lauf zugelegt weil der einfach führiger ist und ich wollte das gleiche system nochmal haben weil ich mit ruger an sich sehr zufrieden bin... - bezgl. ersatzteilversorgung wage ich aber zu bezweifeln, dass die bei ruger besser ist als bei S&W...
man kann übrigens auch einen ruger umbauen und die trommel ausfräsen, der bereits genannte "martini" hat da jemand an der hand... - der aufwand ist der gleiche nur passen die (gängigen) moonclips des 686 nicht in die ruger trommel - es gibt eine firma in usa die auch für den ruger den umbau und passende clips anbietet... - alles in allem ist der aufwand aber zu groß und selbst wenn alles funktioniert, kaufst dir ums selbe geld immer noch den nachteil der minor (factor) wertung damit ein! (deshalb hab ich es nach langem hin und her auch gelassen...)
wenn du schon einen 686 oder einen gp 100 hättest, wäre ein umbau überlegenswert bzw. würde gewisse vorteile bringen aber wie gesagt, es steht der aufwand nicht dafür wenn du dir sowas nicht selber machen kannst (so wie der schrifti hier) sondern das ganze für ca 300,- + clips + aufwand hülsen kürzen = selber laden....
oder du begnügst dich (wie ich) damit, dass du mit einem standard revolver bei dynamischen bewerben mit speed loadern antrittst und schaust, dass du mit dem bestehenden equipment sicher umgehen lernst und deinen spass beim drehpistoleschießen hast
revolver ipsc ist mmn. die eigentliche "königsklasse" - also nochmal trainingsintensiver wie mit pistole... - double action, das nachladen, nur 6 schuss.... - es ist beeindruckend den könnern dabei zuzusehen