Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Neuling hat ein paar Fragen!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
nokru
.223 Rem
.223 Rem

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von nokru » Di 2. Apr 2013, 15:44

keine Bange, Dr. Javorszky ist sehr angenehm, und sofern du nicht mit ner blutigen Axt reingehst, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ihr durchfliegt

beim Amt werden die Originale zur Vorlage benoetigt, wenn Kopien zum Akt beigelegt werden sollen, werden diese von den Beamten angefertigt

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 2. Apr 2013, 16:07

ehrlich antworten!!!! dann schafft man es wenn man alle Tassen im Schrank hat ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 2. Apr 2013, 16:15

Bud Spencer hat geschrieben:Ich find die Taurus PT 92/99 auch besser. Ich hab zwar noch nie eine geschossen. Aber die Sicherung/Entspannhebel ist weit ergonomischer am Griff als der bei der Beretta am Schlitten

ich finde ein porsche bremst in kurven stabiler als ein ferrari. ich bin zwar noch nie in meinem leben in einem porsche gesessen aber ich finde seine stehenden pedale besser als die hängenden pedale im ferrari!

es is afoch so!

@ MDKrauser !

wurscht was du dir für eine gun kaufst:
lass dich nicht von jenen beirren, die hier meinen eine 1911 in 9mm wäre blasphemie, nogo, sünde oder sonst irgendein schwachsinn.
tatsache ist:
- sie wissen eigentlich nicht wirklich warum sie das empfehlen
- sie können auch nicht schlüssig begründen warum sie das tun
- die wenigsten von ihnen besitzen eine 1911 in 9mm, sodaß sie darüber berichten könnten und
- eigentlich handelt es sich um meldungen die sie irgendwo von anderen, die sie nicht kennen gelesen oder gehört haben und diese ohne nachzudenken weitertragen.

ich habe wo gelesen oder gehört dass männer die zu geisteskrankheiten neigen ein grosses bimpfi haben.
das stimmt!
schliesslich habe ich es irgendwo, ich kann mich leider nimmer erinnern wo, gelesen oder aber vielleicht hab ich nur gehört dass es wer gelesen hat.
aber es stimmt weil es hier steht!

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 2. Apr 2013, 16:47

Moin,

noch mal kurz zum Thema Beretta 92 und Klone:

ich hatte früher eine Vektor Z88 (bis auf den Hahn weitestgehend baugleich mit der Beretta 92FS) und jetzt eine Beretta 92FS.

Beide waren out of the Box als Gebrauchspistolen absolut brauchbar, sehr zuverlässig und - entgegen den gern gestreuten Behauptungen - für Dienstpistolen sehr präzise.

Die Vektor war von der Abzugscharakteristik her der Beretta überlegen; der Beretta-Abzug mußte innerlich überarbeitet werden. Vom Sandsack auf 25m haben beide Waffen Gruppen um die 40-50mm geschossen (wiederholbar).

Der Neupreis für die Beretta ist überzogen, aber am Gebrauchtmarkt (egun, waffengebraucht) laufen immer mal wieder welche für einen vernünftigen Preis rum.

Ach ja: mir ist zu Ohren gekommen, daß der Schwenkriegel gern mal bricht, so alle 5000 Schuß. Ich trage meinen Reserveschwenkriegel nun schon längere Zeit im Rangebag rum, aber der Originale bricht einfach nicht.
Ist wohl defekt, das Ding. ;)

Grüße
Kemira

Edit, bzgl. Doc seinem Post:
Wenn Du ne 1911er in 9mm willst, dann laß sie Dir nicht madig machen.
Wenn Du eine in .45ACP willst, auch nicht.
Wenn Du eine qualitativ gute Waffe kaufst, wirst Du weder mit dem einen noch mit dem anderen Kaliber Probleme haben.

Edit 2:
mir fällt grad ein, bei Austria Arms liegt aktuell ne Vektor Z88 - falls es von Interesse ist!
http://www.austriaarms.com/used_weapons ... &forward=1
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beretta 92FS

Beitrag von Mandella » Di 2. Apr 2013, 17:27

Ups, versehentlich eine PM gepostet. Sorry.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Mi 3. Apr 2013, 19:16

Hallo!

Update: positives Gutachten in den Händen :)
Man kann den Doc nur wärmsten weiterempfehlen. Super nett und man bekommt das Gutachten gleich in die Hand gedrückt. Wer Näheres wissen will, schreibt ne PM.

Nächster Schritt ist morgen zum Poizeikommisariat und WBK beantragen. Ich hoffe da gibt's keine Beschwerden.

Danke an alle die mir den Doc empfehlen konnten und für den guten Zuspruch. Halte euch auf den laufenden!

Gruß Krauser
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Elmo12 » Do 4. Apr 2013, 08:17

Na dann daumendrück für heute!

Bzgl. Erster pistole, Schau mal ob du eine steyr probeschiessen kannst. Hatte zuerst eine glock17 uns dann einem forumsuser hier dann eine steyr l9-A1 abgekauft. Danach habe ich mit der Glock nicht mehr geschossen. Liegt toll in der Hand, wenig Rückstoß, wenig muzzleflip, toller Abzug für eine gebrauchspistole. Halte auf 15m alle 5er Serien im9er nach 1500 Schuss. Du kannst damit auch IPSC schießen. De l9 sollt's ab Juni wieder am Markt geben. Ist von der Charakteristik aber nicht viel anders als die m9.

Lg

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Do 4. Apr 2013, 21:26

Grüß euch!

Update:
Pfuuu ich sags euch, das war was heute bei der Anmeldung der WBK....

LG Krauser
Zuletzt geändert von MDKrauser am Mo 24. Jun 2013, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 4. Apr 2013, 21:38

toi toi toi, wird schon gut gehen! ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Do 4. Apr 2013, 21:46

Sportschießen kann muss aber nicht - SV muss eine ausgestellt werden-- wurde eh hier irgendwo glaube ich erwähnt also wieso hast du dann das Sportschießen überhaupt erwähnt???

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Do 4. Apr 2013, 22:12

@ teal'c: ich hoffs...

@ kawaz: naja überall wird empfohlen beides anzugeben, was ich ja auch gemacht habe, aber als ich rumgerannt bin um ein Geschäft zu finden der kopiern konnte, wurde der antrag in der zwischenzeit zur Unterschrift fertig ausgefüllt und als ich dann eben zurück war, hab ich's zur Unterschrift hingelegt bekommen und als och eben auf der zweiten Seite unter dem Punkt Begründung das gesehen hab, Jan ich Sie eh gefragt warum da nicht auch SV drauf steht... Siehe Antwort in meinem Post. :(
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 4. Apr 2013, 22:13

MDKrauser hat geschrieben:...

Tja und nun sitz ich da und kann das irgendwie als Erflog verbuchen jedoch mit einem ziemlichen bitteren Beigeschmack weil SV nun nicht als Begründung drauf steht.
Ich hab jetzt echt Bammel das es deshalb nicht funktioniert und ich abgelehnt werden, detto meine Freundin...und das 6 Wochen langes fiebern....
..

hi

mach dir keine gedanken
da kann nix schiefgehen

des passt trotz der "sport"geschichte ...

einfach abwarten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Jerome
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Jerome » Do 4. Apr 2013, 22:46

@MDKrauser
Bei meinem Antrag vor einem Monat hat der Sachbearbeiter im elektronischen Formlar zwar auch nur sportliche Aktivitäten ausgewählt. Aber er hat mir beim Unterschreiben gesagt dass ich im Anmerkungsfeld darunter noch einmal handschriftlich die Begründung SV + Sportschießen dazuschreiben soll.

Aber wird schon passen.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Fr 5. Apr 2013, 10:19

Naja jetzt kann ich leider eh nix mehr ändern....Ärgern tut es mich halt weil ich eigentlich so drauf eingestellt war das ich das unbedingt drauf stehen haben wollte, jedoch unter diesen ganzen Umständen wie das abgelaufen ist, sehr schnell klein bei gegeben habe und es darauf belassen hab.

Das deppate ist jetzt halt nur das ich mich nicht zurücklehnen kann und drauf freue, weil eben immer dieser bittere Beigeschmack im Hirn herumgeistert.

Was kann man eigentlich machen wenn der Antrag abgeschmettert wird???? Is dann vorbei für immer oder kann man da neu beantragen?
Immerhin stecken ja schon viel Geld in den Psychotest, Führerschein, Bearbeitungskosten etc.
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Antworten