Ja werde eh neidisch wenn ich hier im Forum lese wie einfach und schnell das bei euch "Nicht-Wiener" funktioniert.
Aber oke, soll so sein. Wien ist anders...hauptsache es klappt halt im Endeffekt.
Ich mach mich und euch nicht verrückt und warte einfach mal ab
Ich schau schon ganze Zeit im Internet wegen zig Sachen herum (Gehörschutz, Alu-Koffer, Schaumstoffeinlagen für den Koffer zum zurechtschneiden

etc.)
Da hab ich mal gleich zwei Fragen an euch zum ablenken
1. Gehörschutz: Was ist besser? diese Ohrenschützer die man zuhauf auf Schießplätze sieht mit verstellbaren Bügel oder diese kleinen, schauen aus wie ne Art Hörgerät, Ohrstöpsel mit Ohrlappenbügel die auch die Armee bzw Polizei benutzen? Zum besseren Verständniss (
http://www.amazon.de/Surefire-Geh%C3%B6 ... %B6rschutz )
Da ich Brillenträger bin wären die 2te Auswahlmöglichkeit viel besser da die normalen Gehörschutzbügel immer so auf meine Brillen drückt, das nervt.
Andererseits ließt man ab und zu wiederrum das diese Ohrstöpsel zwar gut abdämmen aber nach intensiveren Üben trotzdem nicht optimal fürs Gehör sei und man halt eher doch auf die normalen Kapsel-Gehörschutz wechseln soll.
Was empfiehlt ihr?
2. Benutzt jemand von euch so Aluminium Pilotenkoffer? Gibts da sehr gute Empfehlungen?