Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

WP für Jäger vor der Abschaffung!

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Schnittbrot » Fr 5. Apr 2013, 12:52

danke!!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Fr 5. Apr 2013, 13:59

für OÖ seh ich schwarz. unser oberster jäger ist leider absolut kein steher :( ....man sollte den landesjägermeister von JÄGERN wählen lassen....

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 5. Apr 2013, 17:09

rotznjaga hat geschrieben:für OÖ seh ich schwarz. unser oberster jäger ist leider absolut kein steher :( ....man sollte den landesjägermeister von JÄGERN wählen lassen....
trotzdem anschreiben! ;)

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Fr 5. Apr 2013, 17:26

Bud Spencer hat geschrieben:
rotznjaga hat geschrieben:für OÖ seh ich schwarz. unser oberster jäger ist leider absolut kein steher :( ....man sollte den landesjägermeister von JÄGERN wählen lassen....
trotzdem anschreiben! ;)
genauso könntest du nikko stirling anschreiben, mit der bitte sie mögen gute optiken herstellen..... zum selben preis :mrgreen:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 5. Apr 2013, 17:41

rotznjaga hat geschrieben: genauso könntest du nikko stirling anschreiben, mit der bitte sie mögen gute optiken herstellen..... zum selben preis :mrgreen:
Wer mit so einer Meinung in einen Kampf hinein geht, der hat schon verloren. :roll:
Ich meine Ernsthaft! Glaubst das BMI hat den Erlaß nicht überhaupt mal auf anraten des NÖ LJVB herausgegeben?! :headslap:

Wie glaubst du kann ein LJM überhaupt wissen, was seine Jäger wollen, wenn die keinen Kontakt suchen.
Ein so ein Blödsinn was du verzapfts!
Der Herr Landesjägermeister wird sicher etwas denken wenn er auf einmal ein paar dutzend Briefe bekommt und ihn Leute darauf ansprechen!
Er ist immerhin unsere Vertretung und nicht Büttel der Behörden!

Edith: Ausserdem was kostet es dir? Eine mail...ein paar minuten
ein Telefonat, ein brief ...ein paar cent
und was könnte es bringen, vor allem für zukünftige Jägergenerationen?

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Fr 5. Apr 2013, 17:50

Bud Spencer hat geschrieben: Ein so ein Blödsinn was du verzapfts!

ok. wenn DU das sagst.

du kennst ihn ? du weisst was man schon versucht hat mit ihm zu besprechen ? du kennst seine antworten ?
entschuldige dass ich gepostet hatte.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 5. Apr 2013, 17:58

rotznjaga hat geschrieben: ok. wenn DU das sagst.

du kennst ihn ? du weisst was man schon versucht hat mit ihm zu besprechen ? du kennst seine antworten ?
entschuldige dass ich gepostet hatte.
Ich finde einfach so eine Haltung:
Da könn ma eh nix machen
Die machen sowieso was sie wollen...

einen Blödsinn!

Ja klar, dass sich nix tut wenn die Leute nix sagen und sich nicht aufregen.
Und selbst wenn er in deinen Augen kein "steher" ist können und sollten ihm die Jäger ihre meinung sagen!
Der Ball liegt dann bei ihm und den anderen Vertretern beim termin am 29.4 und wir werden sehen was rauskommt.

Diese Aufforderung gilt für alle Bundesländer. Noch im spezielleren die Tiroler, wo der LJV ja wirklich anti-WP ist!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Fr 5. Apr 2013, 18:23

und woher willst du wissen, wo der ball liegt ? ... und: was ihm wer schon gesagt hat ? du kritisierst meine haltung...ohne hinterfragt zu haben, warum ich sie habe. das ist sehr einfach... im internet. aber lassmer das. ich werd im realen leben nicht aufhören fragen zu stellen.... und du darfst im internet weiter kritik üben an postern von denen du nichts weisst....

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 5. Apr 2013, 18:27

rotznjaga hat geschrieben:und woher willst du wissen, wo der ball liegt ? ... und: was ihm wer schon gesagt hat ? du kritisierst meine haltung...ohne hinterfragt zu haben, warum ich sie habe. das ist sehr einfach... im internet. aber lassmer das. ich werd im realen leben nicht aufhören fragen zu stellen.... und du darfst im internet weiter kritik üben an postern von denen du nichts weisst....
Keine Ahnung wovon du redest?
Meine Kritik ist einfach an deiner Aussage:
genauso könntest du nikko stirling anschreiben, mit der bitte sie mögen gute optiken herstellen..... zum selben preis
ICH UND ANDERE WOLLEN SICH HALT NICHT DAMIT ABFINDEN! Wenn du aus persönlichen Gründen bzw. Abneiguung gegen die Leitung das tun willst, bitte!

PS: Ich bekam vom OÖ LJVB ohne weiters eine WP Bedarfsbestätigung... nur zur Info!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Fr 5. Apr 2013, 18:46

Bud Spencer hat geschrieben: PS: Ich bekam vom OÖ LJVB ohne weiters eine WP Bedarfsbestätigung... nur zur Info!
das ändert natürlich alles !... ich werde fürderhin seinen namen preisen... und nie wieder derart unbedacht posten. mea culpa.

die leitung...ist im übrigen nicht der OÖ LJVB! ....und diese unterhaltung ist im übrigen kein grund zu schreien !

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 5. Apr 2013, 19:00

Sorry fürs schreien.
Aber wennst mir vll mal per pm erklären würdest wo dein Problem liegt, und warum du eine Basisinitiative von WP-Befürwortern ablehnst wäre ich dir sehr verbunden.
Danke

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Fr 5. Apr 2013, 19:24

Bud Spencer hat geschrieben:Sorry fürs schreien.
Aber wennst mir vll mal per pm erklären würdest wo dein Problem liegt, und warum du eine Basisinitiative von WP-Befürwortern ablehnst wäre ich dir sehr verbunden.
Danke

kein problem !

ich lehne diese initiative nicht ab. im gegenteil. ich bin jederzeit bereit sie zu unterstützen !.... da braucht´s auch keine pm.

ich bin nur der meinung, daß von seiten der leitung (und nicht zb von herrn böck, den ich persönlich sehr schätze!) in öo nur geschwafel kommen wird....und keinerlei rückendeckung. mangels verständnis...

aber...man wird sehen...

Safarischorsch
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Safarischorsch » Fr 5. Apr 2013, 23:59

Das Imperium rüstet sich

Es geht um den Waffenpaß für Jäger.
Und was wird die Politik machen? Das Thema ist hochpolitisch. Die Innenministerin ist von der ÖVP, die meisten Jägerfunktionäre sind auch von der ÖVP. Der Landesjägermeister von NÖ heißt Josef Pröll und war immerhin ÖVP-Vizekanzler.
Von der Papierform her steht es gar nicht so schlecht. An dem, was herauskommt, werden wir den Einsatz der ÖVP für ihre Jäger messen können. Sollte es aber schlechter werden, müßten sich die Jäger von ihrer ÖVP schön langsam verabschieden. Als „Beschützerin“ der Jäger hätte diese Partei dann nämlich ausgedient.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Georg Zakrajsek

Leute Leut werdet wach, gebt Stoff!

Ich war vor vielen JAhren auch mal CDU-Mitglied, bis uns diese "Jägerpartei" verraten und verkauft hat nach dem MAssenmord eines Irren in Erfurt.

Ich habe mit dem 1,5 seitigen Austritt wohl etwas Staub aufgewirbelt, man schrieb mir und rief mich an. Zum Glück vergeblich, spätestens nach der 2. Entwaffnungswelle durch das Dt. WaffUnrecht
anlässlich des Massenmörders von Winnenden war mir klar, daß diese PArtei ein beliebiges Fähnchen im Winde ohne Standpunkte und Wertvorstellungen darstellt.

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Sa 6. Apr 2013, 07:25

leider +1

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mr.M » Sa 6. Apr 2013, 09:20

Auch als im Forum als Jagdkritiker bekannt, unterstütze ich das Anliegen der Jäger bzgl. WP, das dies der erste sinnvolle Schritt zu einer Normalisierung des Themas WP generell ist, und damit ist allen waffenbesitzern gedient.

Antworten