Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Gunfight in the plains

Cowboy
9mm Para
9mm Para

Re: Gunfight in the plains

Beitrag von Cowboy » Do 4. Apr 2013, 19:00

Vielen herzlichen Dank, das Angebot auf dieser Webseite ist toll!

Cowboy
Howdy!
Cowboy

Hound Dog
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Hound Dog » Fr 5. Apr 2013, 11:47

Hi Folks!
Wer wird von Euch den nach Haringsee kommen?
@ Sam: Könntest mir bei Euch ein Platzerl für mein Zelt-Auto freihalten??? Werd aber erst am DO-Abend zu Euch stoßen! Ich bring dafür Kuchen für´s 'Frühstück mit :mrgreen:
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Fr 5. Apr 2013, 14:06

Frage eines gänzlich Unwissenden

ich mag zwar Gesellschaft und das Drumherum recht gerne (hatten jedes Jahr 3tägiges Bogenturnier), nur wird sich das an dem WE nicht so wirklcih ausgehn. Stellt es ein Problem dar, wenn man seine Stages abfeuert, ein bissl plauscht, sich dann verabschiedet und am nächsten Tag wieder auftaucht und wie am Vortag agiert. Oder muss ich dann damit rechnen, geteert und gefedert zu werden ;-)
Anmeldung ist auch schon vorbei, werde halt einfach auf Besuch kommen.

lg
Cap
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Hound Dog
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Hound Dog » Fr 5. Apr 2013, 16:26

Hi Capulus!
Die Gefahr des geteert und gefedert Werdens ist erheblich!!!!! Mußt Dich nur gekonnt wegschleichen :whistle:
Nein Spaß beiseite, diese Vorgangsweise ist üblich wenn man nicht weit weg wohnt. Ich find´s nur schade, weil das Zusammensitzen am Feuer ein nicht unwesentlicher Erlebnisfaktor bei solchen Events ist! :mrgreen: :banana-guitar: :chores-chopwood: :obscene-drinkingdrunk: :obscene-sexualdoggy:
Gruß Hound Dog
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Fr 5. Apr 2013, 16:44

mir ist das Ranger TV am Feuer eh bekannt, aber leider hab ich das WE nicht die Zeit dazu, was ja net heissen soll, dass ich mich gleich verdrücken werd. ;)

zuerst futter ich eure Vorräte weg, dann sauf ich euch die Fässer leer und dann hau ich ab :lol:

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Fr 5. Apr 2013, 23:38

@ Hound: selbstverfreilich halten wir dir das Platzerl frei! Gfrei mich schon!
@ Capulus: :P
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Fr 5. Apr 2013, 23:57

@ Capulus: Wir hauen Dir hier und da auf die Finger, wenn die Getränke- und Essensvorräte zu plötzlich zur Neige gehen, ok? :mrgreen: :twisted: ;)

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Sa 6. Apr 2013, 00:08

ich komme als Greenhorn und in Frieden - also müsst ihr gastfreundlich sein und mir alle Vorräte überlassen :lol:

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Sa 6. Apr 2013, 04:01

sakra die erste der 7 Plagen fällt über uns her, schauts aus.... :lol:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hound Dog
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Hound Dog » Mo 8. Apr 2013, 09:59

Gends al arms!!!! Verteidigt das Futter und die Sauferei bis zum letzten Schuss, danach raus mit den Bowies und Rübe ab!!! :laughing-rolling:

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 8. Apr 2013, 10:01

Bowie! Verdammt! Jetzt fällt mir wieder ein was ich noch machen muß!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mo 8. Apr 2013, 10:04

wenns so schiach seids, spiel ich nicht mit euch :mrgreen:

apropos Bowie - ich glaub was nettes in der Richtung fehlt auch noch (klein, dezent - hab nur so Halbschwerter als Bowie, viel zu unhandlich für den Gurt)

cowroper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cowroper » Mo 8. Apr 2013, 17:48

Nocheinmal das leidige Thema "Little"

Es gibt ein Reglement für das Cowboy Action Shooting, herausgegeben von der SASS. Auf keiner Seite ist dort eine Klasse Namens "Little" oder so ähnlich angeführt.
Wer bei einem CAS-Bewerb mitmachen will, der muß sich halt an die Regeln halten,so einfach ist das.

Jeder, der den Schießsport auch nur einigermaßen ernsthaft ausübt, hat zumindest zwei Plätze. Also genug um zwei für CAS zugelassene Revolver zu kaufen.

Wenn jemand seine Plätze für 3-Gun braucht (Pistole, HA und HA-Flinte), OK, das ist sein Problem. Er muß halt eine Entscheidung treffen.
(Ich kenne keinen CAS-Mann (oder Frau), der jammert, dass er beim 3-Gun statt mit einem HA mit einem Repetierer antreten will und verlangt eine entsprechende Klasse auszuschreiben).

Ich kann ja bei IPSC auch nicht verlangen mit einem 22er starten zu dürfen, mit dem Hinweis ich hab keinen Platz frei bzw will meine Plätze net mit 22er belegen und wer weiß ob mir das auf die Dauer auch Spaß macht.

Auch der Hinweis auf die monitäre Situation ist nicht unbedingt greifend.
Schießen ist halt einmal kein billiges Vergnügen und für das Geld, was man, so man die Sache ernst nimmt, an Munition verpulvert, kann man wie nix einen zweiten Revolver erwerben. (von Black Powder Revolvern, die gebraucht kaum was kosten, will ich gar nicht reden).

Also wozu das ganze Gejammer um diese österreichische Mißgeburt "Little"

(wer will kann mir jetzt böse PNs schicken, ich lese sie ja doch nicht)
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Marc
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Marc » Mo 8. Apr 2013, 18:45

Hallo Cowroper!

Dein Post ist wohl auf meinen Post hier im Thread bezogen. Ich fühle mich durch deine Aussagen doch etwas angegriffen. Ich glaube nicht dass ich mit meinen Fragen irgendjemanden persönlich angegangen bin noch wilde Forderungen gestellt habe.
Es gibt ein Reglement für das Cowboy Action Shooting, herausgegeben von der SASS. Auf keiner Seite ist dort eine Klasse Namens "Little" oder so ähnlich angeführt.
Wer bei einem CAS-Bewerb mitmachen will, der muß sich halt an die Regeln halten,so einfach ist das.
Aha, weil es da so in diesem amerikanischen Regelment steht - in einem Land, in dem in weiten Teilen eine komplett andere Situation im Waffenrecht besteht im Vergleich zu Österreich, - dann MUSS das eben auch hier in Europa so sein?
Warum wird dann seit mindestens 10 Jahre hier in Österreich eigentlich auf fast jedem Bewerb "Little" angeboten? Wenn letztes Jahr bei den Bewerben angekündigt worden wäre: "Ab 2013 gibt es kein Little mehr", dann hätte man sich zumindest darauf einstellen können. So eine Aussage gabs zumindest meines Wissens aber nicht und zumindest in Gutenbrunn (ÖM), Amstätten, Knittelfeld und Haas im Hausruck darf man auch 2013 als schnöder "Little" Teilnehmer zumindest mitschiessen und seinen Spass haben. Ach ja, es geht den meisten dabei übrigens darum, Spass zu haben.

Wenn jemand seine Plätze für 3-Gun braucht (Pistole, HA und HA-Flinte), OK, das ist sein Problem. Er muß halt eine Entscheidung treffen.
(Ich kenne keinen CAS-Mann (oder Frau), der jammert, dass er beim 3-Gun statt mit einem HA mit einem Repetierer antreten will und verlangt eine entsprechende Klasse auszuschreiben).
Was heist hier "Jammern" und was heist da "Verlangen"? Es wurden (von meiner Seite) einfach nur Fragen gestellt. Bis jetzt wurde und wird "Little" ja auch ausgeschrieben, es ist ja eher so dass es plötzlich (bei zwei Bewerben dieses Jahr) eben nicht mehr ausgeschrieben wird.
Bezüglich 3-Gun: Du kannst beim 3-Gun in der manuellen Klasse starten, du benötigst dann nur eine Pistole, eine Doppelflinte und ein Repetiergewehr...

Was Du mit deinen Aussagen bezüglich 3-Gun bezwecken willst, weis ich wirklich nicht. Aber zumindest weis man, wenn man da anfängt, welche Anzahl an Kat B Waffen in welcher Klasse benötigt werden. Bei CAS konnte/kann man bis dato mit einer B-Waffe sein auskommen finden und es hat auch so uns sehr viel Spass gemacht. Aber wenn dann eben plötzlich die Kat B Anzahl von 1 auf 2 bei einigen Ausscheibungen erhöhen wird, dann kann doch etwas irritiert sein, meinst Du nicht?

Mich wundert der Ton einiger Poster hier im Thread wirklich. Es sieht so aus als würde die blosse die Existenz einer "Little" Kategorie von manchen Personen als persönlicher Angriff gewertet werden.

Bin eigentlich gerade sprachlos,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

lowleveluser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von lowleveluser » Mo 8. Apr 2013, 18:49

@ cowroper

Du scheint ein etwas arrogantes Individuum zu sein.
Ein Randschießart, (schreibe explizit nicht Sportart) welche kaum Nachwuchs hat, sollte doch über jeden der es versuchen will froh sein.
Es scheint aber eher so, das es den eingefleischten CAS Schützen eher um das drum herum geht. Ist auch gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen
Den warum sonst muss hier einer dir Frage stellen, (Capulus) Stellt es ein Problem dar, wenn man seine Stages abfeuert, ein bissl plauscht, sich dann verabschiedet und am nächsten Tag wieder auftaucht und wie am Vortag agiert. Oder muss ich dann damit rechnen, geteert und gefedert zu werden
Es sollte doch auch möglich eine solche Veranstaltung an einem Tag durchzuführen, (oder ist dies dann plötzlich Schießsport??) so dass das Leben außerhalb des Schießen auch noch möglich sein sollte.
Den jeder will oder kann nicht 3 Tage rumhängen, Familie Job und dergleichen. Eventuell würden auch Jüngere dies dann mal versuchen, und eventuell infiziert werden. es sein man wünscht keinen Nachwuchs

Nun ich wünsche noch eine schöne Woche
LG Martin

Antworten