Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Bericht über Kämpfe von malischen Soldaten
- pointi2009
- .50 BMG
Re: Bericht über Kämpfe von malischen Soldaten
irgendwo wurde ja mal über so Kriegsgebiete statistisch erhoben, dass max. 10% der kämpfenden Truppen wirklich gezielt schiesst, der Rest nur plinkt. Und je weniger Ausbildung, desto mehr wird sinnlos geballert. Da trennt sich ja dann die Spreu vom Weizen, wer ist wirklich mental auf einen Kampf eingestellt und wer will nur mit machen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- haunclesam
- .50 BMG
Wobei man da glaube ich an dem Zusammenkommen der Ränge auch zweifeln darf...Fangschuss hat geschrieben: Offenbar fehlt es ihnen an Taktik und Übung. Man hat ja gesehen, wie sie den Offizier niedergeschossen haben - Der hat sich einfach frei auf der Strasse exponiert - Unglaublich
Der Major wurde getroffen, jetzt hat der Korporal das Kommando ....
- Fangschuss
- .50 BMG
Ohne Optik hast kaum eine Chance. Nur im Häuserkampf bis vielleicht 25 m, wenn es auf Kadenz ankommt. Deshalb wäre man auf höhere Distanzen mit einem HA nicht mal der vollautomatischen Waffe unterlegen. Vor allem auch, weil man in der Stresssituation mit dem HA Munition spart...Teal'c hat geschrieben:weil vorher wer gemeint hat, mit nem SSG wärens besser dran.
Stimmt, aber die Regierungstruppen haben scheinbar SSG im Einsatz oder zumindest Halbautomaten mit Optik, und sie schiessen gezielter als die Rebellen.
Ein Scharfschütze in der Strasse und alle haben die Köpfe unten...
- cobaltbomb
- .50 BMG
Also bitte nicht falsch vrstehen, aber ich glaube schon dass es etliche rebellen in syrien gibt die keine gotteskrieger sind, sondern sekulare einheimische, welche die diktatur satt haben, und sich freiheit, arbeit und wohlstand wünschen.
vor allem in den lokalen milizen gibt es sicher sicher viele solche.
natürlich gib es auch viele religiöse gruppen, und vor allem die ausländer die mitmischen werden allermeistens religiöse eiferer sein....
und die quataris und saudis finanzieren vor allem die eiferer.
wie dem auch sei finde ich es wahnsinnig mutig mit solchen mitteln den diktator anzugreifen, wenn auch die taktik schlecht ist. man sieht in den videos welchen preis die leute dafür zahlen
vor allem in den lokalen milizen gibt es sicher sicher viele solche.
natürlich gib es auch viele religiöse gruppen, und vor allem die ausländer die mitmischen werden allermeistens religiöse eiferer sein....
und die quataris und saudis finanzieren vor allem die eiferer.
wie dem auch sei finde ich es wahnsinnig mutig mit solchen mitteln den diktator anzugreifen, wenn auch die taktik schlecht ist. man sieht in den videos welchen preis die leute dafür zahlen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Auf den Syrien-Videos sieht man, wie hilflos Panzer in einer Stadt sind.
Man sieht im Panzer keine Gegner, denn die haben sich in den Häusern verschanzt.
Die Rohre der Panzerkanonen lassen sich nicht hoch genug hinaufkurbeln, um die Kämpfer in den oberen Stockwerken zu erreichen.
Von dort können sie mit ihren RPG's relativ gefahrlos die Panzer unter Feuer nehmen.
Noch dazu sind Panzer auf der Oberseite schlechter geschützt als vorne oder an den Seiten.
Diese bittere Erfahrung haben schon die Deutschen in Stalingrad und die Russen in Berlin machen müssen...
Man sieht im Panzer keine Gegner, denn die haben sich in den Häusern verschanzt.
Die Rohre der Panzerkanonen lassen sich nicht hoch genug hinaufkurbeln, um die Kämpfer in den oberen Stockwerken zu erreichen.
Von dort können sie mit ihren RPG's relativ gefahrlos die Panzer unter Feuer nehmen.
Noch dazu sind Panzer auf der Oberseite schlechter geschützt als vorne oder an den Seiten.
Diese bittere Erfahrung haben schon die Deutschen in Stalingrad und die Russen in Berlin machen müssen...
Wenn zumindest die ÜSMG's am Panzer bemannt währen, die sind ja offensichtlich nur zur Zierde da.
- MeanMachine
- .50 BMG
Naja, die sind per Definition eigentlich als leichte Fliegerabwehr gedacht. D.h. wenn du das bemannst, fehlt dir unten im turm eine Funktion. Ohne Ladeschützen oder Kommandanten tust dir schwer mit dem führen des Panzers. Ausserdem bist Zielscheibe Nr. 1.
Deswegen setzen die ganzen modernen Panzer ja auf von innen bedienbare üsMG Stationen für den ortskampf, wo sich keiner exponieren muss und die Aufgaben weiter bedient werden können.
Deswegen setzen die ganzen modernen Panzer ja auf von innen bedienbare üsMG Stationen für den ortskampf, wo sich keiner exponieren muss und die Aufgaben weiter bedient werden können.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
Das auf jeden Fall.cobaltbomb hat geschrieben:Also bitte nicht falsch vrstehen, aber ich glaube schon dass es etliche rebellen in syrien gibt die keine gotteskrieger sind, sondern sekulare einheimische, welche die diktatur satt haben, und sich freiheit, arbeit und wohlstand wünschen.
Hab lediglich darauf hingewiesen, dass auch viele ausländische Dschihadisten mitmischen. Wegen dem Mohammed M. gabs auch letztens eine Meldung vom Kommandanten der Syrischen Miliz, der extra gemeint hat, dass die Gotteskrieger bitte daheim bleiben sollen, weil sie sie nicht brauchen bzw wollen.
So nebenbei, ich würd für keine Seite Partei ergreifen. Keiner von uns hat ne Ahnung was da in dem Bürgerkrieg wirklich vorgeht, und wer wen bekämpft. Die Medien schiessen sich auf Assad und die Regierungstruppen als die Bösen ein, andererseits schützen diese auch die christliche Minderheit. Denn die fürchten sich eh schon wenn mal die Rebellen mit den vielen Gotteskriegern die Oberhand haben.
Dass auf beiden Seiten Kriegsverbrechen geschehen braucht wohl auch keiner leugnen.
Wie ging der Spruch nochmal? Im Krieg gibts keine Unschuldigen? Oder der Krieg tötet die Unschuld?
Magnum mag man eben! 

- Fangschuss
- .50 BMG
Aber wenn dort einer was macht, dann sind es die erfahrenen Jihadkämpfer. Und nicht die Bevölkerung. Da sind welche dabei, die haben in Afghanistan gegen die Russen, in Bosnien, Tschetschenien, etc. schon mitgemacht. Die örtliche Bevölkerung ist eher unbedeutend. Und was noch dazu kommt: Meiner Meinung nach westliche Spezialeinheiten, die verdeckt arbeiten. In Libyen hätten die sonst gegen die Spezialeinheiten vom Gaddafi keine Meter gehabt. Das wäre so, als ob sich der Durchschnittsbürger in Österreich gegen das KSK durchsetzen könnte, wenn ihm/ihr eine alte AK 47 gibst...Teal'c hat geschrieben:Das auf jeden Fall.cobaltbomb hat geschrieben:Also bitte nicht falsch vrstehen, aber ich glaube schon dass es etliche rebellen in syrien gibt die keine gotteskrieger sind, sondern sekulare einheimische, welche die diktatur satt haben, und sich freiheit, arbeit und wohlstand wünschen.
Hab lediglich darauf hingewiesen, dass auch viele ausländische Dschihadisten mitmischen. Wegen dem Mohammed M. gabs auch letztens eine Meldung vom Kommandanten der Syrischen Miliz, der extra gemeint hat, dass die Gotteskrieger bitte daheim bleiben sollen, weil sie sie nicht brauchen bzw wollen.
So nebenbei, ich würd für keine Seite Partei ergreifen. Keiner von uns hat ne Ahnung was da in dem Bürgerkrieg wirklich vorgeht, und wer wen bekämpft. Die Medien schiessen sich auf Assad und die Regierungstruppen als die Bösen ein, andererseits schützen diese auch die christliche Minderheit. Denn die fürchten sich eh schon wenn mal die Rebellen mit den vielen Gotteskriegern die Oberhand haben.
Dass auf beiden Seiten Kriegsverbrechen geschehen braucht wohl auch keiner leugnen.
Wie ging der Spruch nochmal? Im Krieg gibts keine Unschuldigen? Oder der Krieg tötet die Unschuld?

Mit dem Wissen und Informationsstand den du hast, solltest du unbedingt bei einem Geheimdienst oder einer Qualitätszeitung arbeiten!Fangschuss hat geschrieben:Aber wenn dort einer was macht, dann sind es die erfahrenen Jihadkämpfer. Und nicht die Bevölkerung. Da sind welche dabei, die haben in Afghanistan gegen die Russen, in Bosnien, Tschetschenien, etc. schon mitgemacht. Die örtliche Bevölkerung ist eher unbedeutend. Und was noch dazu kommt: Meiner Meinung nach westliche Spezialeinheiten, die verdeckt arbeiten. In Libyen hätten die sonst gegen die Spezialeinheiten vom Gaddafi keine Meter gehabt. Das wäre so, als ob sich der Durchschnittsbürger in Österreich gegen das KSK durchsetzen könnte, wenn ihm/ihr eine alte AK 47 gibst...Teal'c hat geschrieben:Das auf jeden Fall.cobaltbomb hat geschrieben:Also bitte nicht falsch vrstehen, aber ich glaube schon dass es etliche rebellen in syrien gibt die keine gotteskrieger sind, sondern sekulare einheimische, welche die diktatur satt haben, und sich freiheit, arbeit und wohlstand wünschen.

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Fangschuss
- .50 BMG
BigBen hat geschrieben:Mit dem Wissen und Informationsstand den du hast, solltest du unbedingt bei einem Geheimdienst oder einer Qualitätszeitung arbeiten!Fangschuss hat geschrieben:Aber wenn dort einer was macht, dann sind es die erfahrenen Jihadkämpfer. Und nicht die Bevölkerung. Da sind welche dabei, die haben in Afghanistan gegen die Russen, in Bosnien, Tschetschenien, etc. schon mitgemacht. Die örtliche Bevölkerung ist eher unbedeutend. Und was noch dazu kommt: Meiner Meinung nach westliche Spezialeinheiten, die verdeckt arbeiten. In Libyen hätten die sonst gegen die Spezialeinheiten vom Gaddafi keine Meter gehabt. Das wäre so, als ob sich der Durchschnittsbürger in Österreich gegen das KSK durchsetzen könnte, wenn ihm/ihr eine alte AK 47 gibst...Teal'c hat geschrieben:Das auf jeden Fall.cobaltbomb hat geschrieben:Also bitte nicht falsch vrstehen, aber ich glaube schon dass es etliche rebellen in syrien gibt die keine gotteskrieger sind, sondern sekulare einheimische, welche die diktatur satt haben, und sich freiheit, arbeit und wohlstand wünschen.
Lieber Bigben, das in meine Meinung, wie ich oben vermerkt habe. Ich habe nicht von Wissen oder beweisbaren Fakten geschrieben, denn die würde und wird es, wenn überhaupt, erst in Jahren geben. Für mich persönlich gibt das in Anbetracht der militärischen Leistung dieser Personen ein etwas schiefes Bild. Das bedeut aber nicht, dass das es nicht in der Realität anders gewesen sein kann.

Zum Thema Jihad-Tourismus kann man sich ja informieren.
War ja nicht ganz ernst gemeint 
Ich glaub schon, dass der Großteil dieses Aufstandes in Syrien von relativ normalen Bürgern als Kanonenfutter und Fusssoldaten (zunehmend mit westlichem Training) getragen wird...wirklich effizient agieren aber wohl wirklich hauptsächlich die Radikalen mit Kampferfahrung und entsprechender Vorbildung.

Ich glaub schon, dass der Großteil dieses Aufstandes in Syrien von relativ normalen Bürgern als Kanonenfutter und Fusssoldaten (zunehmend mit westlichem Training) getragen wird...wirklich effizient agieren aber wohl wirklich hauptsächlich die Radikalen mit Kampferfahrung und entsprechender Vorbildung.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: AW: Bericht über Kämpfe von malischen Soldaten
Also nachdem ich einige YouTube Videos durchforstet habe, habe ich zumindest tschetschenische, avchasische und iranische Freiwillige gesehen.
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- pointi2009
- .50 BMG
es gibt genug Material im Netz wo auch offen berichtet wird, dass diese Aufstände ein Spielplatz für viele "Söldner" und "Radikale" aus allen Herren Ländern ist.
In Libyen wurde der Krieg meiner Meinung nach erst durch die Intervention + Waffenlieferungen der Natostaaten entschieden. Ob es sich zum Guten wendet wenn die Rebellen gewinnen, wage ich mehr als zu bezweifeln. Aber es ist nicht mein Land und mein Leben, daher darf ich zwar eine Meinung kund tun, aber nicht Urteilen
In Libyen wurde der Krieg meiner Meinung nach erst durch die Intervention + Waffenlieferungen der Natostaaten entschieden. Ob es sich zum Guten wendet wenn die Rebellen gewinnen, wage ich mehr als zu bezweifeln. Aber es ist nicht mein Land und mein Leben, daher darf ich zwar eine Meinung kund tun, aber nicht Urteilen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- Fangschuss
- .50 BMG
Aber es war damals mit dem seltsamen Kampfstil in Libyen auch schon so. Und trotzdem haben sie gewonnen
Spray Taktik kann eben auch zum Erfolg führen. Werde das jetzt am Schießplatz jetzt auch mal probieren