Muss mich da noch ein bisserl einlesen, was es da so alles gibt an Disziplinen und wie das funktioniert. Gute Lektüre falls es mal wieder länger am stillen Örtchen dauert
Eine neue Frage hat sich am Weekend wieder ergeben:
Wie ist das genau falls man eine WBK hat, aber sich keine FFW kauft und dadurch die 2 Plätze nicht belegt. Verfällt dann die WBK nach einer Zeit?
Ich hab kurz was zu diesem Thema glesen, das man dann alle 5 Jahre einen Beweis erbringen MUSS über die sichere Handhabung der FFW etc, also eigentlich eh das normale Szenario das ja jeder erbringen muss für den Waffenführerschein oder?
Es geht mir nur darum das meine Freundin vielleicht beschließt, sich keine eigene FFW aus kostengründen zu kaufen, jedoch den die WBK mit mir gemeinsam beantragt hat um Zugriff auf meine FFW zu haben falls notwendig.
Daher die Frage ob das eben ein Problem werden könnte das ihre WBK nach einer Zeit somit Gültigkeit verliert wenn sie keine Plätze belegt oder reicht das mit der Nachweiserbringung die ich ja auch alle 5 Jahre erbringen muss?
Also kurz gefragt: Hat man irgendwelche Nachteile wenn man eine WBK ohne FFW hat?
PS: Am Donnerstag sind es "erst" 2 Wochen her seit der Beantragung der WBK.... Halt die Warterei und das Ungewisse nicht aus

!!!! Die Warterei ist furchtbar wenn man sich auf etwas so freut...