Vintageologist hat geschrieben:Aber du bist Experte... poste doch mal bitte ein paar Dinger aus deiner Sammlung! (Also mit Beschreibung!)
Ich? Experte?

Ich stehe erst ganz am Anfang, kann also noch nicht viel sagen, aber wenn Du einen Fachmann brauchst, Antworten auf Deine Fragen brauchst, so wende Dich bitte an Old Sam! Der schießt schon ewig mit diesen Dingern, er weiß unheimlich viel!

Mache ich gerne, wenn ich Zeit dazu finde! In ca. 2 Wochen bin ich zurück vom Arbeiten, ab da habe ich sicherlich Zeit dafür!
Vintageologist hat geschrieben:Maggo hat geschrieben:Bei VL Revolver Repliken ist darauf zu achten das man die Modelle mit Geschlossenen gegenüber den Offenen Rahmen Bevorzugt.
Warum genau?
Das hat den einfachen Grund, daß die Modelle mit offenem Rahmen einen Laufhalte-Keil haben. Nach jedem Schießen muss man den Revolver zum Reinigen zerlegen und wieder zusammen bauen.
Es ist wichtig, daß der Keil immer gleich fest steckt, dann ist die Treffpunktlage annähernd gleich. Steckt der Keil zu fest, dann hast Du Hochschuss auf der Scheibe. Sitzt der Keil etwas locker, dann sind die Treffer auf der Scheibe zu tief.