Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
IPSC Sport
IPSC Sport
Hi Leute
Ich würde mal Eure Hilfe brauchen. Ich möchte gerne nächstes Jahr bei einigen Wettkämpfen starten.
Ich habe jetzt zur Zeit eine Glock 17 Gen4 plus. Möchte in Zukunft in der Standart und Production starten. Soll ich jetzt bei einem Waffentyp bleiben oder ganz und gar andere Modelle besorgen ? Ins Auge hätte ich noch die STI Edge gefasst.
Danke mal für Eure Antworten
Ich würde mal Eure Hilfe brauchen. Ich möchte gerne nächstes Jahr bei einigen Wettkämpfen starten.
Ich habe jetzt zur Zeit eine Glock 17 Gen4 plus. Möchte in Zukunft in der Standart und Production starten. Soll ich jetzt bei einem Waffentyp bleiben oder ganz und gar andere Modelle besorgen ? Ins Auge hätte ich noch die STI Edge gefasst.
- Isegrim
- .308 Win
Tice hat geschrieben:Hi Leute
Für den Anfang reicht die Glock erst, wenn du in der Rangliste anstehst, kannst du einen Kaliberwechsel in Betracht nehmen.
Investiere am Anfang in Muni und die Beherrschung der Fundamentels

DVC
ISEGRIM
DVC
Isegrim
Isegrim
Re: IPSC Sport
Die muni ist ja kein problem. Sollte was an der Glock verändert werden meine beim Abzug oder bei der Verschlussfeder?
-
- .308 Win
Tice hat geschrieben:Die muni ist ja kein problem. Sollte was an der Glock verändert werden meine beim Abzug oder bei der Verschlussfeder?
Nein.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
-
- .50 BMG
Tice hat geschrieben:Hi Leute
auf grund der eigenheiten vom production regelement ist die glock durchaus konkurrenzfähig wobei die meisten dennoch zu einer cz75 platform greifen wenn sie mehr als die paar spassbewerbe schiessen wollen.
in standard ist sie nicht konkurrenzfähig was nicht heisst, dass man nicht trotzdem spass haben kann
gibt nichts gegen sti zu sagen aber du musst trotzdem damit rechnen sie überarbeiten zu müssen. eine sps ist meiner meinung nach um nix schlechter aber billiger. egal mit welcher 2011er production ist dann nicht mehr möglich. du könntest dir auch classic überlegen. da kommst du billiger weg als mit einer 2011er
Tice hat geschrieben:Sollte was an der Glock verändert werden meine beim Abzug oder bei der Verschlussfeder?
nein
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- pastrana199
- .50 BMG
Bleib bei der 17er, ändere nichts, kauf dir reichlich Muni und schieße in Production. Ich hab jetzt nach 5 Jahren in der Standard in die Production gewechselt und es macht wieder gewaltig Spaß!
Die meisten glauben immer man muss schon von Anfang an die beste Ausrüstung und Waffe haben. Aber das stimmt nicht. Halte dich einfach an Isegrims Worte!
Man kann auch mit einer 17er Glock von der Stange Bewerbe gewinnen.
DVC
Die meisten glauben immer man muss schon von Anfang an die beste Ausrüstung und Waffe haben. Aber das stimmt nicht. Halte dich einfach an Isegrims Worte!
Man kann auch mit einer 17er Glock von der Stange Bewerbe gewinnen.
DVC
-
- .308 Win
2011 wurde die Productionklasse beim World Shoot mit einer G17 gewonnen.
"The will to win compares little with the will to train to win"
</thread>
"The will to win compares little with the will to train to win"
</thread>
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
Bin mit meiner Glockn sehr zufrieden da gibt es nichts. Wieviele murmeln nehmt ihr euch mit zum üben
Lg
Lg
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
je nach dem was ich vor hab zu üben.
300 sinds immer, manchmal 400-450 und am tag vor dem match noch mehr.
aber da wirst du jetzt wahrscheinlich noch dutzende andere vorschläge bekommen.
am besten auf seine bedürfnisse abstimmen.
300 sinds immer, manchmal 400-450 und am tag vor dem match noch mehr.
aber da wirst du jetzt wahrscheinlich noch dutzende andere vorschläge bekommen.
am besten auf seine bedürfnisse abstimmen.
Im Moment übe so: je 2 Schuss einhändig mit der Schusshand dann 2 schuss beidhändig und dann 2 schuss mit der schwachen Hand. Magazinwechsel undnvon vorne da gehen bei mir gute 200 Schuss schon drauf. Aus zeitgründen gehen ich nur 2 x in der awoche
Lg
Lg
Das ist alles, was du übst???
Als Erstes solltest du eine einfache Übung schiessen, die immer gleich ist. Zeit und Treffer auswerten und aufschreiben. zB 10x aus 10m Entferung 2 Schuss auf die Scheibe. So kannst du deinen Fortschritt erkennen.
Vergiss Präzi Training nicht. 25m alle ins A, ohne Zeit sollte dein Ziel sein, als Minimum. Zielwechsel, von links nach rechts und andersrum. Versuch die Scheiben weit auseinander zu stellen. Da spart es Muni, wennst immer nur 1x auf jedes Target schießt.
Dann auch unterschiedliche Entferungen üben. 5m 10m 20m, je 2 Schuss, von vorne, dann von hinten beginnen.
Selbiges mit re/li Hand einhändig.
In die Box laufen, stoppen, Ziel treffen. Wenn du das kannst, holst dir viel Zeit beim Match.
Erstschuss trainierst eh bei jeder Übung automatisch mit. Zeiten anschauen!
Immer mit einer Übung das Training beenden, die du gut kannst. So gehst mit einem guten Gefühl vom Stand.
Mach am Anfang nicht mehr als 100 bis 150 Schuss beim Training. Du musst auch erst die Kondition aufbauen, mehr zu trainieren. Zu früh auf 300 Schuss gehen gleicht sonst Muni Verschwändung.
Und das Wichtigste: Trainier immer mit jemandem, der (viel) besser ist als du. Sonst merkst du deine Fehler nicht und lernst dir viele Sachen falsch an!!!
DVC+WH
Coolhand
Als Erstes solltest du eine einfache Übung schiessen, die immer gleich ist. Zeit und Treffer auswerten und aufschreiben. zB 10x aus 10m Entferung 2 Schuss auf die Scheibe. So kannst du deinen Fortschritt erkennen.
Vergiss Präzi Training nicht. 25m alle ins A, ohne Zeit sollte dein Ziel sein, als Minimum. Zielwechsel, von links nach rechts und andersrum. Versuch die Scheiben weit auseinander zu stellen. Da spart es Muni, wennst immer nur 1x auf jedes Target schießt.
Dann auch unterschiedliche Entferungen üben. 5m 10m 20m, je 2 Schuss, von vorne, dann von hinten beginnen.
Selbiges mit re/li Hand einhändig.
In die Box laufen, stoppen, Ziel treffen. Wenn du das kannst, holst dir viel Zeit beim Match.
Erstschuss trainierst eh bei jeder Übung automatisch mit. Zeiten anschauen!
Immer mit einer Übung das Training beenden, die du gut kannst. So gehst mit einem guten Gefühl vom Stand.
Mach am Anfang nicht mehr als 100 bis 150 Schuss beim Training. Du musst auch erst die Kondition aufbauen, mehr zu trainieren. Zu früh auf 300 Schuss gehen gleicht sonst Muni Verschwändung.
Und das Wichtigste: Trainier immer mit jemandem, der (viel) besser ist als du. Sonst merkst du deine Fehler nicht und lernst dir viele Sachen falsch an!!!
DVC+WH
Coolhand
Ih hab diese Woche eine tolle Übung kennengelernt ....
Nennt sich "kannst du es ?"
Montier die 3 volle ipsc Scheiben auf 15 m nebeneinander .
Beschieß jede der 3 Scheiben mit 2 Schuss.
Startsignal dabei, jedoch kein Zeitdruck ..
Orginalzitat :"Wenn du 4 mal hintereinander 6 A zusammenbringst, kannst du dir überlegen was anderes zu trainieren "
Und die Aussage kam von einem der besten ipsc schützen in Ö
Versuch es mal
DVC
Didi
Nennt sich "kannst du es ?"
Montier die 3 volle ipsc Scheiben auf 15 m nebeneinander .
Beschieß jede der 3 Scheiben mit 2 Schuss.
Startsignal dabei, jedoch kein Zeitdruck ..
Orginalzitat :"Wenn du 4 mal hintereinander 6 A zusammenbringst, kannst du dir überlegen was anderes zu trainieren "
Und die Aussage kam von einem der besten ipsc schützen in Ö

Versuch es mal
DVC
Didi
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
- ifoundnoname
- .223 Rem
... Timer nur zum Einprägen des Starttones - ansonsten vergiss das Teil .....
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006
Jeff Cooper 1920-2006
Das Problem ist immer der Platz. Gehe nur indoor also mit unterschiedlichen entfernungen auf einmal wird eher schwierig. Jedoch wedde ich mein training anderst gestalten. Werde mal nur ziehen und 1 schuss abgeben erst wenn dieser gut sitzt gehe ichnzur nächsten übung. Das präzischiessen geht eigentlich sehr gut obwohl ich dieses nie übe . Schaffe meisten so um diem48 ringe
Lg
Lg