Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Andi1911 » Mi 24. Apr 2013, 14:06

DerSchwede hat geschrieben:liess die 40 Seiten hier - und die Weitern 40 verteilt , dann weisst du was ich meine
Sorry aber das sind keine Berichte sondern Aussagen von Kollegen die nicht mal eine in der Hand hatten. Für mich haben Berichte von Leuten die Erfahrung mit einer haben mehr Relevanz als die kompletten 40 Seiten hier.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 24. Apr 2013, 14:18

ich hab einen bericht über die frankonia(?) sonderversion gelesen irgendwo vor kurzem....der war recht positiv. 1100 schuss am stück ohne störung, top verarbeitung usw....

ich wart ja ehrlich gesagt auf ein review in ner fachzeitschrift...das wär mal interessant.

von außen sind sie ja gut verarbeitet, sofern ich das beurteilen kann. fühlen sich jedenfalls gut in der hand an.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 24. Apr 2013, 14:36

DerSchwede hat geschrieben:liess die 40 Seiten hier - und die Weitern 40 verteilt , dann weisst du was ich meine.

wenn ein Lauf so streut dann ist das nicht OK - das stimmt. Gehe aber davon aus das hier nachgebessert wurde, oder es sich um ein Einzelschicksal handelt.
So oder so - reklamieren ist vermutlich angebracht.

Sowohl die Bohrung als auch die Schraube sehe ich als Kinderkrankheiten eines neuen Produktes. Ärgerlich - aber wenn die Reklamation schnell abgewickelt wird verkraftbar.

Für die neue Charge die gerade auf dem Weg ist wird das hoffentlich nicht mehr nötig sein.
Was die Läufe angeht werden wir es in ein paar Tagen (so Ulm will) wissen.
Ich kenn mittlerweile viel blabla zum Thema HERA...und 3 Leute die eines haben bzw. hatten...und bei allen waren die Schussleistungen miserabel - bis auf eine einzige Munisorte. Da glaub ich doch dem was ich mit eigenen Augen mehrmals gesehen habe mehr als dem Ganzen Geschreibe!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 24. Apr 2013, 14:38

btw.:

nachdem ich es extra dafür angeschafft habe und nun nicht mehr brauche:
ich hab ein praktisch neues Leupold Mark AR 4-12x40 AO (mit BC für 55gr geschoße) auf einer la rue schnellspannmontage (so eine: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... ilit=larue" onclick="window.open(this.href);return false; )

wenn es mein kollege heute nicht nehmen sollte, stell ich das in den biete bereich...

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mi 24. Apr 2013, 14:49

Hat schon mal Jemand die sehr günstigen PMC Bronze 55gr. probiert?

Waren aus meiner Schmeisser die beste Kaufmuni.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

DerSchwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von DerSchwede » Mi 24. Apr 2013, 15:00

BigBen hat geschrieben:
DerSchwede hat geschrieben:liess die 40 Seiten hier - und die Weitern 40 verteilt , dann weisst du was ich meine.

wenn ein Lauf so streut dann ist das nicht OK - das stimmt. Gehe aber davon aus das hier nachgebessert wurde, oder es sich um ein Einzelschicksal handelt.
So oder so - reklamieren ist vermutlich angebracht.

Sowohl die Bohrung als auch die Schraube sehe ich als Kinderkrankheiten eines neuen Produktes. Ärgerlich - aber wenn die Reklamation schnell abgewickelt wird verkraftbar.

Für die neue Charge die gerade auf dem Weg ist wird das hoffentlich nicht mehr nötig sein.
Was die Läufe angeht werden wir es in ein paar Tagen (so Ulm will) wissen.
Ich kenn mittlerweile viel blabla zum Thema HERA...und 3 Leute die eines haben bzw. hatten...und bei allen waren die Schussleistungen miserabel - bis auf eine einzige Munisorte. Da glaub ich doch dem was ich mit eigenen Augen mehrmals gesehen habe mehr als dem Ganzen Geschreibe!
nichts von dem widerspricht meinem post :D
wenn es so schlecht ist - dann ist das ein Reklamationsfall.

Es kann nicht sein das nur eine Sorte Mun in so einem Gewehr funktioniert.
Ich hab nur meine Hoffnung zum Ausruck gebracht , dass sie dieses Manko behoben haben.

LG Schwede
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 24. Apr 2013, 15:27

Es kann nicht sein das nur eine Sorte Mun in so einem Gewehr funktioniert.
so hab ich auch argumentiert ;-)

soll sich jemand anders damit herumschlagen... - wie gesagt - von haus aus neue/andere läufe rein und das hera ist ein gutes gewehr;

ich hätte natürlich auch weiter warten können - wieder ein lauftausch, wieder neubeschuss, wieder muni testen...- kostet zeit und geld...
die quali für die angestrebte meisterschaft war inzwischen schon, der erste bewerb ist in einer woche... - 4 monate warten hat mir genügt; dann ist der HA bewerb halt gestrichen.
repetierer schießen ist eh lustiger :mrgreen:

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 24. Apr 2013, 16:32

Wie habt ihr das gelöst?
Zuletzt geändert von Musashi am Do 9. Mai 2013, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von nikkfuchs » Mi 24. Apr 2013, 18:42

Meine Eurocent dazu:

Hab ein 16" Hera mit deutschem Beschuss, Zielfernrohr ist ein Vortex PST 1-4
Nach dem Einschießen durch den Händler (7cm auf 100m mit 55gr Geco Target) und den Meldungen hier war ich ein wenig skeptisch.

Hab dann selbst folgende Mun.Sorten probiert: je 20stk. Federal 55gr FMJ, Geco Target 55gr, St.Barbara Surplus 62gr FMJ, Tulammo 55gr FMJ, S&B 55gr FMJ

Fazit:
*OA-MAGs sitzen sehr fest und gehen streng rein und raus, PMags passen perfekt

*die Geco lieferte die Besten Ergebnisse, anfänglich 4cm auf 100m, liefen dann enger zusammen, keine Störungen
*St. Barbara bei ca. 5cm, keine Ausreißer, 2 Auswurfstörungen
*bei der Tulammo war das Schussbild schon etwas offener, lässt sich jedoch mit der Hand komplett abdecken, nach dem letzten Schuss, blieb der Verschluss nicht hinten
*Federal war enger als Tulammo, aber nicht so gut wie St.Barbara und Geco, keine Störungen
*S&B streute am meisten, keine Störungen

Generell hatte ich das Gefühl, daß noch Potential da ist und es besser wird.
Trotz meiner anfänglichen Skepsis, bin ich jetzt etwas beruhigter. Mal schauen was sich noch tut und sollte das Ergebnis nicht passen, so what, ich bin der Erstkäufer hab Garantie drauf und glaube nicht das sich weder Hera,noch der Händler abputzen würden.
Werd jetzt einfach die Einlaufphase abwarten, mehr Mun testen und hoffen, daß ich auf zumindest 2,5cm/100m komm.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Do 25. Apr 2013, 09:39

scheinbar dürfte das Laufproblem bei neueren heras nicht mehr bestehen, jedenfalls laufen die wies aussieht auch mit den 55er schütten und co recht präzise.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Red6
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Red6 » Do 25. Apr 2013, 18:15

Man darf beim Hera nicht vergessen, dass man laut Herstellerangaben mindestens 500 Schluss braucht, bis der Lauf eingeschossen ist, und die Präzision gegeben sein sollte!

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 25. Apr 2013, 18:58

Red6 hat geschrieben:Man darf beim Hera nicht vergessen, dass man laut Herstellerangaben mindestens 500 Schluss braucht, bis der Lauf eingeschossen ist, und die Präzision gegeben sein sollte!

der satz wurde alleine hier schon so oft nachgeplappert dass man ihn einfach glauben muss... - der beweis steht halt noch aus ;-)

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Do 25. Apr 2013, 20:08

Red6 hat geschrieben:Man darf beim Hera nicht vergessen, dass man laut Herstellerangaben mindestens 500 Schluss braucht, bis der Lauf eingeschossen ist, und die Präzision gegeben sein sollte!
Das riecht schon nach einer Präventiventschuldigung.

Selbst wenn, dann soll Hera gleich ab Werk zuerst 500 Murmel durchjagen und es gibt keine Ausreden.

Man stelle sich einen nagelneuen Porsche (nur als Beispiel) vor dessen Motor vorher 500 km lang mit max 3000 U/im gedreht werden darf und die ersten 500 km nur 60% seiner Leistung abrufbar sind :doh: Die laufen sich auch vorher am Stand etwas ein bevor sie verbaut werden.

Ronin3101
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Ronin3101 » Do 25. Apr 2013, 20:29

Ich wär schon froh, wenn ich meine bekommen würde.....

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Do 25. Apr 2013, 22:24

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten