Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Stefan » Do 25. Apr 2013, 22:31

die ausreden hier gehen schon stark ins lächerliche. was glaubt ihr denn, welche superduperspezialbeschichtung hera verwendet, dass die mit so einer ausrede durchkommen könnten. das ist alles nichts besonderes, im jagdbereich verwenden ganz andere hersteller seit jahren derartige beschichtungen, auch im laufinneren und diese gewehre schießen ab dem ersten schuss präzise. man merkt zwar, dass nach den ersten paar dutzend schüssen die streukreise noch etwas zusammen gehen, aber 500 schuss wäre lächerlich.

zu glauben, oder soll ich sagen zu hoffen, dass die neue lieferung dieses problem nicht mehr hat ist auch die "straus steck den kopf in den sand" taktik. buckshots hera hat vor 4 wochen einen niegelnagel neuen lauf von hera verpasst bekommen und das teil war grottig. hera wird ja bei einer reklamation auch nicht gerade einen "miesen" lauf einbauen. ganz im gegenteil, die testen die teile wohl selber und selbst der händler in österreich hat es noch getestet und die meinung war, dass sei ausreichend präzise. ich sah die streubilder und 5cm mit einer der präzisten fabrikladung, die von einigen firmen aus gutem grund als referenz genutzt wird, ist witzlos.

mein fazit auf alle fälle. von "experten" noch bevor eines in österreich war in den himmel gelobt, da auf dem papier ja besser als alle anderen. die "experten" machten nur die rechnung ohne den wirten. die praxis zeigt, hera muss noch viel lernen. entweder anderer laufzulieferer oder das beschichtungsverfahren in den griff bekommen. lower und upper z.b. sind ja tatsächlich ein massstab für alle anderen.

mfg stefan

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 26. Apr 2013, 07:34

gibts hier eigentlich jemanden der das Hera mit 11,5" Lauf oder gar 7,5" Lauf hat :?:

Würd mich interessieren wie die so laufen?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 26. Apr 2013, 07:45

Ein Freund hat ein 7,5" - schiesst wie eine Giesskanne, ist auf Entfernungen von 50+m kaum sinnvoll zu verwenden. Einzig mit der besagten 52gr Remington Muni schiesst es einigermaßen zusammen. Das ein 7,5" Gewehr kein Präzisionswunder ist ist klar...aber Streukreise von 30-40cm auf 100m sind halt nicht wirklich akzeptabel.

Ansonsten wäre das Gerät aber sehr geil...mächtiger Sound und mächtiges Mündungsfeuer und extremst handlich - irgendwo im Forum schwirren eh Actionshots von dem Teil rum.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 26. Apr 2013, 08:15

das besagte 7,5" soll angeblich mit den beiden HERA linear comps noch mehr streuen wie ohne ... - auch das ist grade bei einem kurzen nachteilig - grade bei 7-10" braucht man einen comp, der die gase (und den schall) vom schützen wegleitet...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 26. Apr 2013, 09:02

.....ich weiß langsam ehrlich gesagt nimma ob ich mich noch aufs hera freuen soll oder nicht....aber da ja scheinbar der Lauf das Problem ist bin ich halbwegs beruhigt....Läufe kann man einfacher Tauschen als nen Upper und co...und die scheinen ja recht gut zu sein.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Fr 26. Apr 2013, 09:11

Wie lang ist eine AR15 mit einem 7,5 Zoll-Lauf insgesamt?
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 26. Apr 2013, 09:56

Berserk hat geschrieben:.....ich weiß langsam ehrlich gesagt nimma ob ich mich noch aufs hera freuen soll oder nicht....aber da ja scheinbar der Lauf das Problem ist bin ich halbwegs beruhigt....Läufe kann man einfacher Tauschen als nen Upper und co...und die scheinen ja recht gut zu sein.
Eigentlich kann man einen Upper wesentlich einfacher tauschen als einen Lauf...zumal der Upper (ohne Lauf und Verschluss) kein waffenrelevantes Teil ist...der Lauf alleine aber schon.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Fr 26. Apr 2013, 12:08

Steirer hat geschrieben:Wie lang ist eine AR15 mit einem 7,5 Zoll-Lauf insgesamt?
Die OA15 M7 mit 8 Zoll Lauf misst 620mm mit eingeschobenen Schaft. - 0,5 Zoll = ca. 607 mm.

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Fr 26. Apr 2013, 12:14

Scaar hat geschrieben:
Steirer hat geschrieben:Wie lang ist eine AR15 mit einem 7,5 Zoll-Lauf insgesamt?
Die OA15 M7 mit 8 Zoll Lauf misst 620mm mit eingeschobenen Schaft. - 0,5 Zoll = ca. 607 mm.
Danke Scaar!
Was mich aber auf eine weitere Fred-verfehlende Frage bringt:
Gibts seit der Umstellung der HA auf B-Waffen noch die 60cm-Regelung FFW/Langwaffe?
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 26. Apr 2013, 12:39

Berserk hat geschrieben:.....ich weiß langsam ehrlich gesagt nimma ob ich mich noch aufs hera freuen soll oder nicht....aber da ja scheinbar der Lauf das Problem ist bin ich halbwegs beruhigt....Läufe kann man einfacher Tauschen als nen Upper und co...und die scheinen ja recht gut zu sein.
wieso macht man sowas?
du zahlst ja auch den lauf der nicht trifft... und dann investiert man zusätzlich geld in einen neuen lauf.... :think:

ist doch ganz einfach - freu dich mal weiter darauf, teste es wenns endlich da ist und wenn bei den neuen heras eh alles passt wie einige hier zu berichten wissen, dann ist ja alles in bester ordnung...

wenns nach der angegebenen schussanzahl noch immer nicht trifft, würd ich es je nach geduldsfadenlänge so machen wie ich und das teil reklamieren oder wie der maxp - nach 1500 schuss noch ein paar tausend testen und dann mit entsprechndem wertverlust hier verkaufen ;-)

(wenn du gute schussbilder brauchst, ich hab sicher noch ein paar vom oa rumliegen...)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 26. Apr 2013, 12:52

erstmal alles an 223ern besorgen was ich finden kann und dann mal paar stunden den stand malträtieren.....schießt wahrscheinlich trotzdem besser als ich. vor allem weil nur ein aimpoint drauf kommt (und hoffentlich die BUIS falls die irgendwann mal geliefert werden).

Nya. Mal schaun. Wenns dann im Herbst kommt weiß ich mehr.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Fr 26. Apr 2013, 13:32

buckshot hat geschrieben:(wenn du gute schussbilder brauchst, ich hab sicher noch ein paar vom oa rumliegen...)
Boah bist Du fies ey! :lol: :twisted:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Fr 26. Apr 2013, 13:58

buckshot hat geschrieben: wenns nach der angegebenen schussanzahl noch immer nicht trifft, würd ich es je nach geduldsfadenlänge so machen wie ich und das teil reklamieren oder wie der maxp - nach 1500 schuss noch ein paar tausend testen und dann mit entsprechndem wertverlust hier verkaufen ;-)

naja ... wenn die präzision nicht stimmt - auch nach 500 "oder 1000 oder wieviel schuß auch immer die zur "einlaufphase" angeben das werk´l noch immer nicht läuft dann geht das teil zurück zum händler.
es an jemanden weiter verticken: also entweder ich lass da so die hose runter das es mir finanziell weh tut oder ich bes****sse wen, und beide wege kommen für mich nicht in frage.

bin schon neugierig ob und wann die nächste lieferung kommt ... die vorfreude ist auf jeden fall getrübt.

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 26. Apr 2013, 14:03

Berserk hat geschrieben:und hoffentlich die BUIS falls die irgendwann mal geliefert werden).
kannst ja meine haben die ich mir fürs hera gekauft hab... sind halt TAN...

@thor: war ironisch auf den post von MaxP gemeint... ;)

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Fr 26. Apr 2013, 16:07

:D jo ... merk gerad ich bin mit meinem post ein bissal bissig rübergekommen - war nicht beabsichtigt, sorry

schaut´s: hab mich wirklich, wirklich viel über sämtliche ar´s eingelesen und angeschaut und beratenlassen - hatte die hera in der hand, und die fühlt sich von der verarbeitung wirklich toll an. es wurde eine emotionale erwartung aufgebaut und diese in den letzten tagen doch sehr in frage gestellt worden. mal sehen was das teil dann kann ....

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Antworten