Beitrag
von CCNIRVANA » Do 23. Mai 2013, 14:47
Man kann es drehen und wenden wie man will:
Mach das ganze mit einer AR15, einer Steyr AUG, einer FN Scar, irgende einer HK G3 oder 416 oder sonst einem moderneren Selbstladegewehr. Ich wette, dass keines in puncto ROBUSTHEIT (rohe Gewalt,...) mit den alten Schlachtrössern mithalten kann (ist auch gar nicht mehr gewollt, muss man auch dazu sagen).
Irgendwie witzig, weil gerade der Nagant. Das Gewehr, dass millionenfach von Russland nach Deutschland sinnbildlich durch den Dreck nachgeschleift wurde, durch alle Witterungen und Klimazonen im Laufe der Geschichte ging und selbst heute noch immer noch ganz stark darsteht innerhalb seiner Grenzen natürlich. 5 Schuss internes Magazin, Repetierer, quaqua
Für mich dennoch jedesmal aufs neue faszinierend, wenn ich meinen zerlege und über die pure russische Einfachheit staune und mir jedesmal denke: Wie zum Henker das simple Teil überhaupt funktionieren.
Bei all den Waffen die ich geschossen habe (nur Gott allein weiß wieviele das wirklich waren) oder bei all denen, die ich besitze, würde ich zuallererst dem Nagant mein Leben anvertrauen (Glock vielleicht auch).
mfg
Chris