...freu mich echt schon aufn Samstag - da wirds eingeschossen!
Hab heut gleich um über EUR 1000,-- Wiederladezubehör bestellt!
Abs. 43BBigBen hat geschrieben:wer hat der hat
aber hammer gerät, top komponenten - das kann eigentlich nur gut schiessen und mein neid ist dir gewiss! was für ein absehen hat das zielfernrohr?
alfacorse hat geschrieben:...lieber Charles, du weisst doch, dass es für mich nur ein Kaliber gibt - 6.5x55!!!
Und die 6.5er werden wir hochladen auf .308 Druck!
Nö - habs eh im andern Beitrag schon gepostet, warum die 55er!Dave_64 hat geschrieben:Änderung auf 6,5-284 Norma wäre ja schlimmsten falls auch kein Prob.
alfacorse hat geschrieben:............Nehm zur Jagd RWS Hülsen mit RWS DK Geschoss in 140 grs (9.1 Gramm) und in die leeren RWS Hülsen kommt dann Lutz Möllers KJG zum Jagen!
Die Lapuas werden mit Rottweil R903 und Nosler HPBT Custom 140 grs bestückt!
..............................
...ich glaub nicht alles, was der liebe Lutz schreibt, sonst hätt ich mir auch keine R93 gekauft!!!sandman hat geschrieben:alfacorse hat geschrieben:............Nehm zur Jagd RWS Hülsen mit RWS DK Geschoss in 140 grs (9.1 Gramm) und in die leeren RWS Hülsen kommt dann Lutz Möllers KJG zum Jagen!
Die Lapuas werden mit Rottweil R903 und Nosler HPBT Custom 140 grs bestückt!
..............................
Vorsicht mit den Möller'schen Ladedaten, die sind manchmal, äh, sehr optimistisch/euphorisch, da die KJGs sehr leicht sind und mehr Geschwindigkeit brauchen. So wiegt das 6,5mm KJG nur 92,6 grains (6g)!!!
Eine Alternative wären die Aero Geschoße (auch reines Cu) vom Mayerl aus Zeltweg. Die sind etwas schwerer und bleiben innerhalb der Druckgrenzen, auch bringen sie ähnliche Energiewerteund kosten ca das Gleiche, kommen aber aus Ö!
Übrigens die zerlegten R93er waren alle mit selbst gestopfter Muni bestückt, trotzdem ein tolles Gerät!
Grüße
Sandman