und nachdem er mal für die UN gearbeitet hat soll englisch auch kein problem sein^^loksi67 hat geschrieben:man kann sich mit ihm auch auf ungarisch unterhalten
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
WBK antrag
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: WBK antrag
Hatte heute einen Termin bei Dr Javorszky.
War ein gemütliches Gespräch.
Antrag für die WBK wird am Freitag gestellt.
Danke an alle für den Tipp!
War ein gemütliches Gespräch.

Antrag für die WBK wird am Freitag gestellt.
Danke an alle für den Tipp!
- RicCapAndBall
- 9mm Para
Erfahrungen bei Waffenamt in Graz:
Antrag wurde am 9 April gestellt.
Dokumenten: Psychologisches Gutachten original abgegeben, Führungszeugnis von meinem Nebenwohnsitz, Reisepass, Lichtbildausweis, Geburtsurkunde! Diese wurden kopiert, ausgenommen Psycho Gutachten.
Die Beamtin selbst sagte mir dass ich gerade für 2 stück die Antrag stellen sollte und Selbstschutz soll die Begründung sein. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit!
Gleichzeitig beantragte ich ein EU Waffenpass auch, und es war abholbereit an der nächsten Woche. An dieser Woche fand die Bewährungskontrolle statt. Am 6 Mai wurde ich von dem Waffenamt angerufen und notifiziert von der Tatsache, meine WBK fertig ist.
Der Ausstellungsdatum der WBK ist 23.04 so es war ziemlich schell. Ich kann nur die Beste ueber den Waffenamt in Graz sagen!
Antrag wurde am 9 April gestellt.
Dokumenten: Psychologisches Gutachten original abgegeben, Führungszeugnis von meinem Nebenwohnsitz, Reisepass, Lichtbildausweis, Geburtsurkunde! Diese wurden kopiert, ausgenommen Psycho Gutachten.
Die Beamtin selbst sagte mir dass ich gerade für 2 stück die Antrag stellen sollte und Selbstschutz soll die Begründung sein. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit!
Gleichzeitig beantragte ich ein EU Waffenpass auch, und es war abholbereit an der nächsten Woche. An dieser Woche fand die Bewährungskontrolle statt. Am 6 Mai wurde ich von dem Waffenamt angerufen und notifiziert von der Tatsache, meine WBK fertig ist.
Der Ausstellungsdatum der WBK ist 23.04 so es war ziemlich schell. Ich kann nur die Beste ueber den Waffenamt in Graz sagen!

Zuletzt geändert von RicCapAndBall am Di 14. Mai 2013, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Winchester 1873 | Colt Peacemaker | Mosin-Nagant | Mauser K98 | Sharps Old West | Springfield 1861 | Brown Bess | Colt Navy 1861 | Colt 1847 Walker | Remington 1858 Army
Re: AW: WBK antrag
Das ging wirklich schnell, freut mich für dich!
Darf ich fragen, welche Sprache deine Muttersprache ist?
Deckt sich mit meinen Erfahrungen zur Erstausstellung in Graz!
- RicCapAndBall
- 9mm Para
Danke Dir, ich komme aus Ungarn.RR1000 hat geschrieben:Das ging wirklich schnell, freut mich für dich!
Winchester 1873 | Colt Peacemaker | Mosin-Nagant | Mauser K98 | Sharps Old West | Springfield 1861 | Brown Bess | Colt Navy 1861 | Colt 1847 Walker | Remington 1858 Army
Danke, interessiere mich ein bisschen für Sprachen, deshalb die Frage.
Dein deutsch ist wirklich gut, zumal deutsch nicht gerade leicht zu lernen ist
Dein deutsch ist wirklich gut, zumal deutsch nicht gerade leicht zu lernen ist

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ist auch nicht grad so easy wie englisch.
Ich wurde gerade auf eine sehr schöne Art und Weise geweckt.
Anruf von der Landespolizeidirektion, dass ich 74,40€ überweisen kann.
Jetzt dauerts nimmer lang.

na wenn dich das so freut, kann ich dich gerne anrufen um dir mitzuteilen, dassu mir bitte 250 euro überweisen kannst 
ich helf gern

ich helf gern

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- RicCapAndBall
- 9mm Para
Glückwunsch zur WBK!Mr 47 hat geschrieben:Ich wurde gerade auf eine sehr schöne Art und Weise geweckt.

Ich halte sie zwar noch nicht in den Händen, aber danke!