Mein Walter PS 22 Redpoint vermag dem Caliber vermutlich nicht standzuhalten. Auf meiner .223er verrichtete es klaglos seinen Dienst. (bisher ca. 800-900 Schuss). Dann nun auf das Triarii geschraubt: Am Anfang war die Trefferlage gut einzustellen. Nach ca. 20 Schuss war ich eigentlich zufrieden mit dem Streukreis. Für meine Fähigkeiten waren 4-5 cm auf 25 m (angelehnt) OK. Einige waren sogar Loch in Loch. Danach einige Schuss frei stehend.. Naaaja.. alle so weit im Schwarzen bis ein zwei Ausreisser. Dann gings plötzlich bergab. Die Treffpunktlage variierte plötzlich, selbst aufgelegt, erheblich. Streukreise um die 10cm waren die Regel. Manchmal aber auch welche die jenseits der 15 cm lagen. lch brach enttäuscht ab, als ich nicht mal mehr in die Nähe der Schussplaster kam, die ich in den Ecken plazierte. Es kann aber auch an der Verbindung der Glock mit dem Triarii liegen. Das Ganze kam mir nach ca. 80 Schuss recht locker vor. Ganz im Gegensatz zum Anfang, wo ich die Waffe kaum bis Anschlag hineingeschoben bekam. Hat jemand einen Tip was oder wo ich etwas fester anziehen kann? Da ich denke, daß ein 22er Red Dot aber auf Dauer eh zu schwach ist, werde ich mir nun doch schleunigst das EOTech EXPS3-4 holen. Das kann ich dann wenigstens auf der AR 15 oder meiner Mini 14 verwenden, sollte das Triarii sich doch eher als Deutschusswaffe entpuppen.
Ich bin gespannt und hoffe, ich bekomm doch noch hier oder da etwas fester angezogen.
Zum Bild: Dier ersten abgeklebten Einschüsse im unteren Bereich dienten dem Einschießen... Danach einige frei stehend ins Schwarze und zum Schluss, als ich bemerkte, das etwas nicht OK ist, noch einzelne Schüsse aufgelegt auf die schwarzen Schusspflaster. Dann... Enttäuscht abgebrochen.
Mit besten Grüßen...

P.S. Was man aber sagen muss: Wenn ich so aus dem Augenwinkel unseren Herrn von der Standaufsicht beaobachtete, so schien er von einer gewissen Verunsicherung geplagt, ob das Dingens nun überhaupt noch legal ist. Aber er stempelte es dann doch als "Training Polizeipistole mit Anschlagschaft" in meinem Schießbuch ab. Leider war ich ansonsten völlig allein auf dem Stand...Nächste Woche wirds lustig mit GoPro an der Picatinny-Schiene. (Strikemark rulez)