Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK &
Teufel auch! Ausgezeichnet! 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- ssg69koppi
- .50 BMG
Danke, hätt aber net gedacht das des .223er mitn D073.6er so gut funkt!!
Habs auch mit der selben Labo und mit 55gn Nosler Ballistic Tip versucht, war nicht so toll!
Aber mit den Sierras gehts!!

Habs auch mit der selben Labo und mit 55gn Nosler Ballistic Tip versucht, war nicht so toll!
Aber mit den Sierras gehts!!

Grüße ausn Woidviertel
"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"
und das mit einem HA 

-
- Supporter .308 Win
@tealc irregeil!
- Casull Slayer
- .357 Magnum
Teal'c hat geschrieben: Allerdings kommt jetzt der Haken. Ich hab oben ja schon erwähnt, diese Geschosse sind ein Auslaufmodell. Auslaufmodell deshalb weil die nicht mehr produziert werden, d.h. ich hab wohl eines der letzen Packerl abgestaubt. Echt leiwand, da find ich endlich mal DIE Kombi aus Geschoss, OAL und Pulvermenge, und dann wird das Geschoss gar nicht mehr produziert....![]()
![]()
hy Teal'c,
Sierra hat 2 MK Geschosse mit 155 grs. im Programm!!!! #2155 und #2156 genannt das Palma Geschoss!!
Es sind beide im Handel erhältlich und werden auch noch von Sierra produziert!!!!
Beide sind beim Dorfner lagernd.
Also no Panik.....
Gruß Casull
Politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
sag ich doch - nicht verzagen, dorfner fragen 

Casull Slayer hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben: Allerdings kommt jetzt der Haken. Ich hab oben ja schon erwähnt, diese Geschosse sind ein Auslaufmodell. Auslaufmodell deshalb weil die nicht mehr produziert werden, d.h. ich hab wohl eines der letzen Packerl abgestaubt. Echt leiwand, da find ich endlich mal DIE Kombi aus Geschoss, OAL und Pulvermenge, und dann wird das Geschoss gar nicht mehr produziert....![]()
![]()
hy Teal'c,
Sierra hat 2 MK Geschosse mit 155 grs. im Programm!!!! #2155 und #2156 genannt das Palma Geschoss!!
Es sind beide im Handel erhältlich und werden auch noch von Sierra produziert!!!!
Beide sind beim Dorfner lagernd.
Also no Panik.....
Gruß Casull
ja das sind eh diejenigen, welche. Aber meines Wissens nach werden die 2155 nicht mehr produziert? Oder hab ich da was falsches gelesen?

Magnum mag man eben! 

- Casull Slayer
- .357 Magnum
Falsch gelesen!!!
Beide Geschosse werden weiterproduziert und auch bei meinen Savage 12F/TR schießt das alte Geschoss #2155 besser als das neue #2156!
Gruß Casull
Beide Geschosse werden weiterproduziert und auch bei meinen Savage 12F/TR schießt das alte Geschoss #2155 besser als das neue #2156!
Gruß Casull
Politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Re: AW: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört
Die Sierra Mk Palma sind eine der besten Geschosse für die .308 
Via Handy incl. Tippfehler

Via Handy incl. Tippfehler

Casull Slayer hat geschrieben:Falsch gelesen!!!
Gruß Casull
ah ok, dann hab ich mich wirklich verlesen. Das freut mich umso mehr dass es das Geschoss auch noch weiterhin gibt!

Magnum mag man eben! 

Heute die freie Zeit genutzt und nach HiBe gefahren und meine FN BAR Match ausgeführt.
Sierre Gameking 150 Grain Spitzer Boat Tail 2125
Vita N140 42,6 Grain
OAL 70,0
1.Versuch auf 100m

2. Versuch auf 100m

Schußgruppe auf 200m

Letztendlich 300m, wobei ich den Treffer rechts oben beim Abkleben übersehen habe.
Wind und Licht waren OK, aber auf 300m war mir mit dem 4fach Hensold ein eindeutiger Haltepunkt nicht möglich.

Trotzdem sehr zufrieden mit meiner Belgierin

Sorry für die Qualität, hatte wieder nur das Handy mit!
Sierre Gameking 150 Grain Spitzer Boat Tail 2125
Vita N140 42,6 Grain
OAL 70,0
1.Versuch auf 100m

2. Versuch auf 100m

Schußgruppe auf 200m

Letztendlich 300m, wobei ich den Treffer rechts oben beim Abkleben übersehen habe.
Wind und Licht waren OK, aber auf 300m war mir mit dem 4fach Hensold ein eindeutiger Haltepunkt nicht möglich.

Trotzdem sehr zufrieden mit meiner Belgierin

Sorry für die Qualität, hatte wieder nur das Handy mit!

Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Heute kleiner Ausflug auf den FFW Stand, mit dabei Glock17 und Taurus PT 92
Mit der Taurus Schnellfeuer auf 25m. Körpertreffer waren dabei eigentlich immer möglich. Im Double Action hab ich einmal zu tief geschossen, der wär dann voll in die Nüsse der Mannscheibe gegangen...

und anschliessend mit der Taurus gleich wieder 25m Präzi Scheibe. Das Schwarze der Scheibe halt ich auf 25m eigentlcih immer, Ziel ist es permanent die 9 halten zu können, auf das wird noch hintrainiert.

PS: falls Bilder von Mannscheiben (warum auch immer) nicht erwünscht sind dann nehm ichs wieder raus! Einige Standbetreiber haben damit scheinbar auch ein Problem...
Mit der Taurus Schnellfeuer auf 25m. Körpertreffer waren dabei eigentlich immer möglich. Im Double Action hab ich einmal zu tief geschossen, der wär dann voll in die Nüsse der Mannscheibe gegangen...

und anschliessend mit der Taurus gleich wieder 25m Präzi Scheibe. Das Schwarze der Scheibe halt ich auf 25m eigentlcih immer, Ziel ist es permanent die 9 halten zu können, auf das wird noch hintrainiert.

PS: falls Bilder von Mannscheiben (warum auch immer) nicht erwünscht sind dann nehm ichs wieder raus! Einige Standbetreiber haben damit scheinbar auch ein Problem...
Magnum mag man eben! 

ruger 10/22, 50m bei schönem wetter, munition RWS. lässt sich immer wieder wiederholen mit dem teil - bin begeistert von dem kleinen HA ding

wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
- Brainiac1234
- .50 BMG
sniffer hat geschrieben:ruger 10/22, 50m bei schönem wetter, munition RWS. lässt sich immer wieder wiederholen mit dem teil - bin begeistert von dem kleinen HA ding![]()
Sehr fein! Hast aber eine mit Bull Barrel oder Matchlauf oder?
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
- Reaper
- .50 BMG
Warum schießt denn damit auf diese Riesenscheiben?
Hast auch noch ein Glaserl drauf?
Hast auch noch ein Glaserl drauf?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)